Beiträge von Finn

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Jetzt da die von Nividia ( 1060 mobile uswe) sowie von AMD RX 470. Angekündigt wurde ihre stärkeren Grafikarten auch in Laptops zu verbauen würde ich evt noch etwas warten und entweder ein Laptop billig im Abverkauf kaufen oder halt auf die neuen Geräte waten.

Die 950m ist halt auch so ein Überasschungspacket die hat ja teilweise noch ddr3 als Grafikspeicher verbaut und das ist definitiv nicht mehr state of the Art und meiner Meinung nach nicht hinnehmbar.

Ich schätze das auf höhere Detail nicht mal 20 FPS drin sein sollten und wenns auch noch die mit ddr3 ist kannste nochmal 20% abziehen.

Ich an deiner Stelle würde mir eher noch zeit lassen den Markt etwas beobachten usw. Sag uns evt mal dein max. Budget und wir können dir fundierter helfen!

Ansonsten sind Fachforen wie Computerbase oder PCGH auch sehr bekannt dafür, dir bei solchen Fragen zu helfen bzw haben sie mir damals beim zusammenstellen meiner PCs immer geholfen ;)

Die Frage ist auch ob es unbedingt ein teures Gaming Notebook sein muss. OFT kommt es billiger wenn man ein billiges Notebook kauft und mit dem restlichen Geld einen sehr starken Tower Pc baut. Die Grafikqualität jedenfalls wird um Welten besser sein bei der Tower Lösung.

Zum Thema deutscher Content schaut mal im Video bei min 4:36 genauer den Hintergrund an. Das sieht schon verdammt nach ner Weißwurst ala ICE 1 oder 2 aus. Meine Vermutung ist ja das tsw ab sept 2017 der neue ts18 wird und zu dem Zeitpunkt dann auch min 3 strecken verfügbar sind. Also eine amerikanische (CSX ding) eine deutsche und natürlich eine englische ;)

Ja schaut mal, bei min 4:40 da sieht man doch im Hintergrund ne weiße Wurst oder ? Scheint ein ICE 1 oder ICE 2 zu sein ... Sieht sehr nach neuer Unreal Engine aus ! Also bekommen wir evt eine ICE 1/2 :)

Strecken Spekulatius ? Ich tippe auf Hannover - Berlin oder Frankfurt - Mannheim ...

LG

Unwahrscheinlich ... Matt hat in seinem Livestream ja schon so einiges zum UE 4 TS gesagt ... Ist ja auch der Producer für den neuen TS ... Sein Kommentar zum Flixbussimulator: "Sieht noch schlimmer aus wenn man weiß wie gut die UE 4 aussehen kann" Dann ein großes Augenzwinkern :) Aber ich glaube auch nicht dass der UE 4 TS sonderlich zu Worte kommt ! Wird wahrscheinlich wirklich nicht viel neues gezeigt und berichtet ... Wenn wir Glück haben bekommen wir ja screens vom UE 4 TS zu sehen ;)

LG

Zum Sound einfach mal google benutzen ;) http://lmgtfy.com/?q=Br+430+Sound

Nein der RT 430 hört sich schon sehr anders an auch der Türschließ Sound ist falsch. Der Tür-öffnungsound ist dagegen sehr gut getroffen !

Ja ist mir auch aufgefallen das ein dreiteiler sehr schlecht bremst liegt wohl daran das der TS nicht mit mehr als einem dynamisch bremsenden Zug/Lok umgehen kann und die anderen Zugteile wohl nur die Luftbremse anspricht.

Ansonsten ist mir aufgefallen das die Bremsung an sich komisch bremst. Bis etwa 40 kmh bremst der Zug recht ordentlich und gut kontrollierbar nur von 40 kmh bis etwa 10kmh muss ich die bremse meist auf 80% knallen um halbwegs gut zum stehen zu kommen. Um dann bei 10 kmh sehr abrupt zum stehen zu kommen.

