Mal ne kleine Info: in meinem Update hat sich ein Fehler beim AP-Wetter eingeschlichen, dort wurde die RouteProperties von Payerbach-Wien mit der von München-Nürnberg überschrieben da dort die falsche Strecken-ID angegeben war, für alle die das AP-Wetter mit installiert haben vor diesem Post hier, bitte den AP-Wetter Fix beim München-Nürnberg Update runterladen und installieren. Dann ist bei Payerbach-Wien wieder alles ok.
Beiträge von Tobi_das_Tf
-
-
Nürnberg-Würzburg und Augsburg-Ulm wären auch noch 2 Strecken die den TS bereichern würden. Beide Strecken werden von alles befahren, also Regio, Güter und Fernverkehr. Beide Strecken besitzen einen kleinen 200 km/h Anteil aber auch etwas langsamere gemächliche Abschnitte.
-
-
Die Bilder sehen ja grundsätzlich nicht schlecht aus, aber 45 SFr für 74 km Strecke und dann davon noch über 14,5 km Lötschbergtunnel, über 1,5 km Riedschuk Tunnel, über 1,6 km Kehrtunnel Bunderbach und über 1,7 km Hondrich II Tunnel, das sind dann über 19 km der 74 km in "leichtbauweise". Da wird die Strecke sicher nicht auf meiner Festplatte landen, für den Preis müsste dann wenigstens die Strecke mit Basistunnel dabei sein, dann würde ich sie mir wohl hohlen.
-
-
-
Naja bei RWA hat sich eben ne Menge angestaut, verständlicherweise ging das Studium vor, weshalb nun die Skripte für DT4, DT3, ICE 2, ICE T und Pesa Link gemacht werden müssen. Ich selbst kann auch noch etwas auf den DT4 warten, mir reicht der DT5 für die U1 erstmal, DT4 und 3 brauchen erst mit der U3 kommen bzw. für diejenigen die die U3 erstmal nicht kaufen auch in einem Update der U1 zum Release der U3. Mir selbst würde es mehr gefallen wenn zuerst ICE 2 und T Skripte bekommen. Die sind nämlich viel vielfältiger im TS einsetzbar und werden dringender benötigt.
-
Aber wenn es jetzt wieder S Bahn Berlin werden sollte finde ich es sehr schade dass bahnjan auf eigenständige Strecken gesetzt hat statt auf Erweiterung. Die Ringbahn hätte man z. B. auf der S25 bauen können, linientechnisch hat das zwar keinen Vorteil, trotzdem könnte man dann aber von Hennigsdorf oder Teltow Leerfahrten bis Treptower Park als Werkstattanbindung nach Schöneweide durchführen. Falls dann wirklich noch Potsdam-Erkner dazu kommen sollte gäbe es noch mehr Möglichkeiten, dann wäre das BW Wannsee und Erkner ja auch dabei wodurch man vollständige Leerfahrten ins BW durchführen könnte. Die S1 hätte dann anschließend noch bis Frohnau mit nicht so viel Aufwand hinzugefügt werden können, neu zu bauen wäre dann nur Nikolassee bis kurz vor Schöneberg (Schöneberg und Umgebung wäre ja bei einer Erweiterung schon da durch die Ringbahn), kurz hinter Schöneberg bis zum Tunneleingang hinter Yorckstraße und Waidmannslust-Frohnau. Außerdem wäre der Bau der Ringbahn als Erweiterung auch einfacher gewesen, denn Gesundbrunnen + Umgebung und Südkreuz + Umgebung wären schon fertig gewesen, bei Potsdam-Erkner wären Westkreuz + Umgebung und Ostkreuz + Umgebung schon fertig.
-
Kleine Info für alle die das Update zur Strecke ab dem AP-Wetter Fix mit EZY-Gleisen runtergeladen haben, dort hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es wurde leider eine Version ohne neue Signale und PZB (V1.1) hochgeladen, nun ist die richtige V1.3 online.
-
Außerdem würden wir gerne wissen wollen ob der ETCS-Bereich auch umgesetzt werden soll.
-
Hallo,
AlphaAbteilung tauscht derzeit die Signale und PZB auf meinem Streckenupate und würde gerne zusätzliche Assets verbauen, dadurch würde jedoch noch ein weiteres Payware Add-on dazukommen weshalb wir erstmal nachfragen wollen ob dies gewünscht ist.
-
Ich hoffe die Strecke kommt gleich als Erweiterung der Strecke München-Ingolstadt raus wie Wels-Linz und Saalfelden-Schwarzach. Eine zusätzliche Merge möchte ich dafür nämlich nicht kaufen, für richtige Szenarien benötigt man auch die Gesamtstrecke da nicht alle ICE in Ingolstadt halten. Die Merge könnte dann aus München-Nürnberg, Ingolstadt-Regensburg, Regensburg-Passau und Passau-Linz entstehen.
-
Werden die Gleise dann auch noch auf die VR-Gleise aus Konstanz-Villingen getauscht?
-
Mal schauen ob dann gleich Ingolstadt-Nürnberg kommt. Ich glaube man wird auch noch mehr Strecken von München bauen, denn nur für München-Ingolstadt würde sich der Bau des Hbf inklusive Vorfeld sicher nicht lohnen. Ich denke da an sowas wie München-Kempten, München-Mühldorf, München-Holzkirchen und München-Kreuzstrasse.
-
Moin,
wollte mal fragen ob nun am ICE T und 2 wieder gearbeitet wird, die Prüfungen sollten ja schon vor einigen Wochen abgeschlossen sein, oder haben erstmal andere Projekte Vorrang wie DT4?
-
-
Es gibt die U1 nun auch bei Steam.
-
Und was ist wenn es eine Kombistrecke ist, also nur teilweise elektrifiziert. Ich hoffe ja das ist doch der Schwarzwald und die Strecke ist Offenburg-Hausach-Freudenstadt. Wären 71 km Strecke und somit ne Payware-Strecke wert. Der Lückenschluss Offenburg-Hausach wurde ja auch von vielen gewünscht, Nebenbahn wäre auch dabei also alle wunschlos glücklich.
-
Bei mir geht auch alles
-
ist wieder online