Moin,
fein.
zu den Bahnsteigen: in Gesundbrunnen sind für jedes Gleis unsichtbare Bahnsteige verbaut, da sollte es gehen. In Hauptbahnhof, Potsdamer Platz und Südkreuz, Jüterbog, Wittenberg sind die Bahnsteige infolge früherer Dummheit an die Geometrie gebunden. Das zu ändern risse ein tiefes Zeitloch, wobei ich den Nutzen noch nicht wirklich sehe. Wer Anschlussszenarien bauen will, lasse seine Anschlusszüge bitte einfach am Nachbarbahnsteig verenden oder auferstehen 
Zum Thema LZB kann ich leider gar nichts machen. Fopix3D ändert nichts und Schubert aufzunötigen, seine umfangreichen und sensiben Signalscripte an die Ausdiversengründen-Prothesen-LZB anzupassen halte ich für groben Unfug. Es sind die Stellen gefunden, wo die LZB auf null zwang (Zwerg-Sh-Signale in Bitterfeld und Delitzsch) Bei allen anderen Dingen bitte LZB und Kopf kombinieren, wird 100 km/h angekündigt bei 200 kann man 1,8 km vor der Stelle schon mal die Bremse anlegen, dann klappt das auch. <unsinnig träum>vielleicht gibts ja im TS2017-UE4 ne ordentliche LZB</unsinnig träum>. Es tut mir wirklich leid, aber hier kann ich wohl leider nichts ausrichten...
Die Übergängen wurde - so gut es das Steigungswechseltool erlaubt - ausgeglichen. Besser geht es nur, wenn man die Wechsel von Hand baut, das wurde in diesem Add-on aus rein zeitöknomischen Gründen unterlassen.
Die Steigung bei Teltow war kaputt und wurde neu verlegt, der Gleisbogen eingangs Jüterbog konnte noch ein bisschen entschärft werden, von 1550m auf 2370m Radius, dumm ist, dass dort Weichen liegen und man aus dem Übergangsbogen heraus in den unseeligen Kreisbogen muss. Das quittiert die Fahrphysik immer (korrekterweise) mit ruckeln. Aber es geht jetzt schon deutlich weicher da durch.
In den nächsten Tagen wird im Blog die komplette Fixliste veröffentlicht und heute wohl das Zeug zu aerosoft hochgeladen. Sollte schon am Freitag passiert sein, aber da zwang ein Infekt mich auf die Couch...
Winke, Jan