Beiträge von Finn

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Positiv gesehen, weniger verschiedene Züge (in dem Fall nur der Hamster) bedeuten auch weniger Fehler. Ich freue mich erstmal und bin vorallem auf die PZB gespannt. Klar hätte es interessantere Strecken gegeben aber evt ist die Entscheidung leider auch einfach marktwirtschaftlich getroffen worden. Ich vermute das deutsche Addons sich bis jetzt immer schlechter verkaufen als englische oder amerikanische. Dafür habe ich leider keine Beweise aber wenn man mal über den Tellerrand hinaus schaut, zeichnet sich das schon ab. Vermutlich auch aufgrund der schlechten Kritiken. Die deutsche TS Community scheint deutlich kritischer als zb. die Amerikanische. Das koaliert vermutlich aber auch mit der allgemeinen Lebenseinstellung und die ist in Amerika nunmal einfach eine deutlich positivere. Ob das jetzt Positiv oder Negativ erachtet wird überlasse ich euch.

Gespannt bin ich aber vorallem auf den Sound, da sollte doch hoffentlich mehr drin sein als beim TS Talent. :)

Heute Abend um 19 Uhr wissen wir vermutlich mehr :)

Bis dahin LG und lasst auch andere Meinungen zu, das macht das Forum doch Interessant
    Dagegen sollten die Beleidigungen hier im Forum deutlicher Einhalt gewährt werden. Ich sag nur "Ludmillatante" [...] "jeden Schei**"

Laut SteamDB.info Beschreibung:

Train Sim World®: Rapid Transit is an all new First-Person Simulator that brings to life the experience of driving rapid transit commuter passenger trains on one of Germany’s most popular S-Bahn railways.

Eine der populärsten S-Bahn Linie also. Mehr wird leider nicht verraten.

SteamDB

Von der Länge wäre auch noch Aachen Köln sehr interessant. Mit dem HUB Köln kennen sie sich ja mittlerweile auch aus. Das einzige was dagegen spricht ist der Leak des ICE 1. Der fährt da ja bekanntlich nicht. Dafür hätte man alles: S-Bahn; Region; Fernverkehr; und viel Güter.

Glaube nicht dass sie jetzt plötzlich in den Osten Deutschlands gehen. Der Fokus war bis jetzt ja immer Westdeutschland.

Lg

Ich Frage mich immernoch wie das bei DTG mit der Qualitätssicherung läuft ... Entweder haben die da zwei Teams ... Eins für externe und eins für Interne Addons .. oder Druck von oben das Addon durch zu drücken ist so groß das man einfach alles durchwinkt. Sie können ja auch anders wie man sieht ... Man stelle sich mal vor einer der nur externe Addons sichtet müsste kurzfristig über zu den Internen ... Das Gesicht will ich sehen wenn da ein völlig verbuggtes Addon einfach durchgewunken wird :D Trotzdem komisch das da immer mit zwei Maß gemessen wird . Sie Berlin-Leipzig, VR und Dreiländereck usw ..

LG

Die einzige Chance wäre für HGV Züge gewisse lufteinlässe zu nutzen die wie zb beim La Ferrari "aufgehen" und mithilfe der luftverwirbelungen bzw Luftwiderstand dem Zug eine höhere bremskraft im oberen geschwindigkeitsband (200 - xxxkmh) geben. Allerdings wäre die Kraft beim Bremsen dann vollkommen verschwendet. Während beim bremsen mit den widerstanden im Fahrmotor ja Energie gewonnen wird. Allerdings ökologisch immer noch sinnvoller als die Wirbelstrombremse, da ja der Magnet elektrisch "erregt" wird und somit Energie verbraucht, aber das ist eine andere geschichte...

