Beiträge von Tobi_das_Tf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Für den TS gibt es wohl wieder ein Update, Steam läd bei mir grad was runter, angegeben waren zuerst etwas über 300 MB für das Update, als es los ging wurden daraus aber nun über 32 GB. Mal wieder werden die ganzen externen Updates für alle Steam Produkte zerschossen. So langsam ist das echt zum :x .

Ständig muss man anschließend den DTG+RSC Ordner austauschen + die jeweiligen Strecken im Content-Ordner, das ist jedes mal ein riesen zeitaufwand für bisher kaum nutzen. Wann bekommen die das endlich gebacken dass nicht bei jederm Update der ganze TS erstaml nach Fehlern abgefragt wird und dann wieder alles auf standard gesetzt wird? :cursing:

Zum Glück kaufe ich alles was geht, also Produkte die nicht von DTG stammen, immer bei denen und warte nie auf die Steam Veröffentlichung. Ansonnsten wärs ja ne totale Katastrophe...

Ich verstehe es auch nicht warum hier jetzt so rumgenörgelt wird weil nicht gleich eine der angekündigten Strecken kommt. Klagenfurt-Knitterfeld, Pynbahn und co werden schon noch kommen. Also ich freue mich eher darüber dass noch eine weitere Strecke für den TS kommt. So wie es aussieht wird es wohl die S1 werden, mit etwas Glück (ich hoffe es) ist auch die S8 vom Flughafen bis zumindest Pasing dabei. Das wäre dann schon ne schöne Strecke, mit dem 423 fahre ich eh ziemlich gerne mit dem Soundmod von Linusf macht der echt laune. Daher finde ich es auch nicht schade dass eine S-Bahn Strecke kommt, außerdem kann man zwischen Hbf und Freising + Flughafen und Freising auch mit dem Regio fahren.

Neue Bilder auf Facebook, zu sehen sind München Ost, Moosach und der Leuchtenbergring.

Wirkt auf mich so als würde man die S1 und S8 bauen und somit einen kleinen "Ring" schaffen, vielleicht wird dieser ja in Zukunft erweitert.

Kann auch nur die komplette S1 sein, die endet ja Leuchtenbergring, die Werkstatt Steinhausen wäre dann ein kleiner Zusatz und somit Ende der Strecke. Bisher gab's noch nichts was nur auf die S8 hinweist, daher muss sie auch nicht dabei sein.

Könnte die S1 Flughafen/Freising-Moosach-Leuchtenbergring inklusive Werk Steinhausen werden oder die S8 Flughafen-Unterföhring-Herrsching. Bei den beiden gezeigten Bildern ist bisher beides möglich.

Edith: Wobei bei Bild 2 sieht man ja nur ne 423 in Einfachtraktion am Besucherpark, könnte also eine Anspielung auf die S1 sein, gibt's dort nicht in Neufahrn ne Teilung? Ein Zug fährt weiter nach Freising und der andere zum Flughafen...

Die österreichischen Strecken klingen ganz gut, vor allem der Lückenschluss nach Klagenfurt, die deutschen grundsätzlich auch, es sind immerhin 2 wichtige stark befahrene Hauptstrecken. Schade nur dass man nicht gleich Ingolstadt-Treuchtlingen-Nürnberg und Augsburg-Donauwörth-Treuchtlingen baut. Von mir aus die erste Strecke dann in zwei Teile, also zuerst Nürnberg-Treuchtlingen und dann weiter nach Ingolstadt als Erweiterung. Sonst bleibt wieder eine Lücke beim Korridor München-Augsburg-Nürnberg bestehen.

Hm irgendwie verstehe ich das trotzdem noch nicht warum nur die Phase 1 vorrausgesetzt wird. Kommt einem ja vor als ob nun in Phase 3 die Phase 2 inklusive ist, wäre dann aber ne Frechheit für alle die sich die Phase 2 geholt haben und nun genauso viel für Phase 3 zahlen sollen wie die Leute die sich nur Phase 1 geholt haben und nun anscheinend Phase2 mit der 3. geschenkt bekommen.

Gibts die Nordbahn jetzt nicht mehr bei 3dzug? Hab da die Phase 1&2 gekauft, man findet zwar noch im Downloadbereich die beiden ersten Phasen aber im Shop sind sie nirgendwo zu finden. Die 3. Pahse leider auch nicht.

Ja eine Fernbahn wäre als nächstes wirklich nicht schlecht, an Frankfurt-Brandenburg denke ich da jedoch nicht, da die Strecke bei dem Detailgrad den Jan hat sehr sehr aufwendig wäre wegen der Stadtbahn und natürlich müsste auch hier noch zusätzlich die ganze S-Bahn von Erkner bis Potsdam mit gebaut werden. Da Jan ja schon Bremen und Münster gebaut hat würde ich mich auch sehr auf Bremen-Hamburg oder Münster-Gelsenkirchen freuen. Was die S-Bahn Berlin angeht könnte irgendwann in ferner Zukunft der Ring noch um die S45 ergänzt werden. Da fehlt ja nur der Abschnitt vom Ring bis zum BER und die Assets von Schönefeld zum BER sind schon durch die Seddin Erweiterung vorhanden.

Na toll dann gibt's den Link später also gleich 3 mal? 3dZug wollte den doch auch noch rausbringen. Da es mit den 3dZug-Produkten derzeit aber leider wegen fehlender Skripte kaum vorwärts geht sollte man das Projekt dann lieber einstellen um andere Projekte zu beschleunigen, ich Frage mich nun eh wer den Zug dann noch kaufen soll da er wohl als letztes erscheinen wird. Ist zwar schade um die ganze Arbeit die da schon drin steckt aber wir warten nun auch schon ewig auf den für 2021 versprochenen ICE T der nun eigentlich noch dieses Jahr kommen sollte, was aber wohl auch nichts wird da ja zuerst der ICE 2 kommen soll von dem man ja auch nichts hört.

Toll dann hätte der DT4 für die U-Bahn Hamburg wohl vorrang, hatte eigentlich gehofft das die ICE zuerst dran kommen, auf den DT4 hätte ich noch länger warten können. Mit dem ICE T wird's dann wohl dieses Jahr wieder nichts wenn mit dem 2er noch nicht angefangen wurde. ;(