Beiträge von sekr
-
-
Ich weiß, Fehler per Mail. Aber wenn's den Thread schon mal gibt:
Kurz vorm Westhafen von Wedding kommend ist ein kleiner Knick im Gleis (siehe Bild)
Vor Halensee von Westkreuz kommend ragt die Stromschiene des Weichenbereichs auf die Durchgangsstrecke (siehe Bild)
Dazu eine Frage: Ist es gewollt, dass der Fahr-/Bremshebel im HUD "Fahren" zeigt, ab 70% Leistung aufwärts aber auf eine Angabe in Prozent wechselt?
-
Das sind aber zwei Paar Schuhe: Alterr ist für die Strecke, Objektbau etc verantwortlich. Die Scripts (soweit ich weiß das einzige, was dem DT4 noch fehlt) übernimmt RWA, wovon ich aber jetzt immer noch ohne nachzulesen weiß, dass deren Scripter aufgrund seiner Bachelorarbeit aktuell zeitlich sehr eingespannt ist. Lasst den Leuten doch einfach mal Zeit, hierbei wird es sich schließlich um ein kostenloses Update handelt, bei dem man ein Fahrzeug mehr oder weniger geschenkt bekommt, ohne das die Entwickler einen wirklichen Mehrwert haben. Ich hätte das Update auch gerne lieber gestern als heute, aber so etwas ist in hoher Qualität halt einfach mit sehr viel Aufwand verbunden, also warte ich einfach ab und freue mich, wenn es soweit ist.
Berichtigt mich gerne, wenn ich falsch liege.
-
Übrigens gibt es ein neues Video von der Strecke - eine Fahrt zwischen Goslar und Wildemann. Wirklich großartige Bilder! Da fühl ich mich direkt heimisch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Trotz Nebels lassen sich modernisierte Wagen und Steuerwagen echt sehen!
-
Falls jemand eine der deutschen Strecken über hat und mir diese freundlicherweise überlassen würde, würde ich mich sehr freuen
-
Im RRX RE 5 von Köln nach Koblenz...
-
Hercules2016 Ich bin da auf deiner Seite, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, sich diesen Dingen mal zuzuwenden. Aber mal ein gut gemeinter Rat: Höfliche Anfragen kommen direkt auch höflich rüber, wenn man auf eine Vielzahl an Frage- und Ausrufungszeichen verzichtet und stattdessen Punkte benutzt.
Capodistria Dass Matthias Vater geworden ist, ist für dich also eine alberne Ausrede? Schon lustig. Wäre sicher interessant zu sehen, wie du reagieren würdest, wenn du Vater werden würdest und dann dein Chef sagt: "Nein, nein, Sie bleiben schön hier und arbeiten anstatt Zeit mit Ihrem neuen Kind zu verbringen"
Nebenbei gesagt finde ich, dass Matthias schon immer Produkte auf hoher Qualität anbietet. In diesem Genre ein perfektes Produkt nachzubauen ist nahezu unmöglich, da es sich hier immer nur um Modelle handeln kann und oft auch keine vernünftigen Pläne oder Zeichnungen anzufinden sind, an denen man sich orientieren kann. Außerdem hat er schon bewiesen, dass er sich sehr wohl um Updates kümmert (siehe ICE 4), obwohl der TS ein Produkt mit nicht allzu großem Käuferstamm ist. Wenn dann auch noch dazukommt, dass man damit seinen Lebensunterhalt verdienen möchte, muss man m.M.n. zwangsläufig etwas wirtschaftlicher denken und den Fokus eher auf neue Produkte setzen.
-- Off-Topic: Ende
-
Verewigen auf Seite 1
-
Bei RSSLO gibt's bis morgen Abend die Brennerlok ÖBB 1822 mit 50% Rabatt.
Code dafür: VGH6PDUH
siehe: https://www.facebook.com/RSSLO…26440769/3271085209663354
-
Diesel is my passion
-
Unterwegs zwischen München und Rosenheim - Danke an curt2244 für die Szenarios
-
Für mich als Hobbyspieler eine ziemlich schwierige Lok, aber man lernt sie zu bedienen Sehr realistisch und mit einem unglaublichen Funktionsumfang
-
BR 186 von K-Trains auch wieder im Sale, Kaufpreis ~15,20€
-
Da kann ich mich luckygod nur anschließen!
