Hab ich gemacht... Nur vielleicht ist das mit den Achsen im BPE anders... Denn die DevDocs sagen dass im BPE die X achse sowie die Y-Achse ne ganz andere sind als in Blender...
Beiträge von eisenbahn122015
-
-
Da sich immer noch keine Lösung gefunden hat: Würde sich irgendein Content Creator der sich mit Blueprints für Drehgestelle bzw. Loks auskennt mal bei mir drübergucken? Per TeamViewer und TeamSpeak dann. Wäre froh über Antwort...
-
Was meinst du mit Export nicht identisch?
Dreh doch um 90 Grad in Blender
Das bringst glaub ich nicht, da das Ding ja nicht orthogonal zum Gleis steht, sondern immer in verschiedenen Winkeln . Siehe Bilder. Ich glaub das liegt daran dass der TS das nicht als Zug auf die Gleise setzen kann, und es dann immer nach Blickrichtung setzt oder so.
-
Weil mir kommt das mit dem Zug sehr rätselhaft vor. Es sind ja alle Einträge richtig, oder? Oder fehlt da was?
Bei Collision Center (X) hab ich nix eingetragen, weil ich nicht weiß, ob in den DevDocs mit horizontal Länge oder Breite gemeint ist.
Denn DevDocs sagt:
3.1.14 : Collision Centre X The horizontal alignment of the collision box centre
-
Koordinaten-Umwandlung
Wo denn? Ich weiß nix davon...
-
Ja das hab ich auch berücksichtigt...
-
Jap. Alles gemacht... Rotation and Scale auch.
-
Coole Strecke! Noch eine Sache die mir aufgefallen ist:
-
Hallo liebe Community,
ich habe meinen Zug jz in den TS gebracht, bekomme aber sowas da angezeigt. Woran liegt das? Auf jeden Fall an den Pivots oder? Vllt kann mir jemand mit Erfahrung helfen...
EDIT: Jetzt so: -
-
Das Kann es nicht sein, da ich schonmal 1:1 dieselbe Datei von einem anderen Zug kopiert und bei mir eingefügt habe und es klappt trotzdem nicht...
-
Hallo liebe Community,
ich bekomme beim Export des Engine-Simulation-Blueprints den Fehler angezeigt, dass die TractiveEffortVsSpeed.dcsv sowie die TractiveEffortVsThrottle.dcsv bei der "Eingabezeichenfolge das falsche Format" hätten. DevDocs sagen jedoch, man soll als .csv exportieren, habe ich gemacht, kam derselbe Fehler? Was mache ich falsch? Oder liegt es an der Datei selber?
-
-
-
Ja, wir bauen in unserer Strecke eine U-Bahn mit, und dafür hab ich das Teil unter anderem entwickelt. Aber es kann in BVB Repaint auch auf @Mumpfi2010 s Strecken verwendet werden, als U-Bahn KI oder als U-Bahnzug in seinen U-Bahnstrecken, da der Zug eine kleine, aber feine Ähnlichkeit mit der Reihe G hat.
-
-
Ich mein ja auch ein leuchtendes und Licht ausstrahlend gemachtes Objekt und keine vorgefertigte Lampe. Kann man da Tutorials folgen oder geht das anders für den TS
-
Das Objekt in Blender und was man damit macht. Weil in den Tutorials leuchtet das schon in Blender
-
Hallo lieb Community,
ich möchte Lichter für Züge erstellen, und wollte fragen ob man den Tutorials auf YT für ganz stinknormale Lampen in Blender folgen kann, oder ob man etwas besonderes braucht wenn man Lampen für den TS macht. Weil ich glaub wenn man die Lampe nur für Blender macht erstellt man eine Textur direkt in Blender, aber der TS mag das vllt nicht und erkennt dann keine Textur oder wie ist das...
-
Mal ein kleines Zug-Anfängerprojekt: Ich möchte einen fiktiven U-Bahntriebzug nachbauen, der eine leichte Ähnlichkeit mit der BVB Reihe G - besser bekannt als "Gisela" - besitzt. Vorerst verfügt der Zuch über nix. Bis auf funktionierende primäre Navigationselemente wie Tacho, Kombihebel, Bremse, Türsteuerung, Lämpsche, Anmacher (
)und... ...das wars. Beim scripten hilft mir @TrainSimContent. Der Zuch wird n bissl detailliert sein (Kabel) unteranderem modelliere ich Sachen aus die andere durch Texturen ersetzen wie z.B. SchaKu, Türgriffe, Wellblechstyle-rillen, Nieten usw. Bildscher folgen: