Beiträge von Tobi_das_Tf

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Obs weitere ICEs gibt liegt an euch. Ich leg da jetzt vor und probiere wieder was neues aus und ihr entscheidet, so wie immer. Was ich gern hier nochmal erwähne ist dass ein solcher Zug nur dadurch möglich war, dass ihr bei 3DZUG einkauft.

Wenn ihr noch n ICE wollt und bevor ich wieder einen Orient Express baue

Naja da wäre es für einige schon schön zu wissen, welcher/e ICE denn dann überhaupt noch gebaut werden würde/n. Mich interessiert der ICE 4 einfach überhaupt nicht, lediglich die zukünftige 13-teilige Version würde mich etwas reizen aber eigentlich immernoch nicht zum kauf animieren, denn 20 € und mehr für einen Zug den ich wohl kaum nutzen werde ist mir bei der Gewissheit, dass mein lieblings ICE (411-er) eventuell garnicht auf der Liste steht, einfach zu viel. Also wenn du uns, Leute die den ICE 4 eigentlich nicht brauchen, schon nach dem Motto: Wenn ihr den Zug kauft gibts auch noch ein paar mehr ICE, zum kauf animieren wilst dann muss da schon etwas mehr kommen.

Wenn ich mal einen Wunsch äußern dürfte, ich fände es klasse wenn Ihr einen schönen Dosto baut, nicht sowas modernes eher so die alten Wagen, das wäre ein Traum. :love:

Ich denke da so an DABbuzf 760 / DABbuzf 778 die gibt es ja schon als Modell, leider nur nicht fahrbar.

Hat denn TTB das DR-Dosto Projekt komplett eingestellt? Hab zwar auch schon garnicht mehr dran gedacht aber zum Thema 760-er viel mir dann doch gleich wieder ein, da war doch mal was. Die gezeigten Bilder sahen doch sehr gut aus. Der letzte Eintrag im Forum ist jedoch auch schon bald 2 Jahre her. Falls es nicht eingestellt wurde wären DR-Dosto von 3dzug überflüssig, denn die von TTB sind kaum zu topen und da bräuchten wir eher in Zukunft was modernes wie 766-er+Mittelwagen.

Hab jetzt bei der Menge an Beiträgen nicht alles gelesen, aber ist der Geschwindigkeitsfehler in Diepholz schon bekannt? Da bin ich grad mit 200 km/h über nen Bü gefahren was ja eigentlich nicht sein kann. Da dürften dann nur max 160 km/h sein.

Hab Version 1.1, welche immernoch bei Aerosoft aktuell ist.

Ja das stimmt schon, trotzdem hätte man dann noch etwas abwarten können bis es soweit ist, denn immerhin haben sämtliche Medien von berichtet und ob es nun 12 oder 13 Wagen sind ist bei einem Triebzug schon wichtig. Wenn ein Zug neue Piktogramme oder einen neuen "Anstrich" bekommt oder eine Strecke erneuert wird und dann anders aussieht dann stimme ich dir voll zu, hierbei aber nicht.

Hm schade also kein neuer aktueller ICE T. Aber wenn es wirklich ein ICE 4 wird dann ist es der uninteressanteste ICE von allen, zumindest für mich. Hinzu kommt, dass der ICE 4 in Zukunft nochmal ein Update bekommt in Form eines weiteren angetriebenen Wagens inklusive Erhöhung der Vmax auf wohl 265 km/h (eventuell schafft man hier ja sogar doch noch die 280 km/h vom ICE 1, bei 2 weiteren angetriebenen Drehgestellen sollte das technisch möglich sein, jedoch mehr Geld kosten da wieder eine strengere Norm gültig ist). Daher werde ich für einen ICE 4 definitiv kein Ticket ziehen, uninteressant und in ein paar Jahren schon nicht mehr aktuell.

Naja ich denke da auch eher an einen ICE 3 mit Redesign, ICE 4 oder ICE T. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass RWA da mitmacht wird der ICE T noch wahrscheinlicher, da die ÖBB selbst 3 ICE T (4011) besitzt und diese auch zusammen mit den DB 411-ern in Österreich fahren.
    Das neue Feature steht somit aber so gut wie fest, nämlich ETCS. Der RWA Railjet besitzt ja auch schon ETCS und wer soll beim ICE für die Technik zuständig sein? Genau, RWA ;)

Ich hoffe ja auf einen ICE T, wieso?

1. Auch wenn es noch keinen ordentlichen ICE 1 gibt, so ist der ein Auslaufmodell und wird in Zukunft immer weniger Strecken befahren.
    2. Beim ICE 2 sieht es genauso aus, jedoch ist der wenigstens mit PZB und LZB ausgestattet. Einziges regelmäßiges Einsatzgebiet ist jedoch derzeit nur Hamburg-Hannover.
    3. Der ICE 3 (403/406) ist schon Ok und meiner Meinung besser gelungen wie der 411-er (da sieht das Modell von TTB deutlich besser aus), mit dem Soundmod von Linusf reicht der aus.
    4. Der 407-er ist mit dem Soundmod von Linusf nahezu perfekt.
    5. Der ICE 4 wird eventuell noch wie der 407-er in ganz guter Qualität von DTG geliefert.
    6. Der ICE T fährt eigentlich auf fast jeder ICE-Strecke, ist somit am besten einsetzbar und wird auch noch so einige Jahre fahren.

