rafaelkaiz The content which is part of the route at the moment is already finished as far as I know. There are just some parts missing and to be build, for example the part from Grünau to Königs Wusterhausen, which will later make it possible to drive on the whole S 46 line, or the S-Bahn maintanance building at Schöneweide. But as they are published, they will be accessible for free if you already bought the route before. Furthermore, rolling stock is announced as (at the moment unfinished) part of the DLC, but which rolling stock specifically is kept secret. If you want to read more about it, there is a blog article written by the publisher: https://bahnjan.blogspot.com/2…in-jwd-sieben-achtel.html
Beiträge von sekr
-
-
Das neue Update für Berlin - Leipzig aus dem österreichischen Forum weiß auf jeden Fall zu überzeugen. Einmal tagsüber nach Leipzig und früh morgens nach Berlin...
-
Die ersten Fahrten auf Berlin JWD. Voll und ganz überzeugt! Das Parken muss aber anscheinend jemand noch üben

-
Ja, hatte den TS-Ordner mal manuell auf ne neue Festplatte rübergezogen, das wird der Grund sein. Installiert wurde die Strecke auch ins alte Verzeichnis. Aber kein Problem wie gesagt, kurz auf den richtigen Speicherort gezogen und Strecke läuft
-
Auch direkt zugeschlagen!
Frage an bahnjan : Ich konnte im Installer leider keinen Zielordner auswählen, dementsprechend wurde die Strecke jetzt auf der falschen Festplatte installiert. An sich nicht schlimm, kann man ja auch selber nachträglich verschieben, aber kann man das vielleicht noch hinzufügen?
-
Früh morgens auf dem Weg von Bremen nach Hannover.. Hab mich mal im Nachstellen versucht (vgl. https://www.deutsche-reisezugw…daten/761-b3ygeb-dbpbzfa/)
-
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass auf dem Abschnitt Wiesbaden - Mainz kurz hinter Mainz Nord, ca. Streckenkilometer 2,4, ein RSC/DTG(?) Vorsignalwiederholer steht. Bzw. sieht dieser Wiederholer auf jeden Fall anders aus, als der kurz davor.
-
Im Steam-Sale zugeschlagen.. Wirklich beeindruckend, welchen Funktionsumfang dieses Fahrzeug bietet! Durfte während meiner ersten Fahrt direkt Bekanntschaft mit der Störungssimulation machen, als ein Fahrgast die Notbremse auf freier Strecke zog
-
Interessante Verbindung, die ich hier gefunden habe: Zum Beginn des Fahrplanjahres 2013 wurden auf dem ICE 1025 Hamburg - Frankfurt ICE 2-Züge eingesetzt, freitags sogar in Doppeltraktion. Damit wäre das der einzige (planmäßige) ICE 2 Umlauf des 21. Jahrhunderts auf der linken Rheinstrecke (mit Ausnahme von 2003).
-
Ich auch: Frankfurt Süd Richtung Flughafen über die Mainbahn wird die Geschwindigkeit von 70 vor dem BÜ nicht im HUD angezeigt
-
Demnächst verfügbar: IC 2203 nach Wiesbaden im Jahr 2006
-
Ich habe Probleme mit dem Portal "FFM-Sued - Hanau".
Situation ist folgende: Ein ICE (von TTB) steht auf der hinter der Brücke vom Hbf nach F-Süd. Dieser soll über den normalen Fahrweg Richtung Hanau fahren, was (soweit ich weiß) über F-Süd Gl. 6 wäre.
Ich wähle dann das genannte Portal als Zielort aus, eine Routenführung ist aber laut Dispatcher nicht möglich. Recht komisch, denn das Portal in der Gegenrichtung (also Hanau - FFM-Sued) hat dieses Problem nicht. Begründung dafür sei dann "Streckenführung nicht möglich" wegen fehlender Elektrifizierung, keine Wendemöglichkeit usw. Daher habe ich dann einen Marker auf F-Süd Gl. 6 gesetzt, um den Fahrweg zu präzisieren. In diesem Moment stürzt der TS mit Out of Memory ab. Gleiches tritt auf, wenn man zuerst den Marker und dann den Zielort setzt. Vergleichbare Situationen sind bei mir noch nie aufgetreten, selbst wenn tatsächlich keine Elektrifizierung vorhanden war und der Fehler wirklich in der Routenplanung liegt, was hier allerdings nicht der Fall sein sollte. KI-Verkehr oder Ähnliches liefert keine Begründung, da außer dem Spielerzug und dem genannten KI-Zug bisher kein weiteres Rollmaterial platziert wurde.
Daher die Frage: Kann diese Situation bei euch reproduziert werden? Oder ist es möglich, dass andere Problem dafür der Grund sind? Wenn ja, wie können diese behoben werden?
EDIT: Mit "Gehe über" stürzt der TS zwar nicht ab, es kann aber trotzdem kein Fahrweg gefunden werden. Auch reproduziert mit vR 101.
-
Ein kleines Ründchen auf Frankfurt - Koblenz V2... Einfach toll, was hier wieder auf die Beine gestellt wurde! Vielen Dank!!
-
TrainFW Bist du aus dem Editor raus gestartet? Dann liegts nämlich vielleicht am ICE selbst, hatte ähnliche Probleme schon mal selbst: Beim Start aus dem Editor raus unerklärliche Zwangsbremsung, beim Start aus dem Menü an gleicher Stelle kein Problem
-
Man könnte wirklich fast meinen, man wolle seitens vR mit den jetzt erschienenen Wagen langsam an den Steuerwagen heranführen
-
An sich bin ich sehr interessiert am SubwaySim 2, aber ein paar Dinge halten mich dennoch von Kauf ab (auf Basis der Bilder und Youtube-Videos):
- Licht der Lampen im Tunnel fühlt sich unrealistisch hell an
- Teilweise fehlende oder unfertige Sounds (laut anderer User)
- Weichenverbindungen teilweise falsch: Von der grafischen Stellung müsste man nach links fahren, fährt aber geradeaus.
- Anfahren sieht sehr ruckartig aus, vor allem mit dem HK
- Bremsen des DT5 wirken zu schwach
Im Gegensatz zu so manch Anderem habe ich wahrscheinlich den Vorteil, dass mir andere Dinge nicht auffallen, weil ich nur äußerst selten in den jeweiligen Netzen unterwegs bin (z.B. anscheinend fehlerhafte Proportionen, welche mir nicht auf den ersten Blick aufgefallen wären oder ortsspezifische Details) und diese Probleme deshalb für mich nicht ins Gewicht fallen. Durch eben jene fehlenden Kenntnisse meinerseits kann es aber natürlich auch sein, dass ich da eine falsche Vorstellung habe.
Ansonsten sehe ich viel Potential in dem Simulator, da die Community ja wohl viele Möglichkeiten haben soll, manche Sachen selbst in die Hand nehmen zu können. Auch manche Features wie die dynamischen ZZA's an den Bahnsteigen oder funktionierende Spiegel und Kameras für die Abfertigung gefallen mir echt gut. Aber so lange obige Punkte nicht gefixt sein sollten, werde ich noch nicht zuschlagen, weil ich jetzt schon weiß, dass mich diese Dinge nerven würden (und das nicht mal auf Dauer).
-
Unterwegs zwischen Donauwörth und Nürnberg
-
Schnappschüsse des Wochenendes
-
Auf nach Frankfurt! Aber warum man mich dann fast 5 Minuten vor Frankfurt Süd stehen lässt, womit ich dann fast zwei Minuten zu spät dort ankomme (
), ist mir ein Rätsel -
6 neue Strecken + 2 neue Züge für 36€. Steam-Sale machts möglich.
Darunter auch die Suffragette Line, gefällt mir echt gut!