Hab nachgeschaut und ja tatsächlich da kam es her, obwohl der Haken deaktiviert war
Beiträge von TomK.
-
-
Eine Sache ist mir noch faul. Immer wieder erscheint in meinem Content Ordner der Routen Ordner der Map München-Garmisch (diese ist noch nicht installiert!) Lediglich mit dem Szenario Schlepper. Ist das normal?
Egal ob ich den Szenario Ordner händisch lösche oder aber im TS das Szenario lösche. Es kommt immer wieder...
-
EDIT: Nein keine Chance, hat 2x funktioniert jetzt wieder das gleiche
Eine Sache ist mir noch faul. Immer wieder erscheint in meinem Content Ordner der Routen Ordner der Map München-Garmisch (diese ist noch nicht installiert!) Lediglich mit dem Szenario Schlepper. Ist das normal?
-
Ich möchte aber hoffen, daß du dem TS ein sepaates Laufwerk oder eine separate Partition gönnst, denn auf dem Systemlaufwerk ist der TS auch von den Systemsicherheiten des Systems betroffen.
Jaa er sit auf D, System auf C
Scheint zu funktionieren. Habe jetzt Berlin-Leipzig und das European Loco und Asset Pack installiert und die Cache Dateien gelöscht. Hat funktioniert.
Hoffe das bleibt jetzt so
Also die Probleme bestehen weiterhin, vorallem wenn auf der 64bit Version gestartet wird. Bis Initalisierung abgeschlossen. Und das wars dann zu 80%. In 20% der Fälle startet er normal.
Teilweise bleibt er übrigens hängen und teilweise geht es einfach wieder auf Windows zurück
-
Hier mal eine neue Log aus der frischen Installation, ist die soweit unauffällig?
-
Lösche mal bitte alle Dateien, die Cache im Namen tragen, aus deinem Content-Ordner.
Scheint zu funktionieren. Habe jetzt Berlin-Leipzig und das European Loco und Asset Pack installiert und die Cache Dateien gelöscht. Hat funktioniert.
Hoffe das bleibt jetzt so
Noch jemand ein paar Tipps was ich beim Neuinstallieren beachten soll? Werde jetzt nach und nach Addons und Streckenupgrades wieder einpflegen
-
Hallo zusammen,
aufgrund diverser Probleme mit dem TS und der ewig langen Fehlersuche habe ich mich dazu entschlossen den TS einmal "Clean" zu installieren. Also über Steam Deinstalliert, komplettes Verzeichnis gelöscht und nun neu Installiert (alle DLC´s vorerst deaktiviert, es ist nur das Hauptprogramm installiert). Nun will der TS nicht mehr. Wenn ich starte, egal ob 32-bit oder 64-bit lädt er bis zum Ladebildschirm und "Initalisierung abgeschlossen" danach friert er ein. Ich komme dann auch nicht mehr aus dem Spiel heraus ohne Benutzer abmelden oder Neustart.
- Ich habe bereits versucht LogMate mitlaufen zu lassen (zeichnete gar nichts auf).
- Programm wird aus Steam heraus gestartet
- Install Ordner im Railworks Hauptverzeichnis abgearbeitet
- Programm wird als Admin ausgeführt
Eigentlich dürfter er doch kaum etwas zu laden haben...
-
Soo nach langem hin und her immer noch Fehler. Die LogMate war immer noch mehr als voll. Bei der TTB BR481 gab es auf einmal keine Ansagen mehr usw. Bevor ich jetzt noch 3-4 Tage auf Fehlersuche gehe läuft gerade die Deeinstallation bei Steam. Anschließend wird frisch neuinstalliert und dann mal sehen wie er läuft.
-
Jein, da kann man tricksen indem man erst Vollbild mit gewünschter Auflösung einstellt (Neustart durchführen) und dann auf Rahmenlos wechselt.
Muss ich das dann jedes mal neu einstellen? Ich habe ja aktuell Vollbild mit gewünschter Auflösung. Wenn ich dann auf Rahmenlos wechsle will er neustarten und geht dann automatisch auf 1920x1080
-
143er wird ausprobiert. Ich habe nun fast wieder meine alten Einstellungen und es schein wieder zu laufen
Ich muss noch 1 - 2 Sachen herausfinden (z.B. teilweise flackernde Objekte) aber ansonsten läuft er bei 40-50 Fps flüssig. Und es lädt wieder schneller.
