Beiträge von pawerybs

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

eine sehr sehr schöne Strecke Polle! Und die Bilder sind hervorragend! Nur eine Anmerkung - ich weiß, dass in RW noch viele Lampen fehlen, aber diese tschechischen (nach wie vor sind sie in der Tschechischen Republik überall zu sehen) passen m.E. irgendwie nicht... Aber, es ist halt meine Meinung. Ansonsten echt super! :ilikeit:

Danke! 8) in meinem Kopf sind inzwischen neue Ideen entstanden :D btw, noch an diesem Wochenende versuche ich die zwei alten Sets mit DB Objekten zu updaten. Wie versprochen *=)*

misc35 - ja, alle meine Häuser haben Wintertexturen *=)* Danke für eure netten Worte!
    Wieder zwei neue Häuser. Es gibt schon 11 in dem neuen Paket. Hab noch vor, vielleicht 2-3 zu machen und am nächsten Wochenende die Premiere 8)

Viele Grüße
    Paweł

Wow *wow* wie schön! Ich war im Norden Schwedens vor ein paar Jahren, v.a. in Kiruna und Abisko... 8) Leider nicht mit dem Zug. Ich bin total gespannt auf deine Route! Ehrlich gesagt, ich dachte du hast die Arbeit längst aufgegeben... Eine super Arbeit newS! Weiter so! *super*

Hallo Prellbock,

ja, du hast Recht. Es sind Häuser, die ich noch nicht aktualisiert habe. Es waren meine ersten RW-Modelle (noch 2010 gemacht...). Es gab also tatsächlich kein Update! In dieser Woche bin ich recht beschäftigt, aber ich glaube, am kommenden Wochenende kann ich wieder Updates vorbereiten, u.a. von diesen Fachwerkhäusern und meinen alten DB-Bahnhofsets.

Viele Grüße
    Paweł

Hmmm... eine richtige Bestellliste :D Ok, ich werde mir alles merken :) Zu den Lampen - ich plane auch welche, aber ohne Lichter (Schein). Ich bin nämlich derselben Meinung wie Prellbock. Man kann die Lichtquellen in TS 2013 selbst montieren und zugleich auch bestimmen welche Lichtfarbe und Lichtintensität für uns am besten ist. Den Glow Effekt habe ich noch nicht ausprobiert.

Safter - Solarmodule... hmm.. OK. hast du gute Fotos von solchen?

Vergesst bitte aber nicht, dass die polnischen Objekte jetzt Vorrang haben ;) Es gibt so wenige! Einiges habe ich schon gebaut. Als nächstes kommen Bahnsteige und Elemente der Bahninfrastruktur (so was ähnliches, zu dem, was ich vor zwei Jahren für DB erstellt habe). Es gibt zur Zeit nur wenige RW-Bauer in Polen, aber zum Glück melden sich manche von Zeit zu Zeit... 8)

Übrigens... was ich nicht kann (Zeit! ich wünschte mir mehr Zeit!) sind animierte Objekte! Kennt jemand von euch ein gutes Tutorial für 3D Crafter wie man animierte Objekte baut?

LG
    Paweł

@Prellbock - die Bodenplatten hatten immer Wintertexturen... Die neuen haben sie auch :) In wenigen Minuten versuche ich die neueste Version hochzuladen *=)*

@Prellbock - es ist nett von dir! *=)* Vielen Dank! Ich arbeite seit über zehn Jahren an der Uni, unterrichte Deutsch... Wenn ich aber jetzt entscheiden könnte, was ich im Leben machen will, dann wäre es bestimmt 3D-Grafik und -Design. Zwar mache ich es so ein bißschen als Nebenjob, aber es macht mir so viel Spaß, dass ich es gerne zu meinem "Hauptjob" machen würde ;) Ich habe ständig so viele Ideen im Kopf! Und fotografiere alles mögliche ;) (immer mit dem Gedanken im Hinterkopf: ja, ich kann es dann ganz gut gebrauchen - in meinen Modellen), was meine Freundin immer zum Lachen bringt 8) Aber sie hat sich daran längst gewöhnt...