Kann natürlich sein dass dies realistisch ist weil der Zug hauptsächlich per dynamische Bremse gebremst wird und die dynamische bremse im unteren kmh bereich nicht mehr effizent arbeitet hatte aber immer das Gefühl das unsere Stuttgarter 430 schneller Bremsen können. Schön umgesetzt ist übrigens das zischen wenn man auf 100% Bremsleistung geht ergo die HLL entleert ;)

Behäbig ?!? Hmm finde das Beschleunigungsverhalten eigentlich ganz ansprechend aber das muss jeder für sich entscheiden.

Makrofon ging bei mir erst gar nicht werde es mal testen mit längerem drücken, Danke :)

LG

Für mich sieht das Video bei Stelle 1:08 so aus als wäre es evt nur ein Video ! Also zuhause aufgenommen und jetzt hier nur abgespielt (Nasa Rechner) .... Jetzt schon Rückschlüsse auf das Fertige Produkt zu schließen bzw dessen Performance ist schon sehr optimistisch oder ? Die Strecke ist doch, wenn ich mich nicht voll täusche noch lange nicht fertig ausgestaltet oder ?

Trotzalledem ist sie wirklich sehr schön anzusehen ! Die Ausgestaltung gefällt mir jedenfalls mal wieder sehr !

LG

Die einzige Grundlage wäre Steam DB. Hier wird auch schon fleißig mit dem TS 2017 rumgespielt also DTG arbeitet wohl gerade intensive am TS 2017: Steamdb

Aber wirklich interessantes kann man leider daraus nicht ziehen :(

Ansonsten bleibt nur noch das warten auf den 01.09 oder ihr bekommt auf der gamescom noch was raus ^^

LG

Wer mal Lust hat alle sprachdurchsagen zu hören den die Lok unterstützt klickt einfach mal shit+strg+7 ... Fands jedenfalls Hammer geil, mal zu hören was die Lok alles von sich gibt xD weiß nicht ob das im Manuel steht .. Aber wollte das mal los werden ;)

LG

Habs leider nur im stream sehen können ... Aber es scheint wirklich so als sei dies einer der besten Addons die DTG geschaffen hat. Hier passt eigentlich fast alles. Komisch dass das kein Pro Addon ist, aber ich hab die Einteilung nie verstanden. Das Onboard Display ist schon sehr geil und eigentlich weit über den DTG standards !

Wenn sie nur deutschen Addons so viele Liebe schenken würden. :/

LG

CPU-Übertaktung:Übertaktung Stufe 1 - Enthusiast

Hört sich für mich an als lässt du deinen PC zusammenbauen ? Schonmal drüber nachgedacht das selber zu machen ? Man spart massig Geld, es ist kinderleicht(siehe youtube das bekommen selbst Kinder hin)und man lernt auch noch etwas ... Wie viel solltest du für das Packet zahlen ?

Corsair H100i V2
    AsusStrix 1080

Cpu Kühler finde ich etwas überteuert für den halben Preis bekommt man schon oft die selber Leistung.

Die 1080 ist halt sehr teuer aber wenn man Leistung will ist einem das nicht so wichtig, verstehe ich. Aber tu mir den gefallen und kauf keine Asus Strix, die sieht evt schön aus aber ist fast in jedem test als eine der schlechtesten Weggekommen. Ich würde eher richtung Gainword oder Palit schauen aber da solltest du dir die Tests bei PCGH und Computerbase einfach nochmal durchschauen.

Ich besitze nur den i7 6700k der ist ok aber die Übertaktbarkeit ist teils miserabel, im Gegensatz zu meinem früheren Sandy Bridge CPU.

LG

Danke für den Link zu diesem interessanten Tool !

Können die, die das Tool nutzen evt mal ihre Hardware in diesen Thread reinschreiben ?
    Bei mir läuft der Ts ja eigentlich flüssig ... Wäre mal interessant was für ein Prozessor/Grafikarte/Ram ihr nutzt um zu schauen ob es vorallem bei Usern was bringt die eher ein schlechten PC haben oder ob es sogar Nutzern mit einem guten PC was bringt. Sehr gerne auch mit GHz Angabe.

