[DTG] Chatham Main Line - London-Gillingham Route erschienen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Servus miteinander,


    DTG hat zu später Stunde die "Chatham Main Line - London-Gillingham Route " veröffentlicht. Sie ist wie immer über Steam erhältlich.


    Das Twinpack beinhaltet "BR Blue Diesel & Electrics"


    Link zu Steam: http://store.steampowered.com/app/376946/


    LG


    Edit: Bin die Strecke jetzt einmal abgefahren und positive überrascht ! Mir gefällt sie gut ! Und es gibt bereits die zusammenhängende Strecke mit London-Faversham.

  • Die Strecke mit London-Faversham zusammenhängen sollte kein Problem gewesen sein, ist doch der letzte Abschnitt - in meinem Screenshot grün markiert - schon dort vorhanden. Ebenso - rot markiert - ist ein großer Abschnitt vom South-London Network bzw. London-Brighton.


    Es entsteht der Verdacht, dass DTG bereits das gesamte Streckennetzwerk in Südengland zusammengekocht hat und uns nun in kleinen Häppchen vorsetzt. Und ab und zu sind diese Häppchen schon vorgekaut oder gar bereits verdaut, entsprechend fad schmeckt der Brei dann :x . Und ich sollte nicht zu lange bei diesem Bild bleiben...


    Nichts gegen das schöne große Stück wischen den zwei recycleten Abschnitten - außerdem, ich habe es nicht genau verglichen, wurde auch an denen gearbeitet. Die Engländer sind offensichtlich richtige Schmier- und Schmutzfinken, überall verschandeln Graffiti die Ziegelmauern und Wände, links und rechts der Gleise türmt sich der Dreck. Der Streckenbauer dürfte besonders schlechte Erfahrungen hygienischer Art in Gillingham gemacht haben - siehe Screenshot.


    Wer, so wie ich, noch immer Freude daran findet, stundenlang englische Bahnhöfe und Haltestellen mit einfach zu fahrenden EMUs und DMUs abzuklappern und sich dabei zu überlegen, wie viele Tonnen Tee wohl täglich in der Umgebung zubereitet werden, der sollte sich auch diese Strecke kaufen. Wer weder das SLN noch London Faversham hat, der sollte sich... London-Faversham zulegen :P dort gibt es wenigstens den spassigen High-Speed Abschnitt bis Ebbsfleet und der Rest der Strecke ist ebenso schön (und sauberer :D ).


    Im Doppelpack gibt es ein "BR Blue Diesel Eectric Pack Loco Addon" (wie wir dem Namen entnehmen können also _keine_ Dampflokomitiven :P ) mit der BR Class 09, 33, 73 und den EMUs Class 416 "2EPB" und 421 "4CIG" sowie ein paar Güterwaggons, und das ist schon irgendwo fantastisch für den Preis.


    Paar Screenshots, vor allem von Bahnhöfen.


    lg

  • Ich bin jetzt zwar nicht so der Commuter-Fahrer, eher langsam mit Güterzügen dahin zuckelnd, aber die Strecke hab ich heute einfach mal so auf verdacht gekauft. Gefällt mir sehr gut, überall wurde schön die Überhöhung eingearbeitet. Einziger Negativpunkt finde ich bei dem Fakt, dass der Großteil der Szenarien (sind gut gemacht, sogar auf die richtige Bedienung des Makrophons wird beachtet und bewertet) mit der Class 465 sind, die mir jetzt nicht so zusagt (scheint ein relativ altes Modell zu sein), die Class 375 macht da deutlich mehr her.
    Von der Länge her finde ich die Strecke gerade richtig, eine Fahrt von London Victoria nach Gillingham in einem Limited Stopping Service dauert rund eine Stunde, wenn man überall auf der Strecke halten muss dementsprechende länger.


  • Als Fan von Commuter-Strecken habe ich mir die Strecke auch mal gegönnt.
    Ich wurde nicht enttäuscht! (Hat zum großen Teil auch damit zu tun, dass für mich als 319-Fan der Catford Loop dabei ist)


    Gleisbautechnisch brauche ich denke mal nichts zu sagen, ist sehr gut geworden, bis auf zwei kleine Ausnahmen fährt es sich butterweich.
    Sehr positiv aufgefallen ist mir die Leuchtkraft der Signale: Auf gerader Strecke kann ich sogar schon vor dem passieren eines Signals sofort das nächste klar und deutlich erkennen. Für mich als ohne-HUD-Fahrer ein sehr großer Pluspunkt.


    Die Gestaltung der Strecke ist DTG-typisch schön ansehnlich geworden, alles wurde sauber platziert. Die Strecke selbst ist aber nicht so sauber: überall Müll und Graffiti - so muss das sein! Kein Vergleich zu London-Brighton, die Strecke wirkte nämlich wie aus dem Ei gepellt.
    Die Bahnhöfe passen auch alle, schön, dass man sich am Stand 2016 orientiert und den neuen Bahnhof in Rochester eingebaut hat.


    Fehlen tun eigentlich nur die Strecken von und nach London Charing Cross und Cannon Street über London Bridge, das wird leider bestimmt ein eigenes 30€-AddOn werden.


    Ich bin froh, dass DTG nicht nur den blauen Electrostar mitgeliefert hat.
    Der Networker ist auch dabei und wurde etwas überarbeitet, er sieht nun sehr viel besser aus als das ältere Standalone-Modell. Gut, dass hier die neuen Hitachi-Motoren Verwendung finden, die das Ganze noch etwas realistischer machen. Die Fahrphysik ist auch ganz gut, Bremsen mit nur zwei Stufen (Step 1 und 2) funktioniert prima, nur die Beschleunigung (beim Aufschalten von Stufe 2 auf 3) wirkt auf mich etwas zu stark, habe aber noch nie selbst eine 465 von 0 auf 75 Mph beschleunigen erlebt.


    Die Szenarien sind auch ganz ok, mir aber etwas zu wenig über den Tag verteilt - man fährt entweder morgens oder spät Abends.


    Wer sich die Strecke zulegt und London-Faversham hat, der sollte sich unbedingt mal die beiden Merged-Versionen für 2012 und 2016 von Danny aus dem Workshop zu Gemüte führen.


    Die reale Strecke kenne ich leider nur zwischen Victoria und Herne Hill sowie Peckham Rye und Wandsworth Road.


    So, nun noch ein paar Screenshots aus Workshop-Szenarien und einem eigenen:



  • Also ich habe jetzt alle Szenarien gefahren (hab ich sonst noch bei keiner Strecke ganz geschafft) und würde echt gerne noch ein paar (vlt. mit anderen Zügen) machen. London-Faversham ist bei mir jetzt ganz oben auf der Liste. Hier habe ich nur eine Frage: Da beifegügen Szenarien kann ich wohl nicht einfach übertragen (also die von Faversham und umgekehrt), dafür müssten die neu gemacht werden, oder?


    Hier noch ein paar nette Bilder:


    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe