Beiträge von TomK.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja ist definitiv auch nicht des Rätsels Lösung, da es sich nur um eine Datei handelt mit Fahrzeugen...

Ja das sehe ich genauso. Ich befürchte fast ich komme um eine komplette neuinstallation nicht drum herum oder hat noch jemand eine andere Lösung?

Bisher geschehen ist ja die Steam Überprüfung und Neuinstallation der Streckenupgrades...

"Assets\RSSLO\BR285\PreLoad\ME246 x4 Coaches Rev.bin appears to contain invalid data"

Diese Zeile enthält deine Log-Datei und weist auf eine fehlerhafte Datei hin, die Datei löschen, dann sollte der Fehler weg sein

Aber der Hinweis invalid Data kommt öfter, ich kann ja schlechte alle .bin Dateien löschen die dort aufgeführt werden oder?

Die Landscape orientation- Fehler, das hab ich noch nie so in derMenge gesehen, da schein was faul zu sein, Da die Landschft kachelweise aufgebaut wird, und das scheinbar nicht sauber geht, könnte das die Ursache der Holperei sein, Vermutung, kein sicheres Wissen!

Was könnten die als Ursache haben?

Moin, Tf in Ausbildung daher kann ich dir das beantworten :)

Das schwarz hinterlegte ist auf der Strecke nicht signalisiert, das heißt du erkennst die Geschwindigkeitsänderung nur am Fahrplan.

Die gestrichelte Linie bedeutet, dass die folgende Geschwindigkeit ab Zugspitze vorbei aufgeschaltet werden darf und nicht wie sonst üblich nur mit Zugschluss vorbei.

Für die nur 5km/h Unterschied könnte es mehrere Gründe geben, in dem Beispiel kann ich nur leider keinen erkennen

Sprich hier bitte nicht von jedem Streckenupgrade, wenn du nur eines hast und was genau wurde ersetzt, um welches Streckenupgrade geht es hier, wenn ich mal fragen darf.

Ich habe auch mehrere Streckenklons, da hat DTG eben nur das notwendige ap-Pack hinzugefügt, alle anderen Daten sind aber geblieben, wie sie waren oder ist das bei dir anders ?

Nein da kann ich zustimmen. Nach der Steam-Überprüfung ist die Strecke wieder im "Original-Zustand"

Ich konnte heute noch einen Test starten, weiter folgen erst in den nächsten Wochen da viel zu tun. Die Allgäubahn Regenerated startete nun einwandfrei (nicht über Steam erworben daher noch installiert). Direkt zu Beginn jedoch in Kempten viele komische Gebilde weiß, gelb/schwarz gestreift mit der Aufschrift Missing. Was ist das denn? 🤔

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat TSW2. Ich habe ihm heute einige Mods und Aufgaben installiert.

Einige Aufgaben soll man ja umbennen und damit das Savegame überschreiben. Leider hat keine der Aufgaben funktioniert und die Suche im Netz hat auch nichts ergeben. Bei einem Tutorial Video sah das Menü in TSW2 noch anders aus, funktioniert die "Installation" über Savegame Umbenennung nicht mehr? Ich bin leider nicht in der Materie von TSW2 da mir das Spiel noch nicht ganz so zusagt. Hoffe es kann jemand weiterhelfen.

Die Aufgaben die so in den Ordner Savegames geschoben werden funktionieren alle Einwandfrei.

Welche Rechnerdaten liegen vor?

Windows 10 64-bit (TS wird auch immer in 64bit geladen)

Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz

16,0 GB Arbeitsspeicher

NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER

8GB Vram

Es handelt sich nicht um ein Laptop!

Einstellungen aus dem TS hänge ich an (die Strecken liefen vor TS2022 alle mit diesen Einstellungen)

Standart Massnahmen durchgeführt?

Cache geleert? nach händischem reinkopieren ein Muss. Es müssen die pak. Dateien gelöscht und neu geschrieben werden.

nach 0-Byte Dateien gesucht und gelöscht? kann RW-Tools!

Clean-Assets-Tool benutzt?

Strecke mit Bearbeiten öffnen, geht das ?