Der Luftwiderstand nimmt ja mit der Geschwindigkeit annähernd quadratisch zu, was gerade bei hohen Geschwindigkeiten enormen Einfluss hat. Deswegen sind auch die ICE 3 der ersten Generation inevektiver als die der 2 Generation.... der große Hubel über den klimaeinlässen führen tatsächlich zu energetisch messbare Unterschieden und sehen subjektiv viel besser aus :D

Vergleich: Neumontiert Erste Gen

Zu 2. Gen

Die nachträglich installierten Klimas sind echte Monster mit ihren Ausmaßen :O

LG

Residenzwagen: Abkuppeln während der fahrt führt bei mir zum entgleisen und dann sagt das spiel wohl alles auf stop. Man sieht deutlich das die Räder nicht mehr auf dem Gleiskörper liegen. Meiner Meinung nach völlig ok, vor allem wird es dann diesen nervige "crash-compilation" im TSW nicht geben. Priorität sollte jetzt erstmal bug fixing und Optimierung sein.

Zitat von Dobrwtal85

Womit Trackt ihr das System?

Ich empfehle den msi afterburner in Verbindung riva tuner statistic. Dann werden dir bei richtiger einstellung alle relevanten Daten während dem spielen live zb oben links angezeigt.

Sieht dann so aus: Ist allerdings noch von der Beta ; Links oben das in lila geschriebene

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Komisch ist das ich auf ultra mehr FPS habe als auf high ... Die Auslastung geht bei keinem der Komponenten schlägt voll aus. Außer auf Ultra. Evt ein Problem des Durchsatzes ? Interessant wäre wie es bei Leuten mit ddr4 ram läuft ? Die haben ja teilweise bis zu 3000mhz. Evt hilft schneller Ram bei diesem Problem ?

Und ach ja die netten Leute von DTG haben einfach pauschal TAA aktiviert obwohl ich auf diesem PC ne AMD R9 280x nutze :O Das muss schief gehen :/

Zweit PC System:

I5 5675c @ 4.0GHZ
    Z97 Asrock Anniversary
    R9 280x @ 1100mhz
    16 gb Ram ddr3 1600mhz

Ansonsten läuft die Beta auf Ultra mit FXAA bei mir eigentlich recht flüssig mit 30 fps. Für die alte Hardware doch vollkommen in Ordnung. Klar ist es kein BF1 usw aber für solche Optimierungsarbeit brauch man auch wirklich viele Resourcen.
    Ansonsten sieht das Spiel Topp aus und macht wahnsinnig Spaß !

LG

Danke für die Info !

Aber da es 18 Uhr CET ist dürfte der Stream bei uns um 19 Uhr beginnen :)
    Komme da auch immer durcheinander mit GMT und CET und dann am besten noch Sommerumstellung (GMT+2).... Alles viel zu kompliziert. Wir bräuchten mal eine einheitlicher europäische Zeit. Das wäre so viel einfacher *ja*

LG

*Edit: Da war wohl jemand schneller :/

@TrailDogRunner1909

Für solche Hardware ist mein PC und ich noch nicht bereit. Das ist ja ganz heißer scheiß ^^ Hätte noch ne 8800 GTS falls du trippelxtremüberfastultra sli machen willst :O

Hey das ist doch ein Systemseller ! Einfach auf ebay stellen als "Neuwertige" Gaming GPU mit unglaublichen 2 GB Videospeicher zum Schnäppchenpreis ! So gut und billig haben sie noch nie gezockt !!!11 :O

Hmm wenn dann empfiehlt sich laut den meisten Reviews auch eher die zwei günstigeren CPUs. Die kann man ja wohl beide fast bzw ganz auf das nievau des 1800x übertakten.
    Wenn ich mir nicht damals nen Skylake geholt hätte würde ich über nen Wechsel nachdenken ... 16 threads könnten vorallem in der Zukunft echt mächtig werden. Mal schauen wo die Reise so hingeht.

Ja mal schauen was die Ryzen 5 dann so können. Ein äquivalent zu einem i7 für 200€ hätte echt was ! Interessante Zeiten für Gaming Hardware... auch mit VEGA und Volta.

Das beste scheint wirklich etwas abzuwarten und dann schauen was early adopter so berichten bzw Test !

