Hmpf, ich kann nicht alles wissen. Als ich das Szenario gemacht habe, und das ist ja auch schon paar Tage her, gabs die 232 von vR noch nicht, also hab ich die 132 genommen. Damals gab es alternativ nur eine RSC 232, wo man mich schon nur wegen eines Screenshots zerrissen hat. Das vR inzwischen auch ne 232 gemacht hat, rauschte an mir vorbei wie ein ICE... Sicher hat die vR232 die selben Features wie die vR132... Mal sehen, gibt bestimmt später einen Patch oder einen schlauen, der mit RSTolls umkann...
Beiträge von bahnjan
-
-
I know. But the 132 is the better 232, it has correct PZB, detailed controlls, better model, much better sound, it is the better loco than RSCs 232. When I sit inside - where is the difference
I can hear it, I can see it, who cares for a number...cheers, Jan
-
I'm not sure, if I'll write an english manual, but the scenarios have english translated text. Would that be enough?
Regards
Jan -
Moin,
im Moment ist nur eine Veröffentlichung im eigen Shop vorgesehen. Alles andere sprengt den vorgesehen Vertriebszeit und -aufwandsrahmen. In wieweit es Handgebranntes gegen Überweisung inkl. Porto geben wird, wird man je nach Anlauf bei jan@virtualTracks.net sehen.
Winke,
Jan -
Moin,
da machmer was neues. Das Handbuch für den Bahnknoten Seddin habe ich gerade in meinen Blog verlinkt. Was den Feldbau betrifft Wer schonmal den Pinsel unf den virtuellen Feldern geschwungen hat, weiß, dass das keine einfache Kunst ist. Der Griff in den Tuschkasten hat seine Grenzen in der Zahl der verlinkten Texturen. Für Seddin und auch für Berlin-Leipzig habe ich mich der recht erheblichen Mühe unterziehen müssen (auch wegen der DB_Tracks) den Malkasten erheblich zu erweitern. Zackige Linien kann ich daswegen trotzdem nicht wegmachen. Die Engländer haben es auch hier einfacher: es gab hier keine LPGs, die alle Hecken weggerodet haben, mit denen man die Feldmarken schön kaschieren könnte.
Winke
Jan -
Great, the owner of a backup copy is everytime in a better position (LOL)
cheers.
Jan -
Halleluja! Vielen Dank Bahnjan!
EDIT: Wie, keine realen Marken mehr, dank DTG?
Normalerweise freut es mich immer, wenn mich reale Werbung auf Bahnhöfen etc. anlächelt. Ich sehe es mal als Kollateralschaden.Nein, ich tippe auf unterschiedliche Rechtsnormen, was in Deutschland kein großes Problem darstellt, ist auf internationalem Boden schon eher eins. Ich tippe dabei vorrangig auf den Amikanischen Markt. Markenrechtsverletzungen können sehr schnell und sehr empfindlich ins Geld gehen...
-
Ich sage nur: ENDLICH!
Schön, dass es, auch wenn es nicht auf Steam ist es das Update gibt. So kann es ja jetzt jeder runterladen.
Gute Entscheidung
Ebenfalls: Heißt es nun, dass TTB das Aufgabenpack bringt?
Dazu wird sich Benjamin sicher in Kürze äußern...

Winke,
Jan -
Moin,
da es mit dem Steampatch seit nun mehr als einem halben Jahr immernoch nicht so recht vorangeht (
), habe ich mich entschlossen...aber lest hier weiter...WInke,
Jan -
Wievele Gleise liegen denn da? die 200m-Marker habe ich gemacht, um auf freier Strecke schneller zu den Hm-Tafeln zu kommen. Da sinds ja zumeist nur zwei, maximal 4 Gleise. Die 25er sind für die Vorsignalbaken gemacht. Du müsstest im Bp bei den 200ern um weitere Gleisabstände erweitern, soll ich dir IGS und das BP schicken?
Gruß, Jan
Viele Grüße
Jan -
Habe gerade auch mal auf Twitter geguckt, und der Teil ist anscheinend doch nicht dabei. Ein Tippfehler also....
Dann hätte man ja auch <IRONIE> so alten Schrott wie E69 01 bis 05 (ieh, auch noch alle unterschiedliche 3D-Modelle)</IRONIE> mitliefern müssen... Der Flacker 426 mit der komischen 101-Tröte tuts ja auch... Wenn das Flackern wenigstens seine optische Herkunft am Bügel auch zeigen würde. Wahrscheinlich flackert es so oft, weil die Fahrleitung so schlecht ist.
Duck und weg
Jan -
Es geht jede Version von Berlin-Wittenberg. Egal woher, egal welcher Stand.
Winke, Jan
-
-
Seit ich Action! nehme, habe ic den Ärger nicht mehr.
Viele Grüße
Jan -
Der Pfeil des Signallinks des Vorsignals ragt in die Weiche rein. Leg den bitte mal so, dass die Pfeilspitze VOR dem roten Dreieeick zum liegen kommt. dann sollte das funktionieren. Die Linkpfeile müsse immer auf einem eigenen, ungeteilten Gleisstück liegen, sonst macht das Signal, was es will.
Gruß, Jan
-
-
-
Hmpf, genau da scheitere ich auch gerade dran. Die Fad167 von vR wiegen leer 26t. Habe ich 27 Wagen mit Kohle beladen, mühen sich 6000PS (2x 132) gewaltig, den Laden in Schwung zu bekommen. Ein Fad167 darf max. 56t zuladen. Eigengewicht plus Ladegwicht sind das 82t. Macht bei 27 Wagen 2214t. Grenzlast wird für eine 232 bei 1600t liegen, bei zweien sollte das doch aber zügig vonstatten gehen. Des Geräusches wegen
werd ich die Konfiguration erstmal so lassen, mal shen, wie die Fuhre übern Fläming kommt...Winke, Jan
-
-