Moin,
Die Debug Fehlermeldung soll kurzfristig beseitigt werden.
Wäre auch schön wenn das Soundproblem der 146, wenn vom Stwg. gefahren wird, auch noch kurzfristig beseitigt werden könnte.
Moin,
Die Debug Fehlermeldung soll kurzfristig beseitigt werden.
Wäre auch schön wenn das Soundproblem der 146, wenn vom Stwg. gefahren wird, auch noch kurzfristig beseitigt werden könnte.
Diensttablet, Fahrplanunterlagen... vielleicht?
Es gibt doch schon den 403/406-er von DTG und ich weiß auch nicht warum hier so viele den Zug sooo schlecht reden. Mit nem ordentlichen Soundupdate und neuen Führerstand wäre das Teil völlig ausreichend. Jetzt kommt ja erstmal der ICE 1 demnächst raus und falls danach noch ein ICE kommt dann hoffe ich eher auf einen ICE T, am besten in beiden Versionen (411+415). Denn der 3-er von DTG sieht wenigstens nach einem ICE 3 aus im gegensatz zum ICE T, außerdem gibts ja auch schon den 407-er mit Soundupdate von linusf in guter Qualität. Desweiteren kann man den ICE T einfach überall im TS einsetzen ohne jetzt fiktiv zu werden, teilweise sogar auf Ösi-Strecken wie Kufstein-Innsbruck, Garmisch-Innsbruck bis heute und Salzburg-Wels, Innsbruck-Bregenz von Dez. 2006 - Dez. 2008.
Soll jetzt nicht heißen dass ich mich nicht auf einen 403-er freuen würde, aber gerade einen vernünftigen 411-er oder einen 402-er bräuchte man doch schon eher.
Warum nicht bis Konstanz?
@BR03_1010-2 Könntest du eventuell noch einen weiteren Farbton ausprobieren? Ich finde den Farbton 3 am besten, jedoch ist er etwas zu hell. Am besten wäre das Rot der Vr 146.0, könntest du den Farbton noch hinzufügen und dann nochmal neu abfragen?
Hallo,
erstmal großes Dankeschön für das schöne Update, welches echt gut gelungen ist. Ich habe lediglich nur mal ein paar Anreize falls es irgendwann doch noch ein Update geben sollte. Es wäre schön wenn es auch eine SFS Richtung Hoch Merzburg geben würde (selbst wenn diese vollständig im Tunnel verlaufen würde, was bei der vorhandenen Topographie nichtmal abwägig wäre), die dann in der alten Strecke (ende vom vorhandenen Tunnel hinter Schwanstetten) mündet und der 120 km/h Abschnitt dann mit 160 km/h befahrbar wäre. Des Weiteren wäre es auch schön wenn die Strecke noch 3 weitere Haltepunkte erhalten würde, 2 zwischen Renckensfeld und Schwanstetten (dort sind 2 vorhandene Ortschaften die auch ruhig einen Hp bei km 154,8 und 158,2 für die S-Bahn erhalten könnten) und einen irgendwo vor dem Hauptbahnhof Hoch Merzburg, dort fährt man ewig durch die Ortschaft bis man am Hbf ist.
MfG
Was für ein Steuerwagen wird denn mitgeliefert? Hoffentlich den dazu passenden 766-er oder doch ein 763? Mittelwagen mit Hoch- oder Tiefeinstieg?
Naja Eurobahn und Nordwestbahn kannst du schonmal vergessen.
