Ich war mal ein paar Tage weg.
Zwei Dinge:
Ich hätte auch einfach eine Add-on Wittenberg-Leipzig machen können um dem Vorwurf aus dem Wege zu gehen "schonwieder..." Es gab aber a) reichlich Anfragen, die darum baten, dass die volle Strckenlänge gemacht würde, b) wer es nicht sehen will, kann ja in WIttenberg anfangen/aufhören zu fahrn c) das Add-on ist dadurch keinen Cent teuerer, als Wittenberg-Leipzig gekostet hätte. Ich sehe also nicht, dass irgendwer zu Schaden käme, außer mir, weil ich die ganze Arbeit mit Totalneubau der Gleisanlagen mit Überalleasements, Anbau Gesundbrunnen, Umbau der Fahrleitung, Komplettneubau Citytunnel Berlin mir auch hätte klemmen können...
Mit den Sekundärgeschwindigkeiten ists ja so eine Sache. Es gibt Vorlieben, es gibt Leute, die es nicht verstehen und was der Dispatcher macht, ist sowieso sein Ding. Und es gab IKB, jaja. Daran wird ja gearbeitet. Wer eine Leerlok wie einen Güterzug fahren lassen will, muss ihr halt die Eigenschaft Güterzug überhelfen. Es ist wie folgt geregelt in Trackrules und in der Landschaft je nach Gelände, Kurvenradien, Verkehrstyp: primär/sekundär: 25/25, 40/40, 50/50, 60/60, 80/80, 100/100, 120/100, 160/120, 200/120. Jetzt wäre noch Zeit zu diskutieren, ob das so euren Vorstellungen am nächsten kommt. Dann aber bitte fix 
Winke, Jan