Sieht sehr gut aus, könntet ihr euch vorstellen die Strecke auch noch Richtung Osten etwas zu erweitern? Letztendlich vergrößert ihr mit eurer Erweiterung ja das S-Bahn Netz (S8 & 9). Daher wäre es schön wenn noch Frankfurt Hbf-Offenbach Ost dazu kommen würde. Dann könnte man die komplette S8 fahren (außer HVZ) und die S9 bis dort. Außer ein kurzer Abschnitt zwischen Mühlberg-Kaiserlei und Offenbach Ost liegt alles im Tunnel, die Bahnhöfe Frankfurt Hbf bis Ostendstraße könnten von der S-Bahn Rhein Main entnommen werden. Wäre also im gegensatz zu dem was ihr derzeit leistet nicht so viel Arbeit.
Beiträge von Tobi_das_Tf
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Kann man nicht den Sound von der Niclas Lindner 146 bei der hier einbauen, fand den nämlich eigentlich ganz gut gelungen und das beste an der Lok...
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Tobi_das_Tf die Streckenhöchstgeschwindigkeit auf der Phyrnbahn liegt derzeit bei140 km/h
Zudem ist sie ein wichtiger Lückenschluss für die Verbindung Graz-Linz und auch der Güterverkehr spielt hier eine große Rolle.
Ja für ca.5 km, die unter 100 km/h bezogen sich eher auf die Durchschnittsgeschwindigkeit. Ich hab ja grundsätzlich auch nichts gegen Strecken wo langsame Abschnitte dabei sind, aber bei der Strecke sind fast nur langsame Abschnitte. Für das ganze 70 gefahre ist die Qualität von RSSLO einfach zu schlecht. Bei der Harzbahn oder den ganzen rumänischen Strecken z.B. hat man kein Problem so langsam zu fahren da die Ausgestaltung eine ganz andere ist...
Also letztendlich ist es so, wenn man mit 100 km/h oder mehr durch die Gegend fährt reicht dieser "RSSLO Style" gerade noch so aus, da ist es wichtig, dass man die Strecke und markante Punkte wiedererkennt. Bei unter 100 km/h fängt man jedoch an mehr nach links und rechts zu schauen und da gehen bei RSSLO dann die Probleme los. Daher gibt's da nur 2 Möglichkeiten, RSSLO verbessert die Ausgestaltung in solchen Abschnitten (was ich aber nicht glaube) oder RSSLO lässt die Finger von Strecken mit hohen Langsamfahranteil.
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Ich weiß ja nicht warum man nun schon so lange auf diese Strecke wartet. Für mich ist die Strecke recht uninteressant, stehe nicht so auf eingleisige und vor allem unter 100 km/h Strecken. Werde mir die Strecke daher erst bei nem ordentlichen Sale holen. Da wären andere Strecken wie Wien Hbf-Aspern Nord-Bratislava oder Klagenfurt-Wolfsberg mit späterer Erweiterung nach Graz nach Fertigstellung der ganzen Koralmbahn interessanter.
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Ist eigentlich eine Vorabversion wie bei der Ringbahn geplant? Da es bei dem Add-On ja um mehrere Linien geht würde es sich ja anbieten. So könnte es z.B. sogar 2 Vorabversionen geben, einmal mit erreichen von Grünau, dann wären nämlich die S47 und S85 schon fahrbar und mit erreichen des BER von beiden Seiten. Dann würde nämlich der FEX und die S45 dazu kommen. Anschließend dann die Vollversion mit S15 und S46.
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Rummelsburg ist aber deutlich größer und der Bau wird viel Zeit kosten. Man kann dann nur Leerfahrten mit dem ICE nach Gesundbrunnen/Hauptbahnhof machen. Lichtenberg ist deutlich kleiner, man kann Regios aufrüsten, anschließend als Leerfahrt nach Hbf fahren und ohne die Strecke zu wechseln den FEX zum BER fahren oder nach Streckenwechsel den RE3 nach Lutherstadt Wittenberg bzw. den RE 4 bis Jüterbog. Die ersten Züge früh morgens beginnen eh dort und auch tagsüber werden außerplanmäßig genügend Züge so durch getauscht. Außerdem kann man wie schon im anderen Beitrag geschrieben die RB24/32 Lichtenberg<>Schönefeld fahren. Morgens kann man sogar im Werk anfangen und den Park erst fertig machen + an den Bahnsteig setzen.
