@TailDogRunner1909
Na, denn mach mir mal nen Bahnhof mit 5 Bahnsteigen, je Bahnsteig zwei Aufgängen und einen Tunnelabgang, Rolltreppen, Beleuchtung, Uhren, ZZA, Bahnhofnamen, Bahnsteigabschnittstafeln, großem Empfangsgebäude, Vorplatz und einem Einkaufszentrum mit einer 2048x2048 Texture
. Die Texturen dürfen nicht verwaschen sein und mehrere müssen wiederholfähig sein. Aber ich gebe dir natürlich recht, man muss nachdenken. Baue ich das Ding aus vielen Einzelkomponenten zusammen, bekomme ich mehr Draw Calls, als wenn ich ein großes Objekt mit mehreren Texturen bau, da sind es dann nur soviele Draw Calls, wie Texturen... Widerum werden in einer Kachel sich wiederholende Texturen (Dächer, Asphalt, Bürgersteig, Schotter etc etc) schneller in den Speicher geladen als wenn du für jedes Objekt nen eigenen Texturensatz hast. Das Problem ist das Ganze - bei gutem optischen Ergebnis - performat und speicherkompatibel hinzubekommen. Und da gibts sone und sone Vorgehensweisen. Was dein Bü-Signal betrifft, wäre ich anders vorgegangen: weil ich weiß, dass ich den Betonsockel auf der Kachel noch zweihundertmal mal brauche (FL-Masten), bekäme der ne eigene Textur..., die würde auch nur einmal in den Speicher geladen.
Winke, Jan

(vor allem die schmerzverzerten Gesichter...)