Cache geleert -> Selbstverständlich gehört ja quasi zum 1x1 des TS :D

Clean-Assets-Tool kannte ich noch nicht, läuft aber gerade schonmal :)

Ich werde das mit den 0-Byte Dateien mal testen, bis heute Nacht konnte ich die oben genannten Strecken auch nicht zum Bearbeiten öffnen. Ich habe gestern nochmal die ReadMe´s verglichen um eventuell zu finden was die nicht funktionierenden Strecken gemeinsam haben. Dann nochmal einige Updates neu installiert und zumindes kann ich heute morgen Sagen es funktionieren wieder einige.

Es wird immer kurioser.

Wenn ich vorher andere Strecken lade laufen alle Strecken im TS, nur wenn ich den TS "frisch" starte und anschließend eine der folgenden Strecken lade stürzt er ab:

- Allgäubahn Regenerated

- Freiburg-Basel Reloaded (Final-Version des Updates)

- Hamburg-Hannover Deluxe

- Kiel-Lübeck Deluxe

- München-Garmisch Deluxe (mit Update von LordTulpe)

Ich fahre jetzt eine Aufgabe auf Mü-Ga Deluxe. Damit die Strecke lädt muss ich aber vorher einmal das normal Mü-Ga laden. Dann läuft es ohne Probleme

Dieses Out of Memory kann für vieles stehen. Meine Theorie ist, dass der Arbeitsspeicher da überlastet ist. Lass doch mal den Task Manger nebenher mitlaufen und schau dann mal nach was da bei Arbeitsspeicher passiert.

Das habe ich gleich mal getestet. Task Manager sagt ca. 45%

Das wird es denke ich nicht sein.

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf den TS2022 mit den nächsten StreckenUpgrades zu kämpfen. Nach Nürnberg - Regensburg Railuxe gehen nun mehrere nicht mehr. Während bei N-R Railuxe eine Neuinstallation des Streckenupgrades Abhilfe schafft funktioniert dies leider nicht überall.

Aktuell hänge ich bei München-Garmisch Deluxe. Mit diesem Update stürzt der TS nach wenigen Sekunden laden mit der Meldung "Out of Memory" ab.

Mit dem "normalen" Update zu München-Garmisch Deluxe läuft die Strecke ohne jegliche Probleme.

Folgendes habe ich bisher ausprobiert:

- Streckenupgrade neu installiert (Beide)

- Für das Update von LordTulpe die benötigten Assets erneut heruntergeladen neu installiert

- Strecke mit RW-Tools geprüft (fehlende .bin wurde bemängelt und aus dem Archiv entpackt)

Es fehlen laut RW-Tools folgende Asset, davon sind jedoch einige aus Szenarien. Bild im Anhang.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich verzweifle da langsam echt dran. Die Strecke lädt auch im Editor nicht!

Ich teste aktuell alle Streckenupgrades durch, bisher mit folgendem Ergebnis

Läuft noch:

- IKB3 Reloaded mit dem Update von STWS

- Stralsund-Sassnits v2

- Köln - Koblenz v2

- Nürnberg - Regensburg Railuxe (nach Neuinstalltion)

- Berlin-Leipzig Remasterd

Läuft nicht mehr:

- München-Garmisch Deluxe (mit Update von LordTulpe)

- Allgäubahn Regenerated (bereits neu installiert)

- Freiburg-Basel (Final-Version des Updates) [Neuinstalltion ausstehend]

- Hamburg-Hannover Deluxe [Neuinstalltion ausstehend]

Geprüft werden müssen noch Hamburg-Lübeck V1, Kiel - Lübeck Deluxe, Koblenz - Trier Reloaded, München - Rosenheim v2, Trier - Gerolstein Remasterd

Prüf mal ob die 64Bit Version gestartet wird, hatte anfangs auch das Problem, das die 32 anstatt die 64 bit Version gestartet ist und hab mich gewundert wieso viele Strecken nicht mehr richtig funktionierten.

Ja das kenn ich schon aus den alten Updates. Da habe ich drauf geachtet. Habs noch ein paar mal Probiert ohne Erfolg. Dann mal geguckt und gedacht gut, installieren wir das Streckenupdate nochmal neu.

Es läuft jetzt wieder. Wenn also noch jemand das Problem hat Streckenupdate neu installieren :)