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Mal ne kleine Frage, wäre es möglich noch Berlin Lichtenberg an die Strecke dran zu bauen? Dann könnte man noch schön Leerfahrten Lichtenberg<>Hauptbahnhof machen, Regios zusammenstellen und die RB24/32 zumindest Lichtenberg-Schönefeld fahren. Wäre noch etwas mehr Content für die "Fernbahnfans".
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Eigentlich müsste der ICE T auch auf München-Augsburg, Bochum-Duisburg, Kassel-Würzburg, Leipzig-Bitterfeld, Wuppertal-Hagen, Lindau-Bludenz und Bremen-Oldenburg kommen da er dort auch fährt. Salzburg-Rosenheim und Hamburg-Lübeck fuhr er mal, eventuell heute noch als Ersatz oder nur einzelne Leistungen.
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Wie ich schon gestern schrieb ist vorallem die Fahrgastansicht bei dem Zug ziemlich schlecht, zumindest dafür das man 35€ ausgeben soll weil der Zug ja angeblich voll begehbar sein soll mit aufwendigen Innenansichten. Daher mal ein paar Verbesserungsvorschläge:
Die markierten Objekte fehlen entweder ganz oder sind nur ansatzweise vorhanden.
Das Glas ist entweder garnicht vorhanden bei dem ICE2 hier oder komplett durchsichtig, denn man sieht irgendwie nichts. Obwohl das Glas eigentlich gepunktet ist wie man hier im Bild schön sehen kann.
Die Piktogramme und Nothammer fehlen und bei der Verkleidung fehlen die markierten Objekte. Die Fahrgastinfodisplays sind auch eigentlich silber und nicht weiß.
Grundsätzlich ist der Innenraum viel zu weiß/hell, auf den Bildern sieht man aber schön das dem nicht so ist, sondern nur bei den Leuchstoffröhren. Es wurde ja lange behauptet man wartet nur noch auf RWA wegen der Technik, da hätte man lieber die Zeit noch sinnvoll nutzen sollen. Denn das was jetzt rausgekommen ist sieht eher unfertig aus.
Dann noch eine Frage an die Leute mit Baureihenkenntnis: Ich bin gerade von Nürnberg nach München gefahren und mit ist bei Fahrt mit LZB und AFB aufgefallen, dass man die eingestellte AFB-Geschwindigkeit nicht sieht. Der Zeiger spring auf 280 km/h und es ist schwer dann z.B. nur 250 km/h mit der AFB einzustellen da man eben nicht sieht welche Geschwindigkeit gerade eingestellt ist. Ist das in der Realität auch so? Wenn ja dann wärs echt komisch, bei unseren Regio-Fahrzeugen kann ich immer sehen was ich mit der AFB eingestellt habe. Bei der vR101 ja auch.
Die Bilder sind übrigens von Raildude.
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Der ICE2 ist meiner Meinung derzeit auch der schlechteste von 3DZug. Allgemein kann man sagen: von außen hui von innen pfui. Dafür das angepriesen wird:
"ICE 2 hochdetalliert
voll begehbar (alle Wagen haben aufwendige Innenansichten auf ganzer Länge)"ist die Innenansicht der Wagen echt grottig. Es ist viel zu hell und auch allgemein sehen die Texturen beim ICE1 deutlich besser aus.
Der Sound ist auch nicht dolle, hat jedoch für mich keine so große Priorität da es hier sicherlich ein Update geben wird.
Zum Vergleich mal 2 Bilder vom Fahrgastraum ICE2 vs ICE1
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Du darfst die Stationen die sich bei der U1 und 3 überschneiden aber nicht doppelt zählen, immerhin werden sie nicht auch doppelt gebaut.