Bei DB Regio kommt es auch etwas an in welcher Region du anfangen willst, katastrophal ist es allerdings nirgends. Klar kommt es auch mal vor dass Dienstpläne schonwieder veraltet sind, jedoch liegt das meistens an Bauarbeiten und daran dass DB Netz es nicht schafft die Fplo früh genug rauszugeben. Somit stehen öfter erstmal Planschichten im Dienstplan die dann später, wenn die Fplo durch die Personalplanung abgearbeitet wurde, durch neue Fplo-Schichten ersetzt werden. Da kann aber der Ag nichts für. Grundsätzlich funktioniert die Personalplanung dort aber gut. Öfter mal 2 Tage am Stück frei haben ist selbstverständlich, denn das ist tarifvertraglich geregelt. Am selben Bahnhof Dienstbeginn/Dienstende ist bei DB Regio eigentlich auch fast immer der Fall, es gibt nur sehr wenige Schichten bei denen man im Hotel übernachtet und dann erst am nächsten Tag wieder dort absteigt wo man am Vortag aufgestiegen ist, in einigen Regionen gibt es sowas garnicht. Zum Thema Arbeitsklima, das ist wohl bei DB Regio allgemein am besten, kann jedoch innerhalb des Betriebes von Meldestelle zu Meldestelle anders sein. In meiner Region kenne ich aber keine Meldestelle wo das Arbeitsklima schlecht ist, hier und da gibt es öfter mal ein paar Dauernörgler bzw. schlecht gelaunte Kollegen, mit denen man aber privat eben nichts zu tun hat und dienstlich dann nur das nötigste beredet und dann ist auch alles gut. Die wollen nur ihre ruhe haben und wenn sie die bekommen dann ist auch alles ok. Pluspunkt für Regio ist auch die meist gute Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften (DB Netz, Station&Service, DB Services...) da kann ich dies hier zum Thema Eisenbahnerfamilie nur bestätigen: https://youtu.be/-V4XiIZaJHg?t=172
Fazit: von Eurobahn und Nordwestbahn solltest du lieber die Finger lassen, DB Regio ist schon deutlich besser als Ihr Ruf, Abellio ist schonmal besser als Eurobahn und Nordwestbahn, besser als DB Regio aber eher nicht
ich kenne auch kaum jemanden der von DB Regio freiwillig zu einem privaten Anbieter gewechselt hat, wenn einer gewechselt hat war es ein Dauernörgler der auch dort wieder gleich weiter in seinem Element war, andersrum kommen in letzter Zeit jedoch immer mehr neue Tf von anderen privaten EVU zu uns...
@Trainsa Ja das hat er. Nur schade das somit jedoch die Allgemeinheit mehr bestraft wird als diejenigen die es wirklich verbockt haben und sich an keinerlei Copyright halten...
Ich hoffe mal der Download ist erstmal auf unbegrenzt eingestellt. Gestern hatte garnichts funktioniert und nun wurde der Download schon zum 5. mal abgebrochen...
Mensch das hört sich ja echt gut an was da in Zukunft alles kommt (Erweiterung Villingen-Hausach, Erweiterung für IKB 3 reloaded, DTG Nürnberg-Regensburg, ÖBB Nightjet und nun noch der ICE1). Ich hätte mich zwar mehr auf einen 411-er gefreut aber der 1-er ist auch schon gekauft...
Eventuel gibt es dann ja auch nochmal irgendwann einen 402-er von 3-dzug, einige Texturen können da ja sicherlich vom 401-er übernommen werden.
Eine bitte hätte ich dann jedoch noch @matthias.gose : bitte arbeite diesmal beim Sound mit @linusf zusammen, denn seine Sounds sind einfach die besten.
Hast du die Szeneriedichte auf Max?
Man könnte natürlich auch hier nen Schalter per Tastatur einbauen, aber irgendwann gehen mir auch die Tasten aus. Möglichkeit wäre es per Zugnummer zu schalten, aber dann gehts nicht im QD oder ihr müsste euch dann die CSV Dateien ändern. Ich denk drüber nach. Prio hat das aber nicht.
Naja so viel arbeit sollst du dir damit ja auch nicht machen, es würde schon reichen wenn es bei der einen Vmax bleibt, diese jedoch auf 165 km/h statt bisher 145 km/h geändert wird. Anschließend dann das ganze als optionales Update ("Update für 160 km/h") als Download anbieten und fertig. Wer gerne 160 km/h fahren will lädt sich dann die Scriptdatei herunter, überschreibt sie und gut ist, wer es lieber real haben will lässt es halt bleiben.
