Beiträge von TomK.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo zusammen,

ich wollte bei einigen Wagen von 3DZug den Sound aus dem Mk1-2 Soundpack installieren. Die Dateien überschreiben war ja recht simpel. Nun hatten die Wagen im Spiel keinen Sound mehr. Kurz Google befragt kam ich zu dem Ergebniss, dass ich den entsprechenden Provider aktivieren muss.

Ich habe diese Anleitung gefunden und versucht es sowohl auf der Strecke als auch in dem Szenario das ich fahren wollte zu aktivieren. Leider ohne Erfolg. Ich habe leider keine Ahnung vom Editor könnte dementsprechend etwas Hilfe gebrauchen.

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Hallo zusammen,

die Strecke läuft bei mir sehr gut. Einziges Manko bisher sind die LZB Ende. Die werden teilweise einfach überhaupt nicht erkannt. Zuletzt bin ich einen Güterzug nach Veddel gefahren. Die LZB war bis zum ESig Veddel Gbf aktiv, dort hat sie sich dann abgeschaltet mit einer Zwangse. Hat dieses Problem noch jemand?

Ich hab, wie Amnesia, angefangen die AP´s zu entpacken und es hilft schon enorm. Ruckler hab ich, allerdings bei weitem nicht mehr so stark

Ich habe mir die Ordner mal angesehen. Ich nutze hauptsächlich die Upadte-Versionen der Strecken (Mü-Ro v2, Mü-Ga Deluxe, HH-H Deluxe usw.)

Dort gibt es keine AP zum entpacken, dort ist ja bereits alles entpackt

Wie du die Grafik besser oder höher einstellen kannst, liegt meist am CPU. Der TS nimmt nur einen, maximal 2 Kerne. Da kann man 12 Kerne haben, was den TS nicht interessiert. Also versuch mal wie hoch du einstellen kannst. Um die Grafik zu verbessern, kann man SweetFX oder auch RW Enhancer nutzen. Schau dich mal hier im Forum um, dort gibt es Threads bezüglich den 2 Programme

Den RE Enhancer nutze ich schon :)

Kannte den Bildschirmscreenshot bisher nur mit der "Druck" Taste, Sorry ?(

Danke schonmal für die Tipps, ich werde mal versuchen die AP Dateien zu Entpacken.

Autostart Programme sind max. 3 aktiv. Der RAM ist auch nicht wirklich stark ausgelastet.

Ich möchte natürlich trotzdem mal versuchen ob die Ruckler besser werden, dass diese nicht ganz verschwinden ist mir klar.

Gibt es von den oben gezeigten Einstellungen 1 oder 2 die ich ändern kann ohne große Optische einbuße zu haben?

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich meinen PC umgebaut. Neue Grafikkarte und neues Netzteil. Nun habe ich ein wenig das Internet durchsucht und habe eine wirklich schöne Grafik im TS. Das Spiel an sich läuft sehr flüssig, je nach Zug und Strecke zwischen 20 und 60 FPS.

Folgendes Problem gibt es jedoch noch: Läd der TS etwas nach ruckelt es für ein paar Sekunden und die FPS Zahl geht entweder auf 4 oder 8 runter.

Die Grafik sieht, so wie sie jetzt ist sehr gut aus. Da ich leider bei meiner suche immer nur auf Einstellungen anderer User gestoßen bin wollte ich hier mal fragen, welche Einstellungen ich jetzt am besten anpassen kann, damit die Optik gleich bleibt, die Ruckler aber eventuell verschwinden.

Mein System:

TS installiert auf einer HDD

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

Arbeitsspeicher: 16GB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX2070 Super 8GB GDDR6

Die Auslastung des Prozessors liegt meist bei 20 - 30% nur wenn er ruckelt konnte ich schonmal 82% ablesen

Hallo zusammen,

ich habe mir im Sale nun die BR186 zugelegt. Den Aufrüstvorgang habe ich soweit verstanden und die Lok fährt auch los. Allerdings selbst unter 10% Leistung drehen die Räder durch und die Lok kommt bis max. 4 km/h danach wird sie gebremst und lässt sich nicht wieder in Bewegung setzen. Die Bremse (das sehe ich im HUD) ist dann auf 100% obwohl der Hebel gelöst ist und im Dispaly steht FBrh ausgelöst.

Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Zugdaten sind alle eingegeben

Hallo zusammen,

ich habe seit neustem das Problem, dass in der Führerstandsansicht (1) die Rückwand quasi unsichtbar ist, wenn ich mit der Maus die Ansicht nach ganz links oder ganz rechts drehe. Wechsle ich in die freie Sicht (8), ist die Rückwand jedoch zu sehen. Aufgefallen ist mir der Fehler bisher beim Wittenberger Stw. (vR) und der 185.2 (vR).

Weiß jemand woran das liegen könnte?

EDIT:

Das Problem scheint nur bei Führerständen mit "eingeschränkter" Sicht nach hinten zu bestehen. Bei der RWA 423 besteht das Problem z.B. nicht

Anbei mal ein Bild aus dem Wittenberger Kopf

Du nutzt die Steamversion? Wenn ja, scheint das dort ein allgemeines Problem zu sein. Irgendwie hat RSSLO gegenüber der Originalversion dort was verändert. Das wurde mir an anderer Stelle auch schon berichtet. Ich kann das leider nicht korrigieren, da ich die Steamversion nicht habe. Sonst könnte man dort evtl ne neue Brücke setzen, die passt.

Müsste glaub ich kurz vor Sonthofen sein. Das Stück Gleis, wie auch im Tunnel bei Oberstaufen, lassen sich irgendwie nicht tauschen. Selbst wenn ich das händisch mache, sind die Kurvenüberhöhungen weg, da diese Gleise noch in diese Überhöhungen eingebunden sind. Da müsste evtl jemand ran, der sich mit Kurvenüberhöhung besser auskennt.

Ja, dass ist leider die Steam Version. Dann werde ich das so lassen, an der Stelle kann man ja kurz weggucken :D

Zu den Gleisen, gut im Tunnel sieht man die ja eh nicht ganz so gut :)

Ich hatte beim Radexpress keine Probleme, bin super durchgekommen ?(

Super das Update, jetzt lohnt es sich auch die Strecke mal öfter zu nutzen *=)*

Vielen Dank für die tolle Arbeit, mir sind nur 3 kleinere Fehler aufgefallen:

- Bei km 64,4 kurz hinter der Ausfahrt aus Kempten ist die Brücke zu schmal, das in FR Lindau rechte Brückengeländer ist im Richtungsgleis Ri. Lindau
    - Auf der Nebenstrecke nach Oberstdorf im Bahnhof Blaichach hat der Fahrradständer bei mir keine Textur (nur das Geländer ist gelb/weiß gestreift), die Fahrräder haben Textur
    - Ebenfalls auf der Nebenstrecke nach Oberstdorf bei km 6,4 in dem kurzen Tunnel, dort liegen bei mir noch RSSLO Gleise

Gruß

Tom

Danke für die Antwort. Ich werde das mal ausprobieren. Aktueller Stand nach erneuter Installation habe ich ein BackUp des Ordner angelegt seit dem verschwinden die Dateien nicht mehr. Kurioser Weise war auch die .exe verschwunden, diesen musste ich erst neu runteraladen.