Beiträge von bahnjan
-
-
Bei der Bahnsteighöhe tippe ich auf ne Nebenbahn
-
Ich glaube, was du meinst sind die Asset Blocks/ Asset Blocks (irregular) (in der Objektwerkzeugkiste unter Bäumchen und Wasser ganz oben in der Liste. Asset Block (irregular) auswählen, gewünschte Kontur (wo die Bäumchen stehen sollen) durch Klicken mit linker Maustaste bei den jeweiligen Eckpunkten erzeugen. Wenn fertig rechte Maustaste. Dann Doppelklick auf den so gezogenen Rahmen und im Propertiefenster rechts die Art der Objekte (zwei je Rahmen möglich) auswählen, Objektdichte einstellen (10000 pro irgendwas sind default und geben dichten Wald) , Objekthöhe ist auch einstellbar: 0,1-ultimo vergrößert die Bäume (ab 0.6 wirds hässlich, weil verzerrt) -0.1 bis ultimo verkleinert (Bemerkung wie vor). Verschiedene Asset Blocks (mit verschiedenen Pflanzen) können übereinander gelegt werden. Ändert sich das Höhenprofil nachträglich, Block anklicken, ein my verschieben und schon steht alles wieder optimal auf dem Gelände. Assetblocks sind performaceschonend (weil die betreffenden zwei Objekte nur einmal in den Speicher kommen und nicht 100000 mal
)Winke, Jan
-
-
Es ist die Kuju-Dieseltankstelle, die irgendwo im Kuju-Ordnergedöhns herumwohnt...
-
Im Text steht aber auch, Zitat: "Das Gericht betont in einer Mitteilung zu dem Urteil, dass es hier um ein kommerzielles Nachrichtenangebot gehe, und nicht um "andere Foren im Internet, wo von Dritten Kommentare verbreitet werden können, zum Beispiel ein Internetdiskussionsforum, ein Bulletin Board oder eine Social-Media-Plattform"."
So dass also der /die Betreiber dieses unseres Forums nicht mit Klagen rechnen müssen, wenn ihr euch mal wieder die Köppe wegen ein oder zwei Nieten im Blech einschlagt

Duck und wech...
Winke
-
Das ist irgendwo am Berliner Außenring.
-
Na bitte geht doch
Die südliche Einfahrt Basdorf von Schönwalde kommend am Vatertag/Christi Himmelfahrt 2015 Jut jemacht!Winke, Jan
-
Keine S-Bahn in der Nähe des Bildes...
Tipp: Der Zug ist aus Bestandteilen zweier Vereine zusammengesetzt. Den einen gehört die Lok, dem anderen gehören die Wagen und die Lok am Ende des Zuges (im Bild zu sehen - nettes Zusatzrätsel: Baureihe der Schublok??? ).
Der eine Verein ist in dem Bahnhof, dessen Einfahrt gerade passiert wird, zu Hause.
-
Leider nein, sorry... Templin und / oder Zehdenick ist es nicht, diese Gleise sind mit jenen Orten nicht verbunden...
-
-
-
-
Letzendlich sollte doch der Streckenerbauer wissen, in welchem Jahr er ungefähr die Strecke ansiedelt, die er nachbaut.. Wie sehr wirkt sich das denn aus, ob das Stellwerk vorhanden ist oder nicht?
Das kann man letztlich gar nicht so genau sagen. Es liegen mitunter nur ein paar Wochen zwischen zwei verschiedenen Zuständen. Die Modellbahner haben dafür den Epochebegriff, der das ganz gut eingrenzt, weil es dem Erbauer innerhalb der Epoche jede Freiheit lässt. Es hat auch nurn paar Wochen gedauert, dann wars B3 Geschichte. Leipzig ist insofern ein heißes Pflaster, da sich auch ständig das Gleisbild und der Fahrdraht ändert. Ursprünglich maßgeblich ist für mich das GuggelErde-Bild, das als Datum den 30.9.2013 trägt (Das stands B3 noch...)
WInke, Jan
-
Moinsen,
da nun der Leipzscher Hauptbahnhof "dran" ist, hab ich eine kleine Umfrage. Es geht um das "berühmte" Befehlstellwerk B3 zwischen Gleis 12 und13, dass ja letztes Jahr dem ICE-Bahnsteig wich. Ich hab noch Bilder von 2008. Ihr sollt entscheiden, ob ihr es wollt oder nicht - mithin, ob ihr den alten Bahnsteig wollt oder die "Gruberisierte" Betonwüste. MERKE: es geht nicht um den Citytunnel. Der endet in diesem Add-on im Hauptbahnhof (es soll ja auchma fertig werden...) Ich geb euch bis Montach Zeit, dann wird verfahren wie gewünscht.
Winke, Jan
-
-
Ich tippe auf Steinerne Renne
Winke, Jan
-
nu Blutblase wäre auch fein...
Winke, Jan
-
genau 0.7, 7 je nach verwendeter Version. Tsis 1.7 wie kommich nur darauf?
Das Szenario 7 - Container für Berlin benutzt Standardrollmatrijal. Man kann nun als Spielerlok nehmen was man will. Wer keine 218 hat, kann sie nicht nehmen... Kann aber jede andere nehmen, die er hat, hauptsache keine E-Lok, dann geht es nich zu spielen, weil der Fahrweg auf einem fahrdrahtlosem Abschnitt endet.Winke, Jan
-
Moin,
wenn ich nicht soviel mit Berlin-Leipzig um die Ohren hätte, hätte ich mich schon eher dazu geäußert. Bei der letzten Tracks.bin Änderung zur 1.26 ist dieses Szenarion 1.7a schlicht vergessen worden. Ich habe ne schnelle Lösung anzubieten: Szenario 1.7 (welches funktioniert) klonen. Dann anstelle der 294 Zuglok der Wahl 218 Fopix, 218 DTG oder welche auch immer hinter die Lok der Spielerzuges in Großbeeren stellen. Den Lokführer von der Spielerlok (das weiße runde mit dem Männel drauf oben auf derLok) auf die neue Lok ziehen, alte Spielerlok löschen, fertig. ACHTUNG. Die Abfahrrichtung ist Richtung Prellbock!, das Männel muss also auf der Seite der Lok sein. Fals nicht: Lok anklicken und einmal auf den orangen Pfeil über der Lok klicken, dann dreht sich der Laden. F2 drücken (speichern), fertig. Das geht schneller, als wenn ich jetzt eine 1.27 aus dem Hut zaubere, weil bei diesem Verfahren auch die Sprachdateinnachgeführt werden müsste...
WInke, Jan