Beiträge von Tobi_das_Tf


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Start in Freilassing macht auch Sinn: Die meisten Züge der S3 beginnen/enden in Freilassing. Außerdem ist dieser Abschnitt für RSSLO keine Arbeit, man hat ihn ja schon gebaut.

    Ja das stimmt, was mich aber trotzdem gehörig nervt ist die Kürzung der Strecke. Ich find es zwar grundsätzlich völlig ok eine solche Strecke in 2 Teilen, welche am ende verbunden sind, rauszubringen. Jedoch hätte man das dann auch gleich am Anfang so kommunizieren müssen, denn immerhin wird die Strecke ja derzeit nur gebaut da sie als ganzes, Salzburg-Saalfelden, in einer Onlineabstimmung der Premiumkunden von RSSLO knapp gewonnen hat, dicht gefolgt von Linz-Passau. Hätte man das mit der Erweiterung schon bei der Abstimmung kommuniziert würde man nun wohl eher an (Linz-)Wels-Passau bauen.

    Der Weichensound-Bug ist beim Update leider immernoch vorhanden, dadurch macht der ICE4 auf hochwertigeren Strecken wie z. B. Münster-Bremen kaum Spass. Es hört sich dort immernoch bei 200 km/h an als würde der Weichensound in einer Dauerschleife laufen. Dies trifft auch bei allen Strecken zu die Soundersounds aktiviert haben (siehe Bild von Frankfurt High Speed, dort sieht man schön die Sondersounds: auf Brücke, über Brücke...), dort wird beim ICE4 und auch bei der Passagieransicht des ICE1 einer der Weichensounds der jeweiligen Geschwindigkeit abgespielt. Da die Züge aber keinen Sondersound außer den Weichensound haben sollte dort jedoch nichts abgespielt werden.

    Naja schade, für mich ist die Strecke auch nichts. Wenn sie umbedingt ne eingleisige Strecke im Salzburger Raum bauen wollen, dann hätten sie mal lieber Salzburg-Berchtesgaden nehmen sollen. Dann hätte man auch mit der im nächsten Jahr erscheinenden Strecke Salzburg-Saalfelden die komplette S3 fahren können. Mit Ausnahme der S1/11 wäre die S-Bahn Salzburg dann fast komplett.

    Hallo,


    für den ICE 1 habe ich 3 Zugverbände (1x mit roten Streifen, 1x Klimaschützer vorne rot und 1x Klimaschützer komplett) mit Fahrgästen als Kurzversion (9 Wagen) erstellt, der Zug ist nicht originalgetreu. Er reicht für meine Zwecke aus, mich stört es eben nicht dass der 1 Klasse Servicewagen nicht deklassiert vor dem Restaurant hängt, stattdessen ist dort bei mir ein klassischer 2. Klasse-Wagen. Wem das auch nicht stört kann ihn hiermit haben.

    Ja das meint er, jedoch werden dort nur 6 Wagen a 2 Balken angezeigt, nämlich die angetriebenen Wagen mit ihren 2 Antrieben, bei der 7-teiligen Version müssten 3 Wagen a 2 Balken angezeigt werden wenns originalgetreu wär.


    ES64F4

    Ja die Wagennummern und auch Displayanzeigen habe ich auch nicht verändert, jedoch zeigt bei mir der Restaurantwagen auf die richtige Klasse.

    Ich füg mal meine Version an, dann kannst du mal schauen wie ich das gelöst habe.

    Da ja anscheinend doch größeres interesse an den 7-teiligen ICE 4 besteht mal ne Frage an euch.

    Ich hab vor einiger Zeit selbst aus dem 12-teiligen Zug nen kurzen Zugverband mit dem Blueprinteditor erstellt, jedoch ist das natürlich nicht 1:1 da am Modell nichts verändert wurde und auch nur Einfachtraktion. Ich fahr damit gerne auf Strecken mit kürzeren Bahnsteigen und mir reicht das auch, aber nun zur Frage: würde euch das auch fürs erste reichen?

    Ich könnte die Zugverbände (1x mit roten Streifen und 1x mit grünen) hochladen wenn es wer haben möchte, Genehmigung hab ich von Matthias erhalten. Die Zugverbände kann man im schnellen Spiel verwenden aber auch im Szenario-Editor wenn man den ICE 4 aktiviert.


    Für den ICE1 habe ich auch 3 Zugverbände (1x mit roten Streifen, 1x Klimaschützer vorne rot und 1x Klimaschützer komplett) mit Fahrgästen als Kurzversion mit 9 Wagen erstellt, reicht für meine Zwecke zwar aus, mich stört es eben nicht dass der 1 Klasse Servicewagen nicht deklassiert vor dem Restaurant hängt. Stattdessen ist dort bei mir ein klassischer 2. Klasse-Wagen.

    Da wir ja mittlerweile so einige gute ICE (Velaro D, 4-er und 1-er) bekommen haben fehlt meiner Meinung eine ordentliche SFS, auf der man mehr als 5 Min. mit mind. 250 km/h fahren kann (damit fallen Mannheim-Karlsruhe und Freiburg-Basel ja raus und die GBE-Strecke auch). Da es aus dem Osten bisher kaum Strecken gibt wäre mir Berlin Südkreuz-Berlin Hbf (tief)-Jungfernheide-Spandau-Rathenow-Stendal inkl. Umfahrung-Wolfsburg am liebsten. Vorteil der Strecke ist dass für fast jedem was dabei ist, Fernverkehr, elektr. Nahverkehr zw. Berlin-Rathenow, diesel Nahverkehr Rathenow-Stendal-Wolfsburg elektr. Güterverkehr über die SFS und ab und zu dieselt auch mal ein Güterzug über die Altstrecke. Die Strecke könnte ein Paywarehersteller in 2 Teilen erstellen, Berlin Südkreuz-Stendal und dann später die Erweiterung Stendal-Wolfsburg.

    Naja eine Erweiterung der Tauernbahn halte ich für sehr unwahrscheinlich, dafür ist die Strecke einfach viel zu alt und man hat sich auch bei RSSLO mittlerweile eben schon etwas entwickelt/verbessert. Dann müsste man der Tauernbahn erst ein Update verpassen um zu erweitern. Da wäre eine neue Strecke Spittal-Klagenfurt deutlich sinnvoller und auch rentabler.