Mal eine Frage Maik: ist die Höchstgeschwindigkeit bei PZB-Betrieb (145 km/h Zwangsbetriebsbr.) im Script fest verankert oder in einer Bin-Datei ? Ich weiß zwar das man mit dem 425-er im PZB-Betrieb nicht 160 km/h fahren darf, jedoch würde ich es trotzdem gerne im TS tun. Einfach aus Spass und da der DTG 425-er ja auch mit PZB 160 km/h fährt schaffe ich es nun kaum die Fahrzeiten meiner alten Szenarien zu halten. Falls es in einer Bin-Datei ist kannst du mir dann verraten in welcher und wo damit ich es ändern kann? Falls im Script, kann man das noch ohne großen Aufwand ändern? Falls ja wäre es möglich ein optionales Update für die Leute herrauszugeben, die gerne im PZB-Betrieb 160 km/h fahren wollen?
Ansonsten Top Fahrzeug, auch wenn einige hier über Kleinigkeiten wie fehlende Schnellbremsschleife etwas rumnörgeln, hauptsache das Teil sieht gut aus
, guter Sound
und hat gute Fahr-/Bremseigenschaften
.
MfG
nichts, aber wenn man die Möglichkeit hat zu wählen und das dann nicht funktioniert wird man es doch mal melden dürfen
Hm sitzt bei euch im Führerstand auch eine Frau obwohl ihr bei der Installation auf männlich geklickt habt? Habe nun schon 2x installiert (innen und außen Ultra + männlich).
@matthias.gose Gibt es auch nochmal eine kleines Soundupdate? Das Rollgeräusch hört sich im hohen Geschwindigkeitsbereich nicht so schön an, klingt als würde man ständig über eine Weiche fahren, außerdem habe ich bei HH-H Deluxe im Füherstand und Fahrgastraum das Vogelgezwitscher und auch die Straßengeräusche gehört, welche bei geschlossenem Fenster nicht hörbar sein sollten.
So bin gerade von Hannover bis Hamburg gefahren, hier mein erster Eindruck:
+ Zug sieht sehr gut aus
+ hat gute Fahreigenschaften
+ und - Sound ist insgesamt gut, was mich aber etwas stört ist das Rollgeräusch, kommt einem so vor als wüde man alle paar Meter über eine Weiche fahren
+ und - beim Führerstand, sieht zwar auch ganz nett aus, aber da finde ich den vom 407-er besser gelungen (ist von der Sitzposition alles schärfer beim 407-er)
- die Tastenbelegung (PZB, LZB, Instrumentenbeleuchtung leider nicht Standard)
- AFB funktioniert bei kleineren Geschwindigkeiten nicht so gut = Zug beschleunigt ständig und bremst dann gleich wieder, beschleunigt wieder... dadurch ruckelt es besonders bei niedriger Geschwindigkeit (mittlerweile behoben)
- Preis/Leistung gegenüber dem 407-er, sieht zwar echt sehr gut aus der ICE4, jedoch finde ich nach Preis/Leistung den 407-er für 19,95 € gegenüber 34,95 € beim ICE4 deutlich besser, die vielen Passagieransichten sind zwar ganz nett, aber eigentlich auch unnötig, 3 Ansichten (1. Kl., 2. Kl. und Restaurant) hätten auch gereicht, falls es noch einen ICE geben sollte dann doch lieber 5-10 € billiger und dafür weniger Passagieransichten = weniger Arbeit
Fazit: wer moderne Fahrzeuge mag sollte ihn sich kaufen.
Das hört sich ja sehr gut an, mal ne Frage abseits von AH-HH, wenn ihr also sozusagen das Problem gefunden habt, heißt das dann man könnte EHG-ESIE auch wieder für 64-Bit fahrbar machen? Oder gibt es dort ein anderes Problem?
@Thaddäus Doch ich habs schon verstanden, der Matthias wollte damit nichts böses und hatte auch sicherlich keinen schlechten Hintergedanken.. Jedoch kann ich solche Aussagen einfach nicht gutheißen. Wenn ein Großkonzern wie z.B. Apple öffentlich sagen würde: Kauft unser neues iPhone 9, dann gibt es eventuell auch ein iPhone10, so würde diese Aussage in sämtlichen Medien in den Dreck gezogen werden und Apple hätte erstmal einen kleinen Imageschaden. Hier jedoch sind im grunde genommen ähnliche Aussagen völlig Ok. Aber die Hauptsache ist Matthias hat daraus gelernt und dies ist ja auch geschehen, was ich aus Post 223 entnehme
.