Die Bodenplatten habe ich aktualisiert! Die muss ich noch überprüfen und ein Paket erstellen *=)* Sie sehen jetzt endlich richtig aus, was mich sehr freut!

Safter - ja klar, man könnte hier und da auch einen Weihnachtsbaum stellen, aber Winter ist nicht nur Weihnachten :D

Hallo,

ich habe es gerade geprüft und weiß, wo das Problem steckt. Ja, tatsächlich: bei den alten, nicht aktualisierten Objekten mit anderen Shadern können die Objekte nicht richtig beleuchtet werden (es sei denn, man beleuchtet sie von innen, was im Falle von Häusern recht komisch aussieht...). Die aktuellsten Versionen, in denen das Problem behoben wurde, findest du hier: http://rail-sim.de/railsimnew/…ewcategory/57-wohnhaeuser
    Ich habe versucht, möglichst alle meine Objekte zu aktualisieren. Es sind aber noch nicht alle. Meldet bitte, welche alten Objekte sich falsch "benehmen" und ich versuche bald neue Updates zu machen. Mit dem Set von Plattenboden kann ich es (glaube ich) noch heute machen ^^
    So sehen die aktuellsten Häusermodelle in der Nacht-Mode aus:

^^ Danke Prellbock! In RW muss man viel mit Texturen experimentieren, weil sie in Graphikprogrammen (ich benutze PhotoShop CS5) immer dunkler und intensiver aussehen als in dem Simulator selbst. Ich habe gestern Folgendes bemerkt: wenn man glaubt, dass die Texturen ganz krasse Fraben haben (zwischen orange und gelb) dann heißt es, es sind genau die richtigen Farben für Nachttexturen in RW! *=)* Bei Schaufenstern muss man nicht so übertreiben, weil sie meistens auch anders beleuchtet werden. Das Licht ist oft intensiver und kühler als es bei Fenstern der Fall ist.

Es ist komisch, dass ich erst jetzt (nachdem ich über hundert Häuser erstellt hatte) bemerkt habe, dass die Lichter von zwei Häusern, die meinem Haus gegenüber stehen, ganz warm leuchten und nichts mit kalten Leuchtröhren zu tun haben, die die meisten RW-Modelle in der Nacht erhellen... ;)

Danke für die kritischen Anmerkungen!

Gruß
    Paweł

Hi,

vielen Dank für alle eure Kommentare und positive Kritik :P Ich glaube, nach vielen Versuchen, dass ich es ENDLICH geschafft habe, die RICHTIGEN Innenbeleuchtungen von meinen neuen Häusern zu erstellen!

Am späten Winterabend in einer Kleinstadt... 8)

LG
    Paweł

Hi,

ich habe ein bißschen herumexperimentiert und so ist das Ergebnis meiner Experimente... (siehen unten). Ich glaube die Fenster sehen jetzt besser aus (viel wärmer als früher), vielleicht diesmal zu grünlich...
    Auf vielen Foren habe ich auch gesucht und viele sagen, dass es mit dem Shader AddATex Probleme gibt: die Texturen sind in dem jeweiligen Graphikprogramm in Ordnung, dann erscheinen sie zu intensiv und zu grell in RailWorks (Schuld daran ist auch ein bißschen der TSX-Modus) Ich glaub die Nachttexturen sahen besser in RW/RW2 aus...

Gruß
    Paweł

Prellbock - ich habe vergessen zu schreiben, dass ich versucht habe, die Innenbeleuchtung wärmer zu machen (ein bißschen gelblich). Vielleicht kann man es nicht auf den Screenshots sehen, oder sollten die Lichter noch gelber sein? Was denkst du?
    Und noch etwas zur Innenaustattung: meine Nachttexturen mache ich immer aus Tages-Texturen. Die Vorhänge/Gardinen/Jalousien usw. sind in meinen Modellen immer da. Wohl ist das Licht die ganze Zeit zu grell... :huh:

LG
    Paweł