Als Feature könnte der ICE T mit ETCS oder ordentlicher Neigetechnik (an-/abschaltbar) rauskommen bzw. beides. Desweiteren könnte es ihn als Ausführung 411 und 415 geben, den 415 gibts derzeit ja noch nicht offiziell.

Hm komisch, Steam läd gerade ein Update zum TSW runter mit 5,2 GB, jedoch habe ich "Long Island Railroad" garnicht gekauft. Hat DTG noch was anderes zusammen mit der neuen Strecke angekündigt? Habe derzeit nur den Great Western Express, S-Bahn Leipzig und Hagen-Finnentrop, dafür ein Update mit 5,2 GB ist schon etwas komisch bzw. ungewöhnlich für DTG. Die updaten doch sonst nichts groß weiter und wenn dann doch nicht in soner Größenordnung...

Da es bei Railtraction (eventuell auch noch bei anderen Anbietern) derzeit immernoch nur die Version 1.01 gibt, hier mal ein Tipp um trotzdem die 1.03 zu erhalten. Geht auf euer Konto und kopiert die Seriennummer, anschließend geht ihr auf Aerosoft, anmelden oder neu registrieren, Produkt hinzufügen, Aerosoft-Freiburg-Basel raussuchen und eure Seriennummer eingeben und dann könnt ihr die 1.03 runterladen. Funktioniert natürlich mit allen Aerosoft-Produkten wie z.B. auch Aerosoft - Durchs Moseltal - Along the mosel valle, Aerosoft - Im Koeblitzer Bergland 3...

Echt klasse Sound. Jedoch noch eine Frage, da die Passagieransicht des Velaro D ziemlich gut gelungen ist und man daher auch dort kurze Zeit verweilen kann um die Strecke mal aus ner anderen Perspektive zu sehen, könntest du dort noch zumindest irgendwelche Rollgeräusche hinzufügen (eventuell die vom Führerstand oder eben den alten Sound von DTG)? Derzeit hört man dort nämlich garnichts mehr außer den Weichensound.

Ich habe vor ca. nem halben Jahr alle meine Steam-Spiele auf meine neue 1 TB SSD verschoben da die alte kaum noch Platz frei hatte. War ganz einfach und es funktionieren auch noch alle Spiele einwandfrei.
    Einfach einen neuen Ordner mit Namen Steam auf der neuen SSD anlegen, den Ordner steamapps und die Steam.exe vom alten Speicherort kopieren und im neuen Steam-Ordner einfügen. Anschließend den alten Steam-Ordner löschen und die Steam.exe im neuen Ordner öffnen. Steam aktualisiert dann (installiert sich dort an der neuen Stelle und erkennt die instllierten Spiele an).
    Funktioniert alles einwandfrei bei mir.

Da es derzeit viel zu wenig Strecken aus den neuen Bundesländern gibt, finde ich die Hersteller sollten auch hier endlich mal was bauen. Von DTG kam da noch gar nichts! Einzige brauchbare Strecke ist derzeit Berlin-Leipzig (Dresden-Schöna zählt nämlich nicht wiklich, dafür wäre genauso wie für Nürnberg-Ingolstadt ein Neubau fällig). Geeignete Strecken dafür wären:

Add-on: Berlin Südkreuz-Wittenberge
    Erweiterungspack: Wittenberge-Hamburg Altona

Add-on: Berlin Südkreuz-Wolfsburg
    Erweiterungspack: Wolfsburg-Hannover Hbf

Add-on: Berlin Gesundbrunnen-Elsterwerda
    Erweiterungspack: Elsterwerda Biehla-Dresden Hbf (beide Strecken ab Großenhain)

Add-on: Dresden Hbf-Leipzig Hbf
    Erweiterungspack: Altenburg-City Tunnel Leipzig-Halle Hbf-Halle Trotha via. Flughafen und Schkeuditz + Verbindung Leipzig MDR-Leipzig Engelsdorf

Add-on: Rostock Hbf-Stralsund Hbf-Sassnitz
    Erweiterungspack: Lietzow-Ostseebad Binz, Fährhafen Mukran und Warnemünde-Rostock Hbf-Rostock Seehafen

mein Favorit, der jedoch wenn überhaupt mal gebaut wird aufgrund der jüngsten Ereignisse (Hochstufung im BVWP > Ausbau 160 km/h + kapazitätssteigernde Maßnahmen) noch ein paar Jahre warten sollte:

Add-on: Berlin Südkreuz-Pasewalk
    Erweiterungspack: Pasewalk-Stralsund Hbf

Alles Strecken die mit 64-Bit nun auch möglich sein müssten und für einen Hersteller durch das Erweiterungsprinzip auch rentabel sein dürften.

MfG

Wie sieht es denn mit der Strecke Nürnberg-Ingolstadt-München aus? Könnte DTG die ohne das Hüpfproblem bauen? Wenn ja dann wäre das doch eine tolle Strecke für den 407-er. Könnte man dann ja später auch in Richtung Berlin (Nürnberg-Bamberg-Erfurt-Halle-Bitterfeld) erweitern und dann fährt man ersatzweise mal nen Sprinter Berlin-München mit dem 407-er statt 403.

Hm irgendwie habe ich nach dem Soundupdate ein Texturfehler bei der Bugklappe, da ist alles schwarz.

Deinstalliere ich das Update ist die Bugklappe wieder da. Passiert komischerweise auch nur beim ICE von Mannheim-Karlsruhe. Der aus dem ICE Pack wird ordentlich angezeigt.
    Hat noch jemand das Problem oder nur ich?