Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hier wurde schon so viel Zeugs gewünscht, dass es voraussichtlich nie geben wird, also darf ick mir ooch wat wünschen:

Ich wünsch mit nen ET165 (später 265 und janz am Ende 465), vielleicht noch nen rundjelutschten ET167. Das würde meine Bauaktivitäten in Richtung Berliner S-Bahn janz jewaltich erhöhen... Aba der Sound muss stimmen und die Bremse muss einlösich sein mit nem schönen Entlüftungszüüüüüsch...

Winke aus Berlin
    Jan

Moin

Wer es satt hat, vorm PC zu hocken und Bahn zu simulieren und mal richtig fahren will: here's the solution:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab auch mal eins, der ewige Konflikt: Auto- und Radfaher:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@'BkBtMarcel

schöner, gut nachvollziehbarer Text. Vielen Dank.

Da ich auch das eine oder andere Mal mit der 420 gefahren bin, muss ich auch meiner Trauer Ausdruck verleihen. Nachdem schon Berlin mit dem Abschied der 477er die letzten Geräusche veloren hat, die nach S-Bahn klangen, verschwinden diese Geräusche nun auch anderswo. Diese elektronisch quietschenden Fensternichaufmach- und Vollklimamonster kann ich auch nicht leiden, aber was solls wenn von A nach B muss, die Zeiten ändern sich und oft genug gefühlt nicht zum Besseren...

Winke, Jan

Moin,

solcherart angesprochen, melde ich mich natürlich. Ja, es wurde lange überlegt, wie man es richtig macht. Fakt ist, dass in Berlin-Wittenberg, Bahnknoten Seddin und Berlin-Leipzig das Teilstück Berlin Hbf-Wittenberg+BBI-Ast enthalten ist. Also haben wir überlegt, gibts da nen "IchHabNochNichts", "ichHabBerlin-Wittenberg", "IchHabWittenbergUndSeddin"-Preis. Das ist in keiner Form handhabbar. Schon gar nicht, wenn es denn bei Steam erscheint. Also hab ich festgelegt: Berlin-Leipzig wird soviel kosten, wie Berlin-Wittenberg. Dafür habe ich in die Strecke ordentlich drein gepackt: kompletter Neubau der Gleis- und Fahrleitungsanlagen zwischen Wittenberg und Berlin Hbf/BBI mit Überallüberhöhung, ÜberallZickZackFahrdraht und den Zusatz nach Gesundbrunnen. Die Featureliste ist noch nicht ganz fertig, aber da kommt noch einiges dazu. Ich glaube also nicht, dass einer maulen muss: "böh schonwieder Berlin-Wittenberg"...

Sollte sich die Möglckeit ergeben, irgendwann später Seddin mit an Berlin-Leipzig dranzufummeln (träum: dann müsste ja auch mindestens Engelsdorf dazu), dann denken wir natürlich nochmal über Lösungen für Bestandskunden nach.

Winke, Jan

Das wird dir, wenn du länger mit Simulatoren arbeitest mehr als einmal passieren. Egal wie die Hersteller heißen - ich hab mich lange genug mit Mcrosofts Flusi-Versionen herumgeärgert - deine Ambitionen, die Ambitionen der Entwickler sind denen sowas von wurscht. Zur leichten Beruhigung kann ich im Falle des Train SImulators sagen: du kannst über die Nebeleinstellungen beim WeatherBP und bei SilverLineWeatherBP gegensteuern.

Winke, Jan

Btw, ich zaubere nur, was denkt ihr denn? Ordentlich Gleise legen war gestern :lolx2: . (Deshalb bin ich ja auch schon so schnell fertig.. ) Wer sich aber die Mühe macht, mal im Guggel Ärde die Stelle zu betrachten: die Gleise liegen dort genau so: der Bogen kommt von der Abstellannlage bis ins Ausziehglais und auch dem Bogen heraus zweigt das gerade Gleis ab. Ich baue so gut esgeht mit so hoch wie möglich aufgelösten RW-Decals und da übernimmtman zwangsläufig vorgegebene Geometrien...

Winke, Jan

Da gehts eng zu, der "Knick" hat den selben Radius wie der Weichenabzweig, die Gerade ist da drangezaubert. Da es aber ins Kopfgleis der Abstellanlage mit max. 25 km/h geht, sehe ich dort kein ernstes Problem :)

Winke, Jan