Mal ganz davon ab, dass sich dieser Simulator an der Pille gewaltig verschlucken würde. In dem Netz fallen mir spontan Ruhleben, Spandau, Westkreuz, Rummelsburg, Erkner, Schöneweide, Grünau, Schönefeld, Ostbahnhof, Ostkreuz, Nordkreuz als Vielschienengiganten ein. Und das gleich in Vielzahl plus ordentliches Stadtgebiet mit vielen Solitärgebäuden (mindestens erstmal 166 Bahnhöfe, die alle anders aussehen). Ich könnte mir vorstellen, innerhalb 6 -10 Jahren im kleinen Team sowas zu bauen, aber Fahren kann darauf kein Mensch, weil beim Laden des ersten Zuges der Speicher explodiert. (Mal davon ab, dass es dann auch keiner bezahlen will...). UE4 würde es nicht besser machen, weil ich mir vorstelle, dass sich der Arbeitsaufwand auch extrem erhöht.
Den Ring alleine finde ich eine recht gewaltige Herausforderung (wenn man nicht alles mit Objekten aus 500 anderen Add-ons zusammennagelt, sondern ordentliche 3D-Arbeit liefert). Ich vermag es zu sagen, da mich alleine die Stadtbahn im alten MSTS mehr als zwei Jahre gekostet hat. Und da gingen die Objekte noch schneller von der Hand...
Bei der S25 ists nicht ganz so schlimm, weil da, wo es richtig spannend wird, alles im Tunnel passiert
Ich glaub, sonst hätte ich die auch nicht angefangen...
Winke, Jan