@Holzlaender nein da besteht kein Zusammenhang. Ich habe mich auch gewundert, dass jetzt gerade die Lok kommt, die wir auch bauen wollten, aber mal sehen
Beiträge von eisenbahn122015
-
-
Könnten auch drei Würfel mit gelber Emission auf schwarzem Hintergrund mit Motion Blur in Blender sein
-
Das Problem ist halt nur der Kram ist in meinem Provider aber keine Sorge ich lege dir auch einen an... und schick ihn dir dann. Du hast gleich ne PM
-
Meinung zu der Sache (relativ einfaches Modell, weil es ja am Ende relativ weit weg vom Betrachter ist)
-
Da ich eh nicht viel zu tun habe gerade könnte ich mal gucken was sich in Sachen Schloss machen lässt...
@HSBTS17 hast du irgendwelche Referenzen oder Texturen für das Schloss bereit? -
Ist ja gut, wollte ich bloß wissen weil die Lok teilwiese detaillierter aussah, teilweise aber wie die im TS. @alias203modelltechnisch waren die Fahrzeuge von DTG ja noch nie unbedingt schlecht, die Funktionen und das Fahrverhalten waren halt bloß nicht so bezaubernd
-
Ist die Fuhre eigentlich ein Neubau oder Asset Recycling aus dem TS?
-
nachdem er sie mit Goldfischen verwechselte und zwei Wochen in einem Aquarium ließ
-
...die Patronen stellten sich als Kuhfladen heraus...
-
Glaube es ist nur die Perspektive... Hier mal ein seitliches Bild zum Vergleich
-
Fenster & Türen im Bau...
-
Neuanfang der Lok...
-
Aber auf den zweiten Blick erkennt man, dass am Modell bereits jetzt schon viele Normals falsch gedreht sind. Das sorgt später im TS für unschönes Backface-Culling. Als Tipp: In den Shading-Einstellungen das Backface-Culling aktivieren. Dann erkennt man leichter falsch gedrehte Normals
Keine Sorge, das wird kein Problem werden. Der Führerstand besteht aus einem Cube und deshalb wäre er von innen dann eh nicht sichtbar. Wir haben vor, das gesamte Objekt an der selben Stelle zu kopieren und dann alle Normals da zu flippen, sodass es eh beidseitig sichtbar wäre.
-
Oh entschuldigung, hab ich ganz übersehen, hab wegen Ruhr-Sieg and TS gedacht... Entschuldigung falls Verwirrung gestiftet wurde.
-
Das sollte normalerweise unter "Strecken" zu finden sein, wenn du ein schnelles Spiel auswählst, oder unter Karriere, Standard sollte die Strecke irgendwo angezeigt werden.
-
Alle Strecken von DTG. Ich weiß nicht wie die das hinbekommen, aber trotz einigermaßen realitätsgetreuen Monumenten und Gebäuden erkenne ich Koblenz von Koblenz-Köln, meine "Heimatstadt", überhaupt nicht wieder.
Inzwischen wundere ich mich schon, wie nach 4 Jahren immer noch dieselben Bäume, Gleistexturen, Gebäude, Büsche etc. mit total unrealistischen Texturen verwendet werden können. Neben dem Gleis ist selbst auf Nebenbahnen (z.B. Wutachtalbahn) auf 10m kein einziger Grashalm, geschweige denn ein Gebüsch. Immer nur dieselbe langweilige Schotter- und manchmal sogar Asphalttextur. Die Assets die immer benutzt werden, vor allem Vegetation, die sehr wichtig für Authentizität ist, waren schon vor 4 Jahren besch***** texturiert und keineswegs, selbst mit Fantasie, als realistisch ansehbar, geschweige denn denen ihre beknackte helle Gleistextur die schon seit 4 Jahren bei jeder Strecke die Runde macht. Dann erwarten die, dass 4 Jahre später DTG mit dem Mist immer noch durchkommt. Das einzige, was sich von Strecke zu Strecke verändert, sind die Gebäude und die Bahnsteige, obwohl auch da Realitätstreue vor die Tür gesetzt wurde.
Ehrlich, den Mist, den die produzieren, kann man sich inzwischen selbst mit dem A***h nicht mehr angucken. Man kommt sich ehrlich, wenn man Signalisierung mit in Betracht zieht, so vor, als hätten die noch nie ne Bahnstrecke gesehen. -
Besonders rührend für mich, das zu sehen, denn genauso hab ich auch mit Blender angefangen gehabt... Blender ist echt ne gute Sache und ich hoffe, das ihr dranbleibt und was draus macht... Wünsche euch viel Glück und gutes Gelingen mit Blender.
-
Eigentlich ganz entspannend für den Hintergrund beim Blendern oder Strecken bauen...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie das:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@marv181999 hmmm, den hab ich doch irgendwo schonmal gesehen
*husthustTSladebildschirmhusthust*
Alibibild
-
Random Zeugs von mir, Alles WIP