-
Dank des 3DZug-Adventskalender im CNL zwischen Basel und Freiburg
-
Update auf V1.3 auf der 3DZUG-Website verfügbar! https://www.3dzug.de/product_i…urus-iii--oebb-1216-.html
Changelog V1.3 [Facebook]:
Allgemein
- Lok kann jetzt auch Tandem mit Richtungsschalter in Stellung M aufgerüstet werden
- Blauer Streifen am Speisewagen beim CD Railjet ausgebessert
- Sifa Sound Bug beim CD Steuerwagen behoben
- AFB - Strecken wurde verbessert
- Z-Betrieb erlischt bei eingeschalteter AFB
- Dimmen der Displays hinzugefügt
- fehlendes Symbol unter Seitenfenster bei Italien Loks hinzugefügtLZB
- LZB Ende Verfahren überarbeitet
- Aufnahme in die LZB mit Zugschluss
- Keine Aufnahme in PZB Betriebsart U
- AFB Punkt bleibt auf eingestelltem Wert (Auch bei Geschwindigkeitsverminderungen)
- Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung Vist > Vsoll + 5km/h - LZB Textmeldungen hinzugefügt
- Entlassen aus der LZB durch deaktivieren des Führerstands
- LZB Befehl hinzugefügt
- Halt Überfahren hinzugefügtSound
- Lautstärke der Makrofone angepasst
- Kompressorsound hinzugefügtsiehe: https://www.facebook.com/3DZUG/posts/2685302558400088
-
Allein wegen solchen Sachen kann man 3DZUG gar nicht schlecht reden. So eine Kundenfreundlichkeit, bei der versucht wird, auf möglichst alle Wünsche einzugehen und diese umzusetzen, gibt es bei keinem anderen Hersteller in dieser Form. Hut ab! Da kauft man doch gerne dort ein!
-
Auch beim normalen 13-teiler wäre eine animierbare Bugklappe nicht mal unrealistisch. Solche habe ich schon gesehen. Die wird wohl, wie ich gehört habe, aufgemacht, wenn mit Wildwechsel zu rechnen ist, um Reparaturkosten an der Bugklappe vorzubeugen
-
Das artet hier schon wieder in eine Preisdiskussion aus!
Dieser Thread befasst sich mit dem künftig neuen Produkt Intercity-(Steuer-)wagen, was hier betrieben wird von bestimmten Personen (siehe #171) hat damit nahezu überhaupt nichts mehr zu tun.
Da dreht es sich nur um Preise, Geld, Preis-Leistung, hohe Preise (um mal einige Zitate zu nennen) anderer Produkte und den Hersteller 3DZUG, bzw. sogar matthias.gose direkt.
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen und gebe TF7509 auch in diesem Punkt Recht, dass man ziemlich lange auf Updates warten muss, aber sowas dauert auch seine Zeit. Und nebenbei bemerkt: Mich stören die fehlenden Updates in keinster Weise. Zu keinem Zeitpunkt habe ich den Kauf bspw. des ICE4 bereut.
Und wo wir schonmal dabei sind: Warst du während des Entwicklungsprozesses des ICE1 dabei? Da wurde aber mal sowas von mit der Community zusammengearbeitet, sowas habe ich hier im Forum gefühlt noch nie gesehen! Das ist ja fast schon ein Gemeinschaftsprodukt, bei den ganzen Einflüssen, die hier noch aus dem Forum mit reingeflossen sind.
Damit wir auch wieder eine Überleitung zum Thread-Thema haben: Ich finde, was jetzt von Wagen und Steuerwagen gezeigt wurde, gefällt mir sehr gut. Das bringt auf jeden Fall wieder mehr Möglichkeiten im Fernverkehr. Von den Farben geht es m.M.n. auch etwas in die TTB-Richtung, da kann man die Wagen davon bestimmt auch mit kombinieren. Was mir bei denen von TTB auch gut gefallen hat, waren die ZZAs mit diesen vielen Möglichkeiten, dort etwas einzustellen. Ist so etwas in die Richtung hier auch geplant?