Mein Tipp: irgendwo bei Stralsund
Beiträge von bahnjan
-
-
Ja, icke. Bin im Feritgmachstress. Irgendwann im Oktober gibts die Featureliste und ein Video...
Winke, Jan
PS: bin gerade dit erstemal von Leipzig in Gesundbrunnen angekommen mit fast fertigem Scenario... Et jeht voran

-
Hier wurde schon so viel Zeugs gewünscht, dass es voraussichtlich nie geben wird, also darf ick mir ooch wat wünschen:
Ich wünsch mit nen ET165 (später 265 und janz am Ende 465), vielleicht noch nen rundjelutschten ET167. Das würde meine Bauaktivitäten in Richtung Berliner S-Bahn janz jewaltich erhöhen... Aba der Sound muss stimmen und die Bremse muss einlösich sein mit nem schönen Entlüftungszüüüüüsch...
Winke aus Berlin
Jan -
-
Na, das sind doch mal gute Nachrichten (das ich das noch erleben darf
) Ein absehbarer Zeitraum zum Zusi3-Release.Winke, Jan
-
EIn Repaint als 107 und schon kann sie übers Leipziger Vorfeld hobeln

Winke, Jan
-
Moin
Wer es satt hat, vorm PC zu hocken und Bahn zu simulieren und mal richtig fahren will: here's the solution:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin
Schilderwerk Beutha sagt: 37,5 cm
Winke, Jan
-
Please use Berlin-Wittenberg Update 1.26 availlable here: http://www.virtualtracks.net/d…wittenberg-update1-26.zip
cheers, Jan
-
Hab auch mal eins, der ewige Konflikt: Auto- und Radfaher:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auch die Lichter wären so sehr eindrucksvoll...
-
Und im Blog (Link steht im Beitrag) gibts auch den Text dazu

Winke
-
Schonwieder n Monat rum, wo ist der blos geblieben? Ach ja, hier ist er geblieben
...Sorry, irgendwie nimmt mir das Forum gerade den Link nicht ab: http://bahnjan.blogspot.de/201…pzig-das-andere-ende.htmlWinke, Jan
-
@'BkBtMarcel
schöner, gut nachvollziehbarer Text. Vielen Dank.
Da ich auch das eine oder andere Mal mit der 420 gefahren bin, muss ich auch meiner Trauer Ausdruck verleihen. Nachdem schon Berlin mit dem Abschied der 477er die letzten Geräusche veloren hat, die nach S-Bahn klangen, verschwinden diese Geräusche nun auch anderswo. Diese elektronisch quietschenden Fensternichaufmach- und Vollklimamonster kann ich auch nicht leiden, aber was solls wenn von A nach B muss, die Zeiten ändern sich und oft genug gefühlt nicht zum Besseren...
Winke, Jan
-
Wieder einmal ein sehr schönes Beispiel - wo Galaxien zwischen Entwicklern liegen. Und bestes Beispiel, dass man mit nötiger Zeit etwas umwerfendes zaubern kann.
mit nötiger Zeit: du sprichst das Hauptproblem sehr gelassen aus

Winke, Jan
-
Berlin-Leipzig wird auch welche haben

-
Moin,
solcherart angesprochen, melde ich mich natürlich. Ja, es wurde lange überlegt, wie man es richtig macht. Fakt ist, dass in Berlin-Wittenberg, Bahnknoten Seddin und Berlin-Leipzig das Teilstück Berlin Hbf-Wittenberg+BBI-Ast enthalten ist. Also haben wir überlegt, gibts da nen "IchHabNochNichts", "ichHabBerlin-Wittenberg", "IchHabWittenbergUndSeddin"-Preis. Das ist in keiner Form handhabbar. Schon gar nicht, wenn es denn bei Steam erscheint. Also hab ich festgelegt: Berlin-Leipzig wird soviel kosten, wie Berlin-Wittenberg. Dafür habe ich in die Strecke ordentlich drein gepackt: kompletter Neubau der Gleis- und Fahrleitungsanlagen zwischen Wittenberg und Berlin Hbf/BBI mit Überallüberhöhung, ÜberallZickZackFahrdraht und den Zusatz nach Gesundbrunnen. Die Featureliste ist noch nicht ganz fertig, aber da kommt noch einiges dazu. Ich glaube also nicht, dass einer maulen muss: "böh schonwieder Berlin-Wittenberg"...
Sollte sich die Möglckeit ergeben, irgendwann später Seddin mit an Berlin-Leipzig dranzufummeln (träum: dann müsste ja auch mindestens Engelsdorf dazu), dann denken wir natürlich nochmal über Lösungen für Bestandskunden nach.
Winke, Jan
-
Eben wegen der Richtlinie: die verbietet schieben, also wurde gezogen

duck und weg
Jan -
Was macht da den Unterschied, wenn die Bremsen gelöst sind?
fragt blöd der Bahnjan
-
Das wird dir, wenn du länger mit Simulatoren arbeitest mehr als einmal passieren. Egal wie die Hersteller heißen - ich hab mich lange genug mit Mcrosofts Flusi-Versionen herumgeärgert - deine Ambitionen, die Ambitionen der Entwickler sind denen sowas von wurscht. Zur leichten Beruhigung kann ich im Falle des Train SImulators sagen: du kannst über die Nebeleinstellungen beim WeatherBP und bei SilverLineWeatherBP gegensteuern.
Winke, Jan