Beiträge von Diesel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

ich wollte euch nicht vorenthalten das ich heute einem alten Herren auf dem Flohmarkt sein "komisches" Lenkrad abgekauft habe. Es lag zwischen anderen Teilen von IFA Fahrzeugen und Restkonvoluten.

Eigentlich wollte ich mir nichts mehr mitnehmen was dann nur rumliegt....aber da konnte ich nicht dran vorbei....eventuell wird es ja nochmal gebraucht.

Na? Wer erkennt es?

Beste Grüße

Dankeschön. Diese Modelle sind mir natürlich seit der ersten Stunde bekannt und auch in Benutzung. Mich faszinieren bei der M62 508 aber die Funktionen von Cabview und auch Lok.

Den animierten Dachlüfter finde ich schon cool.

Danke und Gruß

Guten Abend,

ich wollte für meine kleine Umbaumaßnahme einige Dinge erfragen, da ich mir die Lösung nicht zusammenreimen kann.

Derzeit bastel ich mir die MAV M62 508 zusammen und "deutsche" sie ein wenig ein.

Bisher habe ich den Fahrstand neu umbeschriftet, die Kupplungen auf deutsche Kupplungen getauscht und einen Fahrer in die Lok gesetzt sowie die Texturen für spätere Repaints grob angepasst.

Momentan sitzen gleichzeitig zwei Fahrer in der Lok , vorne und hinten, ich habe die Einträge aus den wundervollen Trommeln von Maik K. verwendet, aber irgendwas habe ich wohl übersehen?! Das würde ich gern ändern.

Ausserdem würde ich gern den Fahrstand tauschen, sodass ich quasi im Fahrstand hinter dem Motor sitze wenn ich die Lok betrete, dass ist zur Zeit andersherum - da wäre mir ein Lösungsansatz ebenfalls herzlich willkommen!

Und eine Frage zum Schluß, kann man die Sifa irgendwie deaktivieren? Nicht endgültig im Script sondern im Spiel im Cockpit!

Vielen Dank.

Richtig BlackHawk Derwegen habe ich versucht die Datei, oder den BIN Eintrag zu finden um die Scheinwerfer der VRoten in die anderen Versionen um zu basteln. Wurde aber bisher leider nicht fündig! So könnte jeder für sich entscheiden, ob er es umgebaut (auf orginal) oder in weiß (fiktiv) möchte.

also eventuell möchtest du die anderen Lampen verbauen - aber eine schnelle Lösung wäre das Umpinseln von der Lampen_RGB_A.TgPcdx...falls dir das Ergebnis zusagt.

War nur ein Test und hat 5 Minuten gedauert.

rail-sim.de/forum/wcf/attachment/614143/rail-sim.de/forum/wcf/attachment/614144/

...bei den Versionen DR-Lack und mintgrün fehlen an den Frontscheinwerfern die roten Gläser vom Spitzensignal/Zugschluss - bei der verkehrsroten Version vorhanden

Habe mal kurz nachgeschaut. Die Mintgrüne und auch DR-Lackversion haben rote Birnen verbaut ,somit ist kein Farbvorsatz notwendig. Ich für meinen Teil denke es ist so gewollt und richtig.

Grüße

Hallo Gemeinde,

eine Frage an die Wissenden unter euch. Ich brauche für meine Bastelleien Transferpoints zum Be- und Entladen. Ich habe mir gestern Abend stundenlang die .BIN Dateien angeschaut um das Geheimnis zu lüften was einen Punkt zum Belade oder Entladepunkt definiert. Ich habe es nicht verstanden und hoffe dass mir jemand von euch erklären kann welche Einträge ( wo auch immer hinterlegt ) diese Eigenschaften definieren?!

Hintergrund: Die Beladepunkte für Kohle ( alte KUJU Assets ) haben die Funktion die ich brauche aber sind zu groß und hässlich - ich wollte mir einen anderen Transferpoint mit deren Eigenschaften belegen - habs aber nicht entwirren können.

Eine weitere Frage wäre ob man auch andere Assets mit der Eigenschaft Transferpoint belegen kann und sie dementsprechend modifiziert?

Über Hilfestellung wäre ich dankbar.

Gruß Thomas

***Hat sich soeben erledigt - habe es gefunden und verstanden - kann gelöscht werden. Danke.

Guten Abend,

damals in den 1970ér Jahren....irgendwo im Ostteil Deutschlands. Ein kleiner Kalktagebau müht sich ab um die Plansumme zu erwirtschaften. Natürlich wird maximal auf Verschleiß gefahren und so zeigt es sich an allen Ecken und Enden. Auch die Natur kämpft sich langsam aber sicher in ihr altes Habitat zurück. Es fahren alte Dampfloks der Firmen Henschel , O&K sowie eine alte Birchwood aus England, welche man damals günstig erwerben konnte.

Einzig eine NS2F und ein B1000 konnten in den letzten 10 Jahren neu angeschafft werden.

Erstaunlich ist die Art und Weise wie bis kurz vor dem Ende dieses kleinen Bruchs der Kalk gebrannt wurde. Dafür wurden bis zuletzt die alten Rumfordöfen, welche als Schachtofenanlage 1817 gesetzt wurden, wie anno dunnemals betrieben und von Hand gefüllt, beheizt und entleert.

Aber seht selbst.

Hallo Gemeinde,

heute geht es über krumme und schiefe Gleise....die Videos zur Torfstrecke sind Testzwecke und Previews...die Strecke wird in absehbarer Zeit zum Download kommen.

Für alle die die kleine Bahn ebenfalls lieben oder eben ausprobieren wollen.

Beste Grüße

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.