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Da bei Steam was von "26 detailgetreu nachgebildeten Stationen" steht gehe ich mal aus das es die U1 und U3 sein wird, denn das sind genau 26 Stationen. Die U2 hat schon alleine mehr als 26 Stationen, daher kann sie nicht dabei sein. Bei U1 und U4 sind es zu wenig Stationen. Auch wenn was von insgesamt 30 km Strecke steht und es bei der U1 und U3 eigentlich nur ca. 22 km sind, außer man zählt einfach den Abschnitt Warschauer Straße-Wittenbergplatz doppelt was grundsätzlich eine schöne Täuschung wäre und anscheinend trotzdem wieder gemacht wird, gehe ich zu 99,9 % davon aus dass es die U1/U3 wird.
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Wer fährt da schon? Das erste Bild von dir zeigt eindeutig einen 763-er Sterwagen und keinen 766-er.
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Weiß ja nicht was meine Updates damit zu tun haben sollen, der Kuju Ordner wird mit Hagen Siegen V4 auch teilweise überschrieben und wenn ihr mal vorher ordentlich recherchieren würdet dann hättet ihr auch mitbekommen das genau diese beiden Dateien, die ihr als fehlerhaft meldet, überschrieben werden. Es ist zwar schon richtig, dass bei meinen Updates auch diese Dateien überschrieben werden, worauf ich auf der Downloadseite aber explizit mit einer roten Warnung hinweise und eine Sicherung des Kuju Ordners empfehle falls noch nicht geschehen. Ich hab mir das mal kurz angeschaut und sehe gleich dass sowohl bei HaSi V4 als auch bei meinen Updates auf die selbe Vegetation in der .bin verwiesen wird. Wer also meine Updates installiert hat dürfte keinen Unterschied merken, da diese Kuju-Vegetation schon vorher auf die gleiche Vegetation getauscht war. Da in der .bin nur auf andere Vegetation verwiesen wird:
<GeometryID d:type="cDeltaString">radiomaster\objekt\scenery\vegetation\[00]tree_group_06_scale</GeometryID> und
<GeometryID d:type="cDeltaString">radiomaster\objekt\scenery\vegetation\[00]tree_group_05_scale</GeometryID>
kann das nichts zerschießen, entweder man hat die Objekte richtig installiert und alles funktioniert oder man hat sie eben nicht installiert und sieht Milchkannen. Der Radiomaster-Ordner wird weder durch meine Updates noch durch HaSi V4 angefasst, dementsprechend liegt der Fehler bei euch und nicht wo anders.
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So ich habe jetzt für alle deutschen Strecken eine Datei "braune Textur neben Gleisen.rar" hochgeladen welche die grauen Decals neben den Gleisen auf die braunen tauscht.
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So hab die braunen Decals jetzt als "braune Textur neben Gleisen.rar" hochgeladen. Ich hab sie bewusst nicht ins Update getan, denn so kann jeder selbst entscheiden ob er die grauen behalten will oder doch lieber die braunen nimmt.
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Bahnfreak Mir fällt gerade ein dass du wahrscheinlich auch Gleisprobleme in Ingolstadt Nord haben wirst, denn dort habe ich die Rheda2000 von Roter Stein verbaut, da du ja mit deiner eigenen RouteProperties arbeitest wird wohl die Objektsammlung von Roter Stein nicht aktiv sein, weshalb es bei der festen Fahrbahn bei dir derzeit wohl auch zu Darstellungsfehlern kommen müsste.
Ich werd die braunen Decals dann noch als optionalen Download hinzufügen.
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Hab mal die grauen Decals neben den Gleisen durch die braunen von RSSLO getauscht. Sieht das nun besser aus?
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Bahnfreak Ah da könnte der Fehler sein, du arbeitest selbst an der Strecke. Dann arbeitest du wahrscheinlich auch mit deiner Routeproperties und daher sind die EZY Gleise nicht aktiviert. Dann hast du nämlich meine Routeproperties nicht eingefügt könnte ich wetten und somit selbst den Fehler verursacht.
Bei Verwendung der EZY Gleise ist es nämlich dringend notwendig dass diese auch im Editor vorher aktiviert wurden da 3D Texturen verwendet werden, die dann nicht geladen werden wenn die Gleise nicht aktiviert sind.