Moin,
ich habe das vorhin nicht ohne Grund "ein bisschen höher angebunden". Es ist ja ganz sicher nicht damit getan, das einer für einen anderen ein Häuschen oder was auch immer bastelt und Geld dafür bekommt.
Irgendwann kommt der Streckenerbauer auf die Idee, seine Strecke mit den Häuschen des anderen zu veröffentlichen (wobei auch wieder der Thread mit den vielen Ordnern in Freeware-Add-ons zum Tragen kommt - sollte vielleicht auch bedacht sein: indem man IGS-Daten, ACE-Dateien übergibt und der Streckenbauer seinen eigenen Erbauer/Strecke-Ordner pflegt). Am Ende will er gar Geld dafür, denn er hat ja investiert. Und da haben wir den leckersten Urheberrechtssalat. Ich denke noch mit Schrecken an den einen User aus Halle an der schönen Saale und seinen Flurschaden. Ich würde gerne hören, was Kevins Arbeitgeber sagt, wenn in einer solchen Strecke plötzlich Häuslein aus der Moselbahn ständen - der Streckenbauer hat sie ja gekauft... (BTW, ich weiß ja, was er sagen würde...)
Also ohne eine saubere Rechteverabredung sollte man das Thema sicher nicht angehen.
Winke, Jan