Moin,
solcherart angesprochen, melde ich mich natürlich. Ja, es wurde lange überlegt, wie man es richtig macht. Fakt ist, dass in Berlin-Wittenberg, Bahnknoten Seddin und Berlin-Leipzig das Teilstück Berlin Hbf-Wittenberg+BBI-Ast enthalten ist. Also haben wir überlegt, gibts da nen "IchHabNochNichts", "ichHabBerlin-Wittenberg", "IchHabWittenbergUndSeddin"-Preis. Das ist in keiner Form handhabbar. Schon gar nicht, wenn es denn bei Steam erscheint. Also hab ich festgelegt: Berlin-Leipzig wird soviel kosten, wie Berlin-Wittenberg. Dafür habe ich in die Strecke ordentlich drein gepackt: kompletter Neubau der Gleis- und Fahrleitungsanlagen zwischen Wittenberg und Berlin Hbf/BBI mit Überallüberhöhung, ÜberallZickZackFahrdraht und den Zusatz nach Gesundbrunnen. Die Featureliste ist noch nicht ganz fertig, aber da kommt noch einiges dazu. Ich glaube also nicht, dass einer maulen muss: "böh schonwieder Berlin-Wittenberg"...
Sollte sich die Möglckeit ergeben, irgendwann später Seddin mit an Berlin-Leipzig dranzufummeln (träum: dann müsste ja auch mindestens Engelsdorf dazu), dann denken wir natürlich nochmal über Lösungen für Bestandskunden nach.
Winke, Jan