Wird Augsurg-Ulm, ist bei RSSLO schon in der Karte eingezeichnet.
Beiträge von Tobi_das_Tf
-
-
Genau, die 111 darf 160 km/h, genauso wie die 112 & 114.
-
Wie geht denn das? Hast du nicht schon vor en paar Jahren behauptet der Zug wäre von deiner Seite aus fertig und wartet nur auf die Technik von RWA? Klingt nun schon etwas komisch nachdem man in der letzten Zeit immer betont hat es wäre ein Gemeinschaftsprojekt und somit indirekt dem Partner den schwarzen Peter zugeschoben hat.
-
Heißt dann aber auch das Nürnberg-Donauwörth wieder komplett neu überarbeitet werden muss.

-
Kommt auf RSSLO an, die Strecke ist für mich derzeit noch zu uninteressant. Es gibt keinen Fernverkehr, Güterverkehr ist auch überschaubar, Strecke liegt irgendwo im nirgendwo (gibt keine Anschlussstrecke im TS), zu über 90% 120 km/h... Deshalb hat die Strecke es bisher noch nicht auf meine SSD geschafft, bei einem ordentlichen Sale oder durch Ankündigung einer weiterführenden Strecke wie Cottbus-Leipzig bzw. Frankfurt-Berlin könnte sie jedoch auch auf meiner Platte landen und dann gibts auch ein Update falls noch nicht vorhanden.
-
Die Rudolfsbahn hat ein Update bekommen, AlphaAbteilung hat ihr neue Signale und PZB spendiert und ich habe die Vegetation an aktuelle RSSLO-Streckenupdates angepasst. Bitte ReadMe lesen für neue Assets u.a. RWA Nordbahn, CMD Signale...
-
Es gibt nun ein Fix für Knittelfeld-Klagenfurt, dort wurden Signalfehler die im RWA-Forum gemeldet wurden gefixt. Einfach die Version 1.2 runterladen und den Ordner Vegetation+Signale+PZB neu installieren.
-
Aber wäre es nicht erstmal besser auch die S5 zwischen Frankfurt West und Friedrichsdorf zu Updaten bevor man sogar noch von Langen bis Darmstadt weiter baut? Dürfte nicht ganz so aufwändig sein.
-
Knittelfeld-Klagenfurt hat ein Update bekommen, AlphaAbteilung hat der Strecke neue Signale und PZB-Magnete spendiert.
-
Ne Merge mit der S-Bahn Rhein-Main macht grundsätzlich nicht viel Sinn, gut mann könnte dann mit der S-Bahn noch etwas weiter fahren. Derzeit ist ja in Frankfurt Süd schluss, grundsätzlich könnte man bis Stresemannallee fahren da bis dort alles ausgestaltet ist. Durch die Merge wäre dann noch F-Louisa dabei. Weiß jetzt nicht was schwieriger wäre umzusetzen, ne Merge beider Strecken oder wenn fetthuhn fertig ist anschließend die Objekte aus der Erweiterung Frankfurt-Koblenz von Stresemannallee bis hinter F-Louisa neu zu setzen bzw. rüberkopieren wenns geht. Hätte für die S-Bahn schon nen Mehrwert bis Louisa fahren zu können, noch besser wäre dann natürlich noch ne Erweiterung bis Langen, Gleise liegen auf der S-Bahn ja sogar bis kurz vor Darmstadt wenn ich mich nicht irre.
-
Nein ist nicht integriert, dort gibt es nur eine Version für diejenigen die die remastered Version besitzen. Dort ist dann keine Vegetation in dem Abschnitt getauscht.
-
Nein die fahren durch den Tunnel und dann über Stresemannallee Richtung Langen.
-
Roth-Nürnberg ist dann auch erstmal fertig.
-
...Donauwörth-Roth ist erstmal fertig. Das Update beinhaltet einen Gleistausch (vR-Gleise aus Münster-Bremen oder EZY-Gleise), AP-Wetter als Option und die meiste Vegetation wurde getauscht + hier und da wurde an kahlen Stellen etwas Gras oder Unkraut gesetzt. Da bahnfreak ja wieder ein Update plant wird das erstmal reichen müssen...
-
-
Neues Update in Arbeit

-
Was für RSSLO? Oben steht doch München-Rosenheim, die Strecke ist von DTG, also gibts nur Steam. Auch sind dort keine EZY-Gleise zu sehen sonder ndie vR-Tracks. Steht die Szeneriedichte auf maximum?