Mit Rahmenlos aber leider keine 4k Auflösung, geht dann nur 1920x1080
Anbei mal ein Bild aus dem Spiel mit jetzigen Einstellungen. Gibt es da noch Verbesserungspotential?
-
EberhardG Laufwerk getestet, keine Fehler
StS Gut ich fummel nochmal ein wenig an den Einstellungen, seit dem ich die jetzt angepackt habe sagt mir das Bild im TS aber auch nicht mehr ganz so zu. Hoffe ich kriege das wieder hin. Soll ich die 4k Auflösung beibehalten oder da auch eher auf 1920x1080 runtergehen?
BR-218 Ja eine SSD wäre schön, beim nächsten Computer vielleicht. Aktuell weder Steckplatz frei noch Lust alles umzupacken Aber gut zu wissen, dass ich mit den langen Ladezeiten nicht alleine bin.
-
EberhardG Aber auch mit der HDD sollte es doch nach dem Update auf den TS2022 vernünftig laufen. Ich habe an den Einstellungen schon rumgeschraubt aber die Framerate ist jetzt deutlich schlechter...
-
Er hat eine HDD fast komplett für sich alleine
Jetzt hapert es auch an den Einstellungen wie von 143er schon vermutet. Mit den Einstellungen stehe ich eh auf Kriegsfuß. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich
Mein System:
Windows 10 (64 bit)
Nvidia RTX2070 Super
16 GB Ram
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz
Der RW Enhancer läuft mit.
-
Jetzt gerade mal versucht ganz normal ein Szenario zu laden auf Berlin-Leipzig Remasterd. Die Ladezeit betrug 10 min.
Ich meine vorher hat es auch gedauert aber 10 min. ist ein wenig lang oder wie sieht das bei euch aus?
-
Definitiv! Jetzt wo der Zusammenhang klar ist...
Vorhin hatte ich nochmal einen Absturz nur mit -LogMate in den Eigenschaften zum Starten.
-
Jetzt hab ich noch ne ganz blöde Frage, was passiert genau bei der Steam-Überprüfung. Bzw. was muss ich neben der StreckenUpgrades neu machen. Ich denke mal Repaints bleiben unberührt oder?
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll ja beim TS2022 diese Fastload-Funktion integriert sein, dann macht es keinen Sinn, diese doppelt verwenden zu wollen.
Das habe ich z.B. noch nirgends gelesen oder gehört. Aber danke für die Info
-
Soo kleines Update, ich denke ich habe zumindest den Fehler warum es nicht lädt gefunden. Eventuell ist das nun auch schon die Lösung für die ganzen Fehler in der LogMate. Die werde ich später bei Zeit nochmal mitlaufen lassen.
Ich hatte neben der LogMate die Option Fastload beim Starten aktiv. Diese habe ich jetzt mit der LogMate deaktiviert und siehe da es läuft wieder. Scheinbar hat der TS mit den Streckenupgrades Probleme mit der Fastload Funktion.
Das teste ich wenn jetzt nochmal Probleme auftreten. Jetzt dauert es eh bis ich alles wieder installiert habe...
-
Zu These 1: Habe heute morgen 2x eine RAM-Prüfung laufen lassen, keinerlei Fehler gefunden. Andere Spiele laufen auch einwandfrei.
Zu These 2: Steam-Überprüfung lief ja schon. Da würde dann wahrscheinlich nur die "Reine" Neuinstallation helfen. Nur wird das ziemlich zeitintesiv
Zu These 3: RW Enhancer habe ich, aber der sollte doch auch auf Standart Strecken laufen... Die Strecken laufen ja auch wenn LogMate im Hintergrund läuft
-
143er das habe ich bereits probiert. Leider ohne Erfolg. Hier sei aber auch gesagt bei gleichen Einstellungen liefen die Upgrades ja alle vor dem Update auf den TS2022!
EberhardG Meinst du RW-Tools? Das ist schon geschehen. Es fehlte auch nichts. Aktuell sind nur 2-3 Upgrades installiert. Bin nach der Steam-Überprüfung noch nicht weit gekommen.