Als Beispiel:

i5 5675c 3.8 GHZ
    HD R9 280x ............. Verbesserung xyz
    8GB 1600mhz

i7 6700k 4.4GHZ
    GTX 970 ................. Keine Verbesserung xyz
    16gb 2600mhz

Nur so eine Idee :)

Da bei mir der TS eigentlich noch läuft bin ich da noch etwas vorsichtig, bin aber gespannt was ihr für Erfahrungen macht.

LG

Nein das Scripting ist wirklich von DTG. Im Stream damals neben Matt saß er sogar und hat davon erzählt. Sie machen ja auch loks wie die englische class 73 die sogar ein doppeltes Schaltwerk mit original Sound hat. Alles nur eine Frage des Teams meiner Meinung nach. Sie können schon nur mit den deutschen Addons scheint es nicht so zu klappen ... Evt bringt ja auch die neuen Pro Addons mehr in die Richtung :)

LG

Ich finde den Zug gar nicht mal so schlimm. Klar ist der Sound nicht das wahre aber als englisches Unternehmen an gute Sounds zu kommen ist halt auch schwierig. Ich verstehe schon wenn es manchen reicht, das vorallem das Modell gut ist und der Preis bei Sales doch wirklich sehr attraktiv ist ! Trotzalldem ist zu erkennen dass dies eher ein schlechtes DLC ist. Ich hoffe ja auf einen Patch :)

Mittlerweile bin ich mir fast sicher dass es einige "festen" Teams bei DTG gibt und das Deutsche Team scheint nicht das Beste zu sein. Vorallem bei den Loks, den bei den Strecken ist die Qualität relativ hoch meiner Meinung nach. Auch vermute ich dass das deutsche Team nicht mit emotionen dabei ist wie es zum Beispiel im Englischen Team ist. Als Beispiel sei hier Danny genannt der sich auch um das Zusammenführen von Strecken kümmert und mit Leib und Leben dabei ist.

Hier besteht die Chance beim UE TS: Neue Gruppen, neue Mischung, mehr Tools und hoffentlich höhere Qualtität.

Am meisten würde ich mich freuen wenn DTG eine Niederlassung in DE eröffnen würde und so originale Sounds und evt generelle Qualtität steigern würde, aber gut ... *Träumen darf man ja doch*

Sorry das ist einfach nur kindisch. Lass ihn doch seine Meinung haben und du deine aber mit "knuffig" und "Forums Maskottchen" zu kommen ist einfach nur kindisch. So so das Grundgesetzt ist also nicht gültig... Ich weiß nicht welches Grund gesetzt du meinst aber das deutsche Grundgesetzt ist in Deutschland nach wie vor gültig mein Freund.

LG

In Schorndorf sieht es aktuell noch bewältigbar aus. Bin vorhin mal zur Rems hingefahren, selbst in Schonrdorf sieht es trotzalledem gewaltig aus. Einfach krass. Aber da sieht man was passiert wenn man wie in Schwäbisch Gmünd stark in die Natur eingreift. Da kann man nur hoffen das die zwei Vermissten noch gefunden werden und hoffen das es den weiteren Abends schön ruhig bleibt ... Bahnverkehr scheint jedenfalls wieder zu laufen ... Um mal beim Zugthema zu bleiben. Allerdings weiß ich nicht wie man in Schwäbisch Gmünd die Gleise wechseln will so ganz ohne Unterführung :/

LG

Servus miteinander,

DTG hat zu später Stunde die "Chatham Main Line - London-Gillingham Route " veröffentlicht. Sie ist wie immer über Steam erhältlich.

Das Twinpack beinhaltet "BR Blue Diesel & Electrics"

Link zu Steam: http://store.steampowered.com/app/376946/

LG

Edit: Bin die Strecke jetzt einmal abgefahren und positive überrascht ! Mir gefällt sie gut ! Und es gibt bereits die zusammenhängende Strecke mit London-Faversham.

Zitat

Und wenn du das so schreibst, dann hätte ich gerne noch drei weitere Beispiele. Denn die Formulierung "so mancher" setzt mehrere voraus.

