Beiträge von Rainbowdancer

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Wünsche euch allen einen friedlichen 2. Advent.

Heute habe ich mir für den TS bei Steam Marketplace das DB Facs124 Wagon Pack von WaggonWerkstatt gekauft. Nun bin ich seit über 2 Stunden auf der Suche, wohin dieser Waggon installiert wurde. Er ist NICHT wie zu erwarten im WaggonWerkstatt-Ordner. Alle meine Suchmethoden haben keinen Treffer ergeben. Logischerweise kann er ja nicht außerhalb des Railworks-Ordners liegen. Ja, auch da habe ich schon gesucht. Sogar eine Neuinstallation des Waggons bringt mich nicht weiter.

Weiß jemand von euch da Bescheid und kann mir sagen wo ich ihn finde?

Danke

W

Liebe Leser,

Seit einigen Monaten versuche ich mit RailTraction wegen eines Problems per Email in Kontakt zu kommen, jedoch stets ohne Erfolg. Es gibt keine Reaktion von RailTraction.

Mein Problem besteht aus einer fehlenden Textur am Kopfende der Baumstämme auf dem Wagen Roos071. Dies betrifft alle Wagen mit den kurzen Baumstämmen. Wagen mit langen Baumstämmen sind fehlerfrei. Hier ein Bild davon:

Zuvor habe ich schon eine Reinstallation und einen erneuten Download auf der Seite von Railtraction vorgenommen. Leider bleibt der Fehler, wie oben zu sehen, bestehen.

Kennt jemand das Problem oder weiß wer was ich da tun kann?

E63

Es ist schon einige Jahre her, dass ich mir bei HRQ die Taurus gekauft hatte. Jedenfalls was es so, dass ich die Texturen und Repaints dort gesondert runter laden musste. Alles über den Installer. Jetzt weiß ich nur nicht, ob sich der Installer geändert hat. Von daher kann ich dir nur diesen Tipp geben.

Für den TS gibt es wohl wieder ein Update, Steam läd bei mir grad was runter, angegeben waren zuerst etwas über 300 MB für das Update, als es los ging wurden daraus aber nun über 32 GB. Mal wieder werden die ganzen externen Updates für alle Steam Produkte zerschossen. So langsam ist das echt zum :x .

Ständig muss man anschließend den DTG+RSC Ordner austauschen + die jeweiligen Strecken im Content-Ordner, das ist jedes mal ein riesen zeitaufwand für bisher kaum nutzen. Wann bekommen die das endlich gebacken dass nicht bei jederm Update der ganze TS erstaml nach Fehlern abgefragt wird und dann wieder alles auf standard gesetzt wird? :cursing:

Zum Glück kaufe ich alles was geht, also Produkte die nicht von DTG stammen, immer bei denen und warte nie auf die Steam Veröffentlichung. Ansonnsten wärs ja ne totale Katastrophe...

Ich habe diese Probleme nicht, weil ich mit LocoSwap 1.6.0.0 ganz einfach alle Routen archivieren kann und Steam die somit nicht mehr findet und eben keine Updates drüber ziehen kann. Mit nur einem Klick ist alles save!

Andi 251 Ich kenne dieses Problem und es gibt eine einfache Lösung dafür. Bei Ende eines Szenarios erscheint in den meisten Szenarien oben rechts ein Meldefenster mit dem Inhalt, ob das Szenario erfolgreich oder eben nicht erfolgreich beendet wurde. Dieses Fenster sollte man unbedingt mit der Maus schließen! Wenn man es nicht tut, dann fehlt im Hauptmenü der Mauszeiger.

@lion510

Ich möchte dir gerne auch die Strecke Köln-Koblenz ans Herz legen. Diese ist in meinen Augen eine der schönsten im TS. Ich habe alle meine 77 Szenarien auf dieser Strecke innerhalb zweieinhalb Monaten gespielt, also pro Tag ein Szenario und es war jedes mal ein wunderbares Gefühl dort zu fahren. Ich sage das, damit man sich mal vorstellen kann, eine einzige Strecke über einen so langen Zeitraum zu fahren ohne den Spaß daran zu verlieren.

... weitere Entwicklung ...

Da bin ich aber mal gespannt, wohin sich RSSLO entwickelt. Schon länger herrscht bei mir Einkaufstopp in Slowenien. Sobald ich merke, dass dort auch mit Herzblut gearbeitet wird, öffnet sich auch mein Geldbeutel. Vielen Dank an die Community für alle diese Infos, die meine Entscheidungen beeinflussen.

Hello oldsnake,

since today I can't use my RWE2 anymore, because my user account is off. I correctly entered my Email-address and licence key, but nothing happens by pressing the "Connect/Activate" button.

So why I am off account and how can I use RWE2 again?

Hallo Hilfsschmierer,

das ist mir auch öfter passiert, dass ich nach dem Ankuppeln nicht mehr in den Aufgaben weiter kam. Man muss genau aufpassen, wie die Aufgabe lautet! Auch wenn man weiß, dass man einen Zug ankuppeln soll, so steht in der Aufgabe aber möglicherweise, dass man zunächst vor dem Zug anhalten muss. Und danach erst wird der Zug angehängt. Dann hat alles seine Richtigkeit und das Spiel geht weiter.