Beiträge von Diesel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Gemeinde,

kurze Frage an die Wissenden unter euch.

Kann ich ein Asset welches im TS Editor skalierbar ist vorweg im Script entsprechend verändern, also die Größe dauerhaft anpassen?

Falls ja, welche Zeilen müssen hinzugefügt bzw. verändert werden?

#Hintergrund: Ich habe schon oft normale Assets als Beladung verändert und auf Waggons verbaut. In diesem Kontext sind sie über den Eintrag und über die 4x4 Rotationsmatrix beliebig zu bewegen und zu skalieren.

Ich hoffe also dass es auch irgendwie im Script der Assets funktioniert!

Danke und Gruß.

Thomas

### Die Antwort liegt oft in der Frage selbst....diese konnte ich mir selbst beantworten und somit kann hier zugemacht werden!

Danke und Gruß

Thomas

Ich, besonders als Kleinbahn/ Feldbahn und Schmalspurbahnbekloppter, bin das erste Mal von einem RSSLO Produkt begeistert. Aufgrund der wirklich schweren Umsetzung einer unterirdischen Bahnanlage muss ich hier mal meinen Hut ziehen. Sehr tolle Umsetzung, tolle Details und wirklich eine tolle Atmosphäre werden hier geboten.

Hier gibt es wenigstens mal auch neu erstellte Assets anstatt lieblose Strecken aus immer und immer wieder dem selben Baukasten.

Aber natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und seine Vorstellungen.

In diesem Sinne....Glück auf!

Diesel ich musste nichts irgendwo eintragen. Fährst du im Expertenmodus?

Ja, ich weiß das es vermutlich nicht im Sinne des Erbauers ist, irgendwelche Einträge in den Analen der Lok vom Käufer nachtragen zulassen. Warum bei mir nur die Gangschaltung betroffen war, ( E/Shift E) ich kann es nicht nachvollziehen, keine Funktion....nichts! Andere Loks mit Gangschaltung funktionieren. Ich habe die Lok bestimmt 20 mal installiert/deinstalliert, den Rechner neu gestartet und die Cache geleert, den Rechner bereinigt, die Grafikeinstellungen überprüft.....

Nach meinem Eingriff in die .bin Datei geht alles....und ja ich weiß nicht wieso es bei mir so ist. Ja ich spiele im Expertenmodus!

Folgende Einträge brachten den gewünschten Erfolg:

<StopgoRemapper d:type="cDeltaString">V10_Expertmapper</StopgoRemapper>

<IntermediateRemapper d:type="cDeltaString">V10_Expertmapper</IntermediateRemapper>

<ExpertRemapper d:type="cDeltaString">V10_Expertmapper</ExpertRemapper>

Grüße

Danke das habe ich alles verstanden. Es ging nicht! Daher halte ich es wie immer wenn etwas nicht funktioniert, ich suche einen Referenzpunkt. Das habe ich getan und die Lösung für mein Problem gefunden. Alles gut, alles funktioniert, alles bestens...bis auf den bitte nachzubessernden Innensound.

Gruß

Diesel

Vielleicht die Lok nochmal lomplett Neu installieren.

Guten Morgen, das hatte ich mehrfach getan. Bei anderen Loks mit Schaltgetriebe hatte ich diese Probleme nicht. Ich will hier aber auch klarstellen dass ich dieses "Problem" ausdrücklich nicht bei der Lok sehe, sonst hätten mehrere Leute dieses. Allerdings ist mir der Hintergrund schleierhaft - aber eine Lösung hat sich gefunden und ich bin zufrieden.

Grüße

Ich weiß ja nicht ob es ein generelles Problem ist oder nur mein eigenes. Bei euch läuft ja scheinbar alles ohne diese Einträge?! Meinste hier wird nicht mitgelesen? Ist doch die einzige Community !

Gruß Thomas

Habe mir gerade die Birne zermartert weil ich keine Lösung gefunden habe. Nachdem ich den Verweis auf die V10_Expertmapper.bin in jede einzelne Lok eingetragen habe funktioniert alles. Quasi die Input Bindings.

