Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin,

es gibt einen eigenen Streckenordner. Damit ist egal, welche Version von Berlin-Wittenberg man auf dem Rechner hat. Davon wird nur der Asset-Ordner benutzt. Die Strecke im neuen Streckenordner hat dann den Stand der 1.25, die immer noch bei DTG im Tresor liegt...

Gruß, Jan

Das Teil ist von mir und als Hilfe zum setzen der Ne3-Baken gebaut. Die Abstände können beliebig variiert werden, auch die setzabstände z.B alle 200m für Hektometertafeln und weiß der Geier wofür noch. Da ich schon älter bin und mir weniger merken kann, habe ich ein 3D-Objekt als "Fahrleitungsmast" gemacht, wo draufsteht, was es bedeutet. Das ist die ganze Kunst. Das kann man auch für Straßenlaternen mit Lofts machen oder sich einfach ein 3D-Lineal bauen. Für dich selbst kannst du mit diesen Dingen mchen, was du willst.

Gruß, Jan

Moin,

bevor du jemadem Willkür oder gar Unfähigkeit unterstellst, lies bitte in diesem Thread nach. Es gab ne klare Entscheidung dazu, denn durch ein aerosoft-Update wäre nichts gebessert, weil du es zu bekannten Anlässen vom Steam gleich wieder glattgebügelt bekommst. Nein das Problem liegt auf der bekannten Insel und übersteht derzeit sehr viel Regen und Stürme, vielleicht hat es ja das Büro durcheinander gewirbelt und mein Update ist zum Fenster raus, statt zu Steam :whistling:

Winke Jan

Ich würde auch die Rahmen um die Fensterscheiben komplett abdunkeln, denn es ist ja nur hinter dem Glas hell, das Holz oder woraus auch immer der Rahmen der Fensterscheiben ist, scheint ja nicht durch.

Winke
    Jan

Moinsen,

der Shader Tex sorgt dafür, dass die Textur so wie sie ist unbeeinflusst von Tageszeit und Schatten dargestellt wird. Was die (Sub-)Objekte betrifft, gelten Regeln:

1_nnnn_Objekt1_day Das Objekt wird nur des Tags angezeigt. Zeitpunkt des Ausschaltens ist die Zeit des Sonnenunterganges.
    1_nnnn_Objekt2_night Das Objekt wird nur des Nachts angezeigt. Zeitpunkt des Einschaltens ist die Zeit des Sonnenunterganges.

FX ist ein Zusatz, der weggelassen werden kann, Der Simulator zählt das zum Objektnamen, das Objekt heißt dann eben Objekt1_FX, was bei Weiterverlinkungen innerhalb der Blueprints beachtet werden muss. day und night MÜSSEN klein geschrieben werden. Es darf nur EIN Objekt mit der Extention _day / _night geben. Sollen mehrere Objekte Tag/Nacht-Eigenschaften haben muss man mit Multimaterial im Max arbeiten.

Gruß, Jan

Moin,

ja, das glaube ich wohl, würde ich auch gerne. Aber vor der Steam-Veröffentlichung sitzen die Leute von DTG. Ich lade eine Korrektur hoch, dann wird ein paar Wochen lang "getestet" und dann bekomme ich wieder eine Liste was nicht in Ordnung wäre. bei der letzten Liste waren mehr als die Hälfte längst bekannte und behobene Dinge und der Rest irgendwelcher Kleinkram, den ich in jedem Add-on finde, wenn ich nur lange genug danach suche. Die aktuelle Runde läuft, schaunmermal, was in zwei Wochen passiert... Ich hab bei dem Thema ganz sicher genauso'n dicken hals wie ihr, könnt ihr glauben...

Wie versprochen habe ich heute noch zwei Bildchen ins Blog getan, was den Umbau ab Trebbin betrifft.

Winke Jan

Um das Patchchaos, anders kann man es bei den Laufzeiten bei DTG nicht bezeichnen, nicht noch größer wird, gibt es Version 1.2 nur noch bei Steam. Der verantwortliche Mitarbeiter bei DTG bekommt jede Woche eine Mail von mir. Mehr kann ich nicht tun...

Winke
    Jan

Moin,

was soll ich denn schreiben? Der Zustand hat sich bis heute nicht geändert. Seit 5.11. liegt das Ganze bei RSC, äh DT, und nichts rührt sich. Meine Anfragen werden vertröstet. Denkt ihr, MIR gefällt dieser Zustand? Es macht auch wenig Sinn, diesen Text bis zur Veröffentlichung immer und immer wieder hinzuschreiben... Zwischendurch habe ich noch eine Korrektur nachgeschoben, aber es liegt und liegt, die Spinnen nagen schon daran... *ohman*

Gruß, Jan

Moin,

zu exportierende Gleise markieren (Strg+linke Maustaste), Strg+C drücken, Strg+Shift+E drücken in den Ordner schauen und staunen :XD geht tadellos.

Viele Grüße
    Jan

Moin,

wenn du dich da mal nicht irrst: gib bei Tante Guggel das hier ein: HL-Signale Bahnhof Riesa und schau dir die Bilder vom Posten 6 an...

Beim Fotefieren in Seddin habe ich auch Möhren gesehen. Alles, was am Signal zu sehen ist, ist nach Originalmaßen gebaut, ein Nachbar hat ein 4m-HL im Garten

Die Gleise kommen ins Gesamtpaket, die Oberleitung nur auf dem neuen Ast. Es wird für dieses Paket einen neuen Streckenordner geben, damit es keinen Ärger mit dem Dampf gibt.

Winke, Jan

Moin,

heute vormittag wurde einem Anfrager von RSC geschrieben, aerosoft hätte den Patch noch gar nicht geliefert (5.11.!!) Heute abend erhielt ich eine Mail aus England: es gäbe Probleme, die Assets in die ap-Dateien zu packen, aber man wölle das in Kürze in den Griff bekommen. Schaunmermal...

Winke, Jan

So, nun will ich auch mal wieder: es wird am Update gearbeitet, dauert aber noch ein bisschen. Zum 500Hz-Problem gibt es gewisse Entwarnung. Nicht ich war zu doof, sondern im Skript war ein Ei versteckt (Skript ist nicht von mir), da ist der Fehler gefunden und das ist sehr gut so, denn ich hätte im Ernst keine Idee dazu gehabt. Es ist dort, wo das passiert alles ordentlich verbaut. Das zwischen Wildau und Hosvenn keine Magnete liegen ist auf einer Nebenbahn auf der nirgends schneller als 80 km/h gefahren wird, durchaus ein ganz realer (und der Realität solcher Bahnen entsprechender) Fakt, von daher werden auch keine dorthin kommen. Alles andere wie gesagt, demnächst...

viele Grüße
    Jan