Gerne:

- JT Atlantique
    - Western Mainlines
    - Höllentalbahn
    - Spielfeld-Strass – Bad Radkersburg
    - Köln - Düsseldorf
    - Eigentliche jegliche DLCs von der Firma die nicht genannt werden darf. EBG
    - West Highland Line (South) [Milepost Simulations]
    - SSB Route 1
    - KwaZulu-Natal Corridor [Johan Pretorius]
    - Shanghai Maglev [Union Workshop]

und manche mehr die mir nicht mehr einfallen.

Klar die deutschen DLCs haben Teilweise massive Bugs aber gerade bei Strecken im Ausland [USA und GB] muss ich für DTG eine Lanze brechen und sagen dass diese wirklich sehr gut sind und vorallem besser werden. Auch wenn im diesem Forum Leute diese Meinung nicht gerne hören ;) Wie gesagt ich beziehe mich nur auf die Strecken, über Sound und Fahrphysik von DTG müssen wir nicht reden :)

LG

@Engelbert Ja, schade. Aber was erwartet man auch seitens DTG. Genrische Assets und ne Lärmschutzwand rechts und links. :)

Grundsatzdiskussion aber gerade die Strecken werden von DTG eigentlich immer besser und sind oft besser als so manche Third-Party Entwickler ( Atlantique von Just Trains usw.) Man zeigt meiner Meinung nach wirklich den Willen etwas zu lernen und gerade DLC aus England und den USA sind teilweise atemberaubend schön (Feather River usw.)

Aber bevor wir hier Urteilen sollten wir erstmal sehen was und wie DTG die Strecke erstellt hat.

@Engelbert : - Gerade SFS mit Nahverkehr Anteil finde ich persönlich am reizvollsten. (MM - MA oder RK - RM). Hier wird nur vermutlich der Nahverkehr fehlen. Also bin ich gespannt wie das gelöst wird oder ob es wirklich only TGV bedeutet was tatsächlich langfristig langweilig sein könnte :(

LG

Auf jedenfall mal interessant ! Bin gespannt wie sie die lange Strecke denn ausgestalten falls es wirklich "Valence-Marseille" wird.

Dachte eher sie würden noch die englischen Kunden oder deutschen Kunden gleich mit bedienen wenn sie eine Strecke nach England bzw Deutschland bauen würden. Alleine wenn der Strecke ein Eurostar beinhalten würde, würde sich der DLC in England bestimmt wie geschnitten Brot verkaufen :D Aber gut seis drum. So bleibt uns eine lange Tunnelfahrt wohl erspart :P

Mal schauen was die Zukunft bringt ! Wenn bereits Archievments "veröffentlicht" wurden, dann muss die Strecke bereits recht weit sein :)

LG

Es scheint bei DTG ja flott voran zu gehen. Auf Steamdb sind bereits die ersten Einträge für SNCF content zu sehen und es kommt wohl schonmal sicher:

- Der TGV Duplex

Aufgrund der 10 Szenarios für den DLC mit der Nummer 376938, gehe ich mal davon aus, dass wir außerdem eine französische Strecke bekommen mit Rollmaterial und der Duplex bestimmt im "TwinPack" zu haben ist oder der Duplex ist teil des Addons bzw Hauptbestandteils.

Hier nochmal zum Nachlesen:

Zitat
    • stats/loco.TGV Duplex.DistanceTravelled.Miles/defaultvalue: 0
    • stats/loco.TGV Duplex.DistanceTravelled.Miles/displayName: SNCF 1: Bon Voyage
    • stats/loco.TGV Duplex.DrivenInQuickDrive/defaultvalue: 0
    • stats/loco.TGV Duplex.DrivenInQuickDrive/displayName: SNCF 3: Grand Voyage
    • stats/loco.TGV Duplex.MaxSpeed/defaultvalue: 0
    • stats/loco.TGV Duplex.MaxSpeed/displayName: SNCF 2: Maximum Velocity

https://steamdb.info/app/24010/history/

Möge der Spekulatius beginnen um welche Strecke es sich wohl handelt :D

LG ES_64_U2

PS: Ich tippe auf LGV Nord Lille - Calais/Dover oder aber evt auch mehr Richtung Osten: LGV Est européenne