Beiträge von Tobi_das_Tf

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Neben den von vielen Leuten gewünschten Lückenschlüssen (neben Salzburg-Saalfelden wäre mMn z. B. auch Spittal-Millstätter See - Villach ... sinnvoll

Also Spittal-Villach wäre nicht wirklich sinnvoll, denn das wären nur 35,8 km Strecke. Man sollte dann gleich von Spittal bis nach Klagenfurt bauen, das sind 74,2 km. Die Strecke am Wörthersee ist auch ziemlich reizvoll.

Freut mich, dass diese Strecke kommt, allerdings finde ich es irgendwie schade, dass sie schon wieder in Rosenheim endet, so kann man erneut nicht mit dem RJX nach München durchfahren...meckern auf hohem Niveau, ich weiß 8o

Also ich finde es nicht schlimm dass die Strecke in Rosenheim endet, würde es jedoch sehr begrüßen wenn RSSLO wie bei Salzburg-Wels später auch eine Erweiterung Rosenheim-Kufstein(-Wörgl) rausbringen würde. Die Strecke wird zwar derzeit schon als Freeware gebaut, jedoch Salzburg-Kufstein(-Wörgl) als ganzes wär schon was und meiner Meinung relevanter als Salzburg-München.

Mal ne kurze Frage, im verlinkten Changelog von Nina steht nichts über den Sound. Wird da im ersten Update garnichts geändert? Denn bei der Innenansicht der Wagen ist es doch schon etwas zu ruhig, da fehlt doch der Rollsound.

Hab mir grad mal während der Fahrt die Innenansichten angeschaut, hatte 160 km/h drauf und es war kaum was zu hören. Da fehlt doch ein wenig Laufgeräusch, so laufruhig hab ich den 1-er nicht in Erinnerung.

Naja gut das die Signalisierung mal wieder nicht ordentlich ist damit hab ich ja gerechnet, aber worüber ich wirklich enttäuscht bin ist das DTG nen 423-er im S-Bahn Rhein/Main-Design mitliefert und den aktuellen Streckenlauf mit Gateway Gardens erstellt hat aber Frankfurt Hbf (tief) nicht. Der hätte meiner Meinung noch mit dabei sein müssen, bei München-Augsburg und München-Garmisch wurde ja auch der Tiefbahnhof mitgeliefert.

Dabei sieht man auch den deutschen Content, u.a.:

[Loco Add-On] DKK-L7 01 - DB BR 101 (Schnellfahrstrecke Köln-Aachen)[Loco Add-On] DKK-L7 02 - DB BR 187 (Developed by Skyhook Games)[Route Add-On] DBB-R7 05 - Hamburg – Lubeck. With BR 112 + Doppelstockwagen & MRCE BR 182.[Route Add-On] DBB-R7 04 - Munich – Augsburg. With BR 403 & BR 423.[Loco Add-On] DGG-L7 01 - DB BR 363 (Ruhr-Sieg Nord)

Naja find es echt schade das DTG gleich wieder auf neue Strecken setzt statt die Kleinstrecken ausm TSW1 erstmal zu erweitern damit man auch mal etwas länger fahren kann. Ich finds besser wenn erstmal Erweiterungen wie Wuppertal-Köln, Duisburg-Köln, Gemünden-Würzburg inkl. NBS oder Finnentrop-Siegen erstellt würden statt München-Augsburg oder Hamburg-Lübeck...

Um auch im schnellen Spiel halbwegs ordentlich zu fahren, z.B. von Lübeck nach Hannover bzw. demnächst auch von Koblenz nach Mannheim/Karlsruhe über FfM Hbf?

Der Tip von XinoTroN gilt aber nicht fürs schnelle Spiel sondern nur für den Szenarioeditor mit dem man keine Quickdrive-Zugverbände erstellen kann, das geht nur mit dem Editor im schnellen Spiel-Menü oder besser mit dem BlueprintEditor2.

matthias.gose

Könntet ihr für das schnelle Spiel auch gleich 2 Zugverbände erstellen, also einmal mit 2. Klasse vorne und einmal 1. Klasse vorne. Das hat nämlich beim ICE4 gefehlt, dort musste man sich erst selbst nen Zugverband mit 1. Klasse vorne erstellen, könntet ihr ja im zukünftigen ICE4 Update auch noch berücksichtigen. Da gibts bestimmt so einige die noch keinen eigenen Zugverband mit 1. Klasse vorne angelegt haben und sich darüber freuen würden.

Wäre schon echt geil wenn DTG auch bis Wiesbaden bauen würde und somit die S8 ab Frankfurt Hbf voll befahrbar wäre. Aber das würde dann nicht mehr mit den 131 km hinkommen, also wirds wohl mit der S-Bahn nur bis Mainz Hbf bzw. eventuell wenn DTG den Bahnsteig noch setzt auch noch bis Mainz Nord gehen, die Gleise müssten ja sicher bis zur Brücke liegen.

Wichtiger Hinweis für alle die beide Pakete kaufen:

nicht die Paypal-Direktfuntion (Schnellkasse oder wie das auch heißt) benutzen !

Hab grad beide Pakete in den Warenkorb geschmissen und die Schnellfunktion benutzt, hab aber zum Glück noch aufgepasst, bei VR stand 29,95 € und bei Paypal waren es dann aber doch über 40 €. Man muss also umbedingt über die Kasse gehen ansonsten werden doch beide Pakete einzeln berechnet. So war es zumindest grad bei mir.

Also ich finds schon ok jetzt nochmal für den TSW2 zu bezahlen, immerhin gibts dafür ja auch einen ICE3, Köln-Aachen und die Bakerloo Linie. Was ich nund aber von DTG erhoffe wäre zumindest noch ein LZB-Update für Rapit Transit. Damit man dann auch mit dem ICE3 zwischen Leipzig und Bitterfeld 200 km/h fahren kann.

@Gsonz

bei Steam steht unteranderem:

Key Features

• Explore famous routes with unique challenges:

• Bakerloo Line – First opened in 1906 Bakerloo is one of the oldest lines on the London Underground. Master the modern-day complexity of rush hour in the British capital.
      • Köln Schnellfahrstrecke – Step into the renowned DB BR 406 ICE 3M and drive passengers at speeds up to 250km/h as you race between Köln and Aachen on this German inter-city line.

Klingt also nicht nach 160 km/h.