LG

Nicht unbedingt ! Die neuen Ryzen CPUs bieten 8 kerne 16 Threads für den Preis eines I7. An deiner Stelle würde ich noch ein bisschen mit dem Rechnerkauf warten und schauen wie Ryzen mit TSW performt bzw wie gut der TSW die einzelnen Keren gleichmäßig auslastet. Die Intel CPUs über 4 Kerne sind aber aktuell einfach zu teuer, da stimme ich dir zu ;)

Interessant das wir nichts mehr von Textman hören, ein Schelm wer böses denkt ...

Mit meiner "beschissenen" [Grüppelspeicher] GTX 970 und einem i7 6700k @4,5GHZ OC und 16gb Ram lief die Beta erstaunlich flüssig während auf meinem Zweitrechner mit i5 die Frames schon ziemlich bescheiden waren. Auffallend war auch das vorallem der erste Kern unter enormer Belastung stand.

Hier ein Video wo man oben links die Auslastung meines Rechners sehen kann.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: Ich will auch ein "Intel I11 12700k 9,3 GHZ , 128 GB Ram 42000MHZ , GTX2480 TI/GT430 im SLI-Verbund haben" :O ^^

Erstaunlich das die 3GB Vram reichen. Selbst mir meiner 970 und den verkrüppelten 3,5gb wirds teilweise eng. Als Tipp für den nächsten Einkauf: Vram kann man nie genug haben. Die 6GB rendert auch etwas schneller ... Ich hätte zur 6bg Variant oder zur 8gb rx 480 gegriffen aber das ist ein anderes Thema :) Persönlich läuft das Spiel bei mir auch recht gut !Nur gelegentlich Frame Drops... Allerdings sacken die FPS schon in den Keller wenn sich beide Züge begegnen ... Man merkt dass da gerade noch was die CPU und simugraph angeht, einiges zu optimieren ist :/

LG

RIG: I7 6700k @4.5ghz
    Gigabyte GTX 970 @ 1476mhz
    16gb 2667mhz Ram

@p530: Waaaaaassss ich war das nicht !!!! Nein Nein ... *Beschämt zur Seite schau* :O Hätte ja schon was so ne kleine Explosion in einem Szenario . Warum eigentlich nicht o_O

@fabrizio520: In one of the DTG Videos i saw someone working on an ICE 1 Train. It is maybe an ICE for TSW or maybe for the old TS 2017 ... nobody knows. But i am sure that we are also getting one TSW Route maybe after the British get there TSW ;)

Mein Eindruck bis jetzt ist wirklich recht positiv ! Die Bugs halten sich in Grenzen und es wurde viel Arbeit in Details gesteckt. Vorallem der Kaltstart der Lok macht wirklich super Spaß ! Hab für die Devs nen kleines Video meiner bisher gefunden Bugs gemacht. Vielleicht interessiert es ja jemanden ;)

LG Finn

Ich vermute mal ganz stark das wir eher auf den Neujahressale warten müssen. So kurz nach release ist dtg knauserig mit den Rabatten. Jedenfalls war das damals mit Hamburg-Lübeck und dem Summersale so :(

Aber hoffen wir das beste :D

Ja ich hoffe/vermute dass es da schnell Community Updates geben wird. Trägt ja schon irgendwie zur Stimmung bei wenn die Logos passen !

Mir scheint als wären viele Lizenzen rausgeflogen oder ? Die Loks haben aufjedenfall keine DRS Logos mehr. Im Text steht auch "unbranded" ...

Werde mir das packet evt mal endlich zulegen. Die Mehrkosten dass man noch dies und jenes bräuchte (bei AP) hat mir die Strecke zu teuer gemacht .. Aber so scheint sie interessant!

Hab mal mit deinen vorgaben etwas gesucht und bei Geizhals mal geschaut wie die Preise sind. Hab mal als Grafikkarte min ne 970m genommen. Mit der Grafikkarte sollte der TS min 2 mal so schnell laufen als mit der schwachen 950 . Vielleicht ist ja einer dabei der dir gefällt ;)

Link zum Preisvergleich

Was meinst du zB von dem hier ? Scheint ein guter deal zu sein Fur 1200€ ... Ist wohl im angebot :) http://geizhals.de/gigabyte-p3…2119.html?hloc=at&hloc=de

LG