Ja es war natürlich auch eine schlechte Wortwahl von mir es gleich Erpressung zu nennen, aber wie schon gesagt, ich sehe mich selbst als kleinen Erpresser, wenn ich meinen Kindern etwas Ausgefalleneres erst mit einer Bedingung erlaube/erfülle. Dafür also auch offiziell sorry an Matthias, so war es nicht gemeint. Und zu den reißerischen Vergleichen, nur so bleibt es auch lange genug im Kopf hängen und man setzt sich damit erst richtig auseinander. Wenn man alles nur super höflich kritisiert ist es auch nur eine Kritik von vielen, die bei einigen schon nach wenigen Tagen vergessen ist.
Und auch sorry für nochmal Offtopic, da eure Unterstellungen ja auch nicht gestern nach Matthias Beitrag (223) aufgehört haben musste das noch sein.
Und? Marktwirtschafft hat aber nichts damit zu tun, den Kunden dazu aufzufordern das Produkt zu kaufen, ansonsten gibt es kein weiteres. Marktwirtschaft hat eher was damit zu tun, dass Produkt schön darzustellen oder einfach mit Qualität zu überzeugen. Ich habe noch nie eine Werbung bei SuperRTL, KIKA oder Nick gesehen (und ich sehe diese Sender natürlich öfters aufgrund meiner Kinder und es sind eigentlich die einzigen Sender bei denen während der Werbung nichts anderes angemacht wird) bei der es nach dem Motto geht: kauft nun diese ICE 3 Modelleisenbahn, nur dann gibt es eventuell auch noch mehr. Da arbeitet man dann eher mit Tricks wie, kauft diese ICE 3 Modelleisenbahn und erhaltet noch eine Baureihe 101 dazu..., was etwas ganz anderes ist.
Ich wollte damit ganz sicher nicht zum Ausdruck bringen Matthias wäre kriminell oder so, sondern einfach darauf hinweisen, dass seine Wortwahl schlecht war und von Kindern missverstanden werden kann. Nicht umsonst hab ich geschrieben, dass diese Erpressung nicht strafbar ist, da es ja schon anders gemeint ist. Eine kleine Erpressung ist es aber trotzdem, genauso wie ich meine Kinder erpresse, wenn sie irgendwas bestimmtes wollen und ich z.B. sage "nur wenn in deinem Zimmer mal wieder aufgeräumt wird". Das sind beides natürlich keine echten Erpressungen, wird aber gerne umgangssprachlich so genannt. Eine echte Erpressung ist immer rechtswidrig, nur mal so am Rande.
Bei "Wenn du noch einen Lolly haben willst musst du nur kurz mitkommen... "Wenn ihr noch n ICE Wollt..." den Rest kann man sich nämlich denken > Wenn ihr noch einen ICE wollt müsst ihr erstmal den kaufen. Sehe da kaum einen Unterschied." war ich noch nicht fertig, Frauchen hat zum Abendbrot gerufen, ich hab wohl versehentlich auf absenden gedrückt statt abbrechen und bin dann gleich los. Macht ja auch so wie es da steht überhaupt keinen Sinn... Eigentlich wollte ich noch einen Bezug herstellen, dass es genau der selbe Anfang ist, eben ..wenn du noch etwas haben möchtest... das eine geht gut das andere eben schief, kleinere Kinder können dabei aber keinen Unterschied sehen und das Internet ist für alle zugänglich, außer die Eltern haben eine Kindersperre eingerichtet weshalb Foren, soziale Netzwerke... nicht zugänglich sind. Auch wenn es ein überspitztes Beispiel ist, so ist es dennoch abschreckend genug damit solche Aussagen, die einem persöhnlich ansprechen, eventuell nicht mehr vorkommen. Eine Aussage: wenn sich der Zug gut verkauft gibts mehr hört sich schon anders an wie "Wenn ihr noch n ICE wollt...".
Natürlich sehe ich dies sehr kritisch, aber nur weil eines meiner Kinder schonmal genau durch diese Worte zum Kauf animiert wurde. Da hieß es damals auch wenn Sie ... haben wollen müssen sie zuerst... und schon hatten wir ein Abo von einer dubiosen Firma aus dem Ausland, welches wir nur gerichtlich wieder losgeworden sind was dank Minderjährigkeit zum Glück nicht ganz so lang dauerte.