Da ja anscheinend doch größeres interesse an den 7-teiligen ICE 4 besteht mal ne Frage an euch.
Ich hab vor einiger Zeit selbst aus dem 12-teiligen Zug nen kurzen Zugverband mit dem Blueprinteditor erstellt, jedoch ist das natürlich nicht 1:1 da am Modell nichts verändert wurde und auch nur Einfachtraktion. Ich fahr damit gerne auf Strecken mit kürzeren Bahnsteigen und mir reicht das auch, aber nun zur Frage: würde euch das auch fürs erste reichen?
Ich könnte die Zugverbände (1x mit roten Streifen und 1x mit grünen) hochladen wenn es wer haben möchte, Genehmigung hab ich von Matthias erhalten. Die Zugverbände kann man im schnellen Spiel verwenden aber auch im Szenario-Editor wenn man den ICE 4 aktiviert.
Für den ICE1 habe ich auch 3 Zugverbände (1x mit roten Streifen, 1x Klimaschützer vorne rot und 1x Klimaschützer komplett) mit Fahrgästen als Kurzversion mit 9 Wagen erstellt, reicht für meine Zwecke zwar aus, mich stört es eben nicht dass der 1 Klasse Servicewagen nicht deklassiert vor dem Restaurant hängt. Stattdessen ist dort bei mir ein klassischer 2. Klasse-Wagen.