"Nuller Jahre", also vor 2010.
Beiträge von bahnjan
-
-
22 Minuten, toll.
Ja Münster ist richtig. Und zwar so, wie es es ja nicht mehr gibt. Heute drehen sich dort die Kräne und das alte EG ist längst Geschichte. Ein Team von mehreren Leuten sitzt an der Rollbahn Münster - Osnabrück - Bremen. Das kann noch ein bisschen dauern, aber es wächst stetig. Wir werden es wie PAD-Labs halten und wöchentlich was über den Fortschritt berichten.
Vielen Dank fürs mitraten...
Winke, Jan
-
sorry, nein. Nich Dortmund.
-
-
gibts doch schon...

-
-
Moin,
ich habe das vorhin nicht ohne Grund "ein bisschen höher angebunden". Es ist ja ganz sicher nicht damit getan, das einer für einen anderen ein Häuschen oder was auch immer bastelt und Geld dafür bekommt.
Irgendwann kommt der Streckenerbauer auf die Idee, seine Strecke mit den Häuschen des anderen zu veröffentlichen (wobei auch wieder der Thread mit den vielen Ordnern in Freeware-Add-ons zum Tragen kommt - sollte vielleicht auch bedacht sein: indem man IGS-Daten, ACE-Dateien übergibt und der Streckenbauer seinen eigenen Erbauer/Strecke-Ordner pflegt). Am Ende will er gar Geld dafür, denn er hat ja investiert. Und da haben wir den leckersten Urheberrechtssalat. Ich denke noch mit Schrecken an den einen User aus Halle an der schönen Saale und seinen Flurschaden. Ich würde gerne hören, was Kevins Arbeitgeber sagt, wenn in einer solchen Strecke plötzlich Häuslein aus der Moselbahn ständen - der Streckenbauer hat sie ja gekauft... (BTW, ich weiß ja, was er sagen würde...)
Also ohne eine saubere Rechteverabredung sollte man das Thema sicher nicht angehen.
Winke, Jan
-
Moin,
das wäre also sowas wie Turbusquid nur in kleiner und nur für TS.
Es müsste jemand machen. Dazu brauchts: nen Webshop, nen Mailverteiler an potentielle Erbauer und ein Papier, das die Rechte des Käufers und des Erstellers sichert. (warum erinnert mich das an EEP???) Also Ablauf wäre: Mail an Shopbetreiber, Shopbetreiber reicht weiter an Entwickler, bekommt von einem / mehreren nen Preis genannt, teilt dem Auftraggeber den Preis mit und wenn der bestellt, dann gehts bauen los.
@Fight43dom
Preise natürlich je nach Objektgröße aber unter 20 Euro wird sich da keine 3D-Studio-Sanduhr drehen...Das Papier könnte ich organisieren, muss meinen Anwalt fragen, was der dafür haben will, den Shop hätte ich. Ich mein, wenn ihr wollt.
Winke, Jan
-
Einfach nur schön...
-
Hach, danke für die Videos. Mal wieder die Boxen ein bisschen mit dicker Musik durchgeblasen. Nur, wie bekomm ich jetzt den Dieselmief us meinem Büro

-
Ich empfehle als Lektüre von Marc Elsberg "Black Out", da gehts zwar um Strom und nicht um Eisenbahn(die ja letztlich auch Strom braucht). Aber man kann sehen, dass nichts sicher ist, was vollautomatisch gehen soll.
Ich könnten mich immer kaputtlachen, wenn ich morgens im Radio die Störungsmeldungen von der Berliner S-Bahn höre: Signal defekt, Weiche defekt. Früher ist der Stellwerker aus dem Turm geklettert und hat beides wieder gangbar gemacht. Oder hatte genügend Gleise, um Ersatzlösungen zu organisieren.
Nein, ich bin kein Feind von Automatisierung, aber ich bin ein Feind von Automatisierung, die ohne Menschen funktionieren soll. Genau das wird sie nämlich nicht. Automaten haben Fehler, weil die, die sie bauen auch Fehler haben und machen. Der größte Fehler an Automaten ist jedoch, dass sie sich nicht selbst reparieren können oder gar intuitive Entscheidungen treffen können.
-
@143er
Was erwartest du bei dem Thema.Ich freu mich schon darauf. Das wir ein schöner Spaß, wenn ich an all die Strecken denke, wo noch Flügelsignale ihren Dienst tun. Gar jene, wo nichmal PZB verbaut ist. Wenn sich dann dahin ein automatischer Zug verirrt. Durchsage am Bahnsteig: wegen einer Störung im Internet heute zwischen Flensburg und München kein Zugverkehr.

Duck und weg,
Jan -
Wird Zeit, dass ich dir mal ne ordentliche Bosebrücke spendier, die ja im Zuge des S25-Baus eh gebraucht wird...
Winke, Jan
-
@FraPe: völlig korrekt. Hätte ich noch die Brandleite ins SPiel gebracht, wäre es noch schneller gegangen...

-
leider falsches Bundesland. Eins weiter westlich.Aber du hast recht, in dem Bundesland, um das es geht, ist GE besonders grauslich... Ich denke Eisenbahnmuseum ist ein guter Hinweis...
-
Sorry, war gestern bei den offenen Toren der historischen S-Bahn Berlin... Um es einzugrenzen: Bild ist am km12,2 und der DDR-Bürger gelangte über diese Schiene zum Wintersport. Ein Dampflok-Museum ist ganz in der Nähe.
nu aber...

-
na, soll ich sagen, was auf der Hm-Tafel steht? Aber ich fürchte, dann wird es zu einfach...
Winke, Jan
-
-
Der Wasserturm im Hintergrund lässt einen an Wustermark denken.
-
Zu Berlin-Leipzig kann ich nur sagen, dass ich mehr als einmal in dem Dinge als Ersatz für ausgefallene ICE-T auf dem Weg von Berlin nach Nürnberg und zurück gesessen habe sowohl über Halle, als auch über Leipzig. So abwegig ist der Einsatz dort also nicht...
Winke, Jan