-
Diepholz sieht auch mittlerweile ganz anders, Stichwort BÜ>Unterführung...
-
Also ich sehe im 2. Bild dass alle Bremsen angelegt sind. Denn die Hl ist leer und der Bremszylinderdruck liegt bei ca. 4 bar. Anscheinend lässt sich die Zwangsbremsung nicht auflösen. Das ist aber ein Problem der Strecke, hatte ich mit der vR 101 glaube ich auch schon. Problem ist, dass DTG hier das Ende-Verfahren vergessen hat, die LZB hört dort einfach auf. Loks mit ordentlicher LZB kommen damit nicht klar, alle anderen Fahrzeuge verbleiben einfach in der LZB obwohl sie dort eigentlich nicht mehr verbaut wurde.
-
Naja weiß ja nicht ob sich Frankfurt und Cottbus für Erweiterungen anbieten. Da RSSLO ja mal geschrieben hat, dass sie erstmal keine neuen Signale und Skripte mehr erstellen möchten, kann es nicht Richtung Polen weiter gehen. Somit bleibt für Frankfurt nur die Dieselstrecke Richtung Eberswalde und Königs Wusterhausen und die Hauptbahn nach Berlin. Da auf den beiden Dieselstrecken sehr wenig los ist, wird das Interesse der TS-Nutzer von seiten RSSLO wohl eher gering geschätzt. Die Hauptbahn nach Berlin wäre schwierig in der Erstellung, erstens ist zwischen Erkner und Berlin viel zu bauen, u. a. Köpenick, Wuhlheide, Rummelsburg, Ostkreuz und Warschauer Straße. Dann kommt noch hinzu, dass zur Strecke die Stadtbahn gehört, selbst wenn RSSLO nur bis Ostbahnhof baut, so muss wenigstens bis Jannowitzbrücke voll ausgestaltet werden, da man dies vom Ende der Fernbahnsteige sieht. Das wäre ziemlich aufwändig, daher hat sich auch bisher kein Paywarehersteller getraut. Bei Cottbus sieht es ähnlich aus, die Strecke nach Berlin hat das gleiche Problem, dort ist KW-Berlin ziemlich aufwändig, zu bauen wäre dort Grünau (BW+das Kreuz), Wuhlheide, Rummelsburg, Ostkreuz und Warschauer Straße. Dann kommt wieder das Problem mit der Stadtbahn. Sonst würden von Cottbus noch die Strecken über Falkenberg nach Leipzig, über Großenhain nach Dresden und über Spremberg nach Görlitz bleiben. Das sind aber alles Strecken ohne Fernverkehr und wenig Güterverkehr, sogenanntes B-Netz. Bisher hat RSSLO ja eher stärker frequentierte Strecken gebaut und mal hier und da eine Nebenstrecke, mit Frankfurt und Cottbus würde man dann aber ein ganzes Netz voller Nebenstrecken bauen wenn man erweitert.
Daher glaub ich schon eher an eine Strecke die in Nord-Süd Richtung geht oder an das Nord-Süd Netz anschließt. Wenn RSSLO nun wirklich eine Strecke in Brandenburg baut und später noch mehr vor hat dann wird Berlin mit Sicherheit entweder gleich mit der ersten Strecke oder eben später mit bei sein. Am einfachsten ist da natürlich Berlin Hbf (tief), baut man z.B. in Richtung Pasewalk so kann ziemlich einfach ab dem Karower Kreuz über Oranienburg nach Neustrelitz erweitert werden. Dann kann man vom Hbf (tief) über Spandau Richtung Wittenberge bauen. anschließend kann von Spandau wieder ziemlich einfach Richtung Stendal erweitert werden. Wenn dann daraus wieder eine Combine-Strecke werden soll würde sich der Außenring Priort-Karower Kreuz noch lohnen, damit man mit dem Güterzug ordentliche Aufgaben erstellen kann. Bis diese Strecken erstmal fertig sind wurde die Dresdner Bahn eröffnet. Dann kann man auch ziemlich einfach über Südkreuz Richtung Elsterwerda bauen...
An dieses Netz kann man dann auch noch für die Nebenbahnfreunde etliche Nebenbahnen dran bauen wenn man will, z.b. Eberswalde-Frankfurt, Eberswalde-Joachimsthal(-Templin), Angermünde-Schwedt, Löwenberg-Templin, Neustadt Dosse-Pritzwalk, Rathenow-Brandenburg, Pasewalk-Ückermünde, Pasewalk-Neubrandenburg, Wittenberge-Pritzwalk-Neuruppin...