Gruß

Saubere Arbeit René, klingt Sahne. Kurze Frage ....im Manual steht ja nicht wirklich viel....gibts mögliche Tastenkombinationen für die Gangschaltung? Bekannterweise habe ich auf Q und E gehofft. Grüße

Die Loks sind natürlich super geworden...wollte ich noch anmerken...danke dafür!!!

Schön dass du dich der Sache annimmst. Ich formuliere die Situation mal ganz vorsichtig. Der Erbauer legt mit den fertigen Ergebnissen seinen Maßstab fest - ich für meinen Teil habe auch schon ab und an Kleinigkeiten festgestellt und angesprochen - was unbeantwortet blieb. Auch habe ich selber Sachen gefixt woran auch kein Interesse bestand - und das geht vollkommen klar. Ich selber kann keine Loks oder überhaupt etwas bauen...und deshalb halte ich mich lieber zurück.

Es hat halt jeder seinen Anspruch und Blickpunkt....und das ist gut so.

Ich möchte ( und diese Erfahrung musste ich leider schon machen ) niemanden vor den Kopf stoßen weil ich auf Fehler oder Dinge hinweise...und am Ende gibts keine Freeware mehr.

Daher freue ich mich auf dein Update und freue mich dass immer noch Erbauer und Erschaffer in dieser Community Dinge für alle zur Verfügung stellen.... wenn auch vielleicht nicht ganz perfekt für den eigenen Anspruch.....aber das kann man ja fixen :P .

Grüße

Guten Morgen,

danke René....der Link funktioniert nun doch....keine Ahnung was das war.

Für Freunde englischer Rangierlokomotiven - auch RS hat einen schönen Shunter rausgehauen.

Gruß und schöne Pfingsten.

RS Railworks Freeware
    Providing Freeware Content For Train Simulator Classic Including Locomotives, Assets, Rolling Stock And More!
    sites.google.com

Hallo Rene´

ich hoffe ich habe nicht den Eindruck erweckt dass die Lok von mir ist. Ich wollte nur anmerken dass es wieder etwas neues auf Wayside Works gibt, weil ich in dieser Community oft unterwegs bin. Bis auf kleine Ausnahmen ist alles von Yarran gebaut...ich Mappe nur.

Dennoch zur Info - das Zusatzlicht ( also auch rot schaltest du mit Shift+ (1-4).

Im Übrigen ist gerade das letzte Update zur Lok erschienen - es gab einen Fix der Kupplungen und Pivots der Puffer.

Gruß Thomas

Assets
    Description: ​​A collection of "cleaned up" enamel signs - over 400 signs from all eras. This kind of "station furniture" was an essential visual component of…
    www.golden-age-developments.co.uk

du brauchst das

Pre-WWII Asset Pack

Ich suche die Assets WW\600mmTippers, auf der Wayside Works Seite finde ich nur die 600mmTrack und die ganzen Caledonia Works. Vielleicht hat ja jemand einen Tip wo ich Sachen her bekommen. Vielen Dank schon mal im Voraus

auf Wayside Works unter Rolling Stock....gleich die erste Position. Gruß

Danke Rene. Gebaut habe ich schon einiges. Wen es interessiert, in meiner Signatur habe ich mal meinen Youtube Kanal verlinkt. Einen Anschluss ans Regelgleis würde sich eventuell bei einem Steinbruch oder einer Kohlemine lohnen... Addaptionen davon gibt es bereits ...auch an einen kleinen Hafen. Leider finde ich keinen Gefallen am Szenarien Basteln....dazu müsste ich vermutlich auch einiges beim Bauen beachten.

Die walisische Schieferindustrie ist auch eines meiner Lieblingsthemen....es gibt schier unendliche Möglichkeiten für den Einsatz einer Feldbahn.

Ach Gott...hat sie endlich den Weg hierher gefunden...dachte sowas macht den meisten hier im Forum eher wenig Spass....darum habe ich sie nie groß an die Glocke gehängt. Habt ihr Probleme mit den Weichen?

Der Inhaber von Wayside Works hatte meine krummen Schienen zu übertrieben empfunden und nachgebessert und die Track.bin zerschossen. Hat aberniemanden gestört...so habe ich es belassen.

Könnt ja mal Bescheid geben.

Beste Grüße