Jetzt da die von Nividia ( 1060 mobile uswe) sowie von AMD RX 470. Angekündigt wurde ihre stärkeren Grafikarten auch in Laptops zu verbauen würde ich evt noch etwas warten und entweder ein Laptop billig im Abverkauf kaufen oder halt auf die neuen Geräte waten.
Die 950m ist halt auch so ein Überasschungspacket die hat ja teilweise noch ddr3 als Grafikspeicher verbaut und das ist definitiv nicht mehr state of the Art und meiner Meinung nach nicht hinnehmbar.
Ich schätze das auf höhere Detail nicht mal 20 FPS drin sein sollten und wenns auch noch die mit ddr3 ist kannste nochmal 20% abziehen.
Ich an deiner Stelle würde mir eher noch zeit lassen den Markt etwas beobachten usw. Sag uns evt mal dein max. Budget und wir können dir fundierter helfen!
Ansonsten sind Fachforen wie Computerbase oder PCGH auch sehr bekannt dafür, dir bei solchen Fragen zu helfen bzw haben sie mir damals beim zusammenstellen meiner PCs immer geholfen
Die Frage ist auch ob es unbedingt ein teures Gaming Notebook sein muss. OFT kommt es billiger wenn man ein billiges Notebook kauft und mit dem restlichen Geld einen sehr starken Tower Pc baut. Die Grafikqualität jedenfalls wird um Welten besser sein bei der Tower Lösung.