Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da Frage war gestellt: wer die 7/8 erwirbt erwirbt gleichzeitig das Anrecht auf die fertige Version 1.0 und folgende. Ein Aufpreis wird nicht genommen werden.

Zum Fahrzeug: ich kann und werde mich nicht äußern bevor ich es nicht auf der Platte hab. Da bin ich abergläubisch. Es ist in Berlin so viel unterwegs, es könnte sicher alles mögliche sein...

Winke, Jan

Wenn du dir im Blog die Karte ansiehst, sollte diese Möglichkeit in der fertigen Version nicht von der Hand zu weisen sein. :S

Winke, Jan

vikingrailroader Wenn die Strecke fertig ist, dann ja, die 7/8-Version nicht.

Zu den Assets. Ich kann auch selbst bestimmen, dass ich es nicht wünsche. Es sind schließlich Objekte, für die ich meine Lebenszeit verbraucht habe. Bei Eric wäregenau das beinahe schief gegangen, wenn wir nicht ne Lösung gefunden hätten. Wer etwas machen will bitte IMMER vorher anfragen, bevor er fast feritg ist.

Winke, Jan

GerryBerlin vielen Dank.

für alle: Ich werde - wie es auch unten im Post #331 steht - diese Karte kommende Woche mit in meinem Blog veröffentlichen und erklären, was in 7/8 geht und was noch nicht. Auch zum Fahrzeug wird dort etwas stehen.

tom87

Dit is Berlin. Jestern noch ne Brache und heute hässliche Kisten druff. Anfang der Nullerjahre war auf der Brache des alten Containerbahnhofs eins der letzten Deutsch-Amerikanischen Volksfeste. Ich habe 2004 die Stadtbahn schon einmal gebaut. Vor paar Wochen bin ich im Video mal RE1 gefahren und war erschrocken, wie sich das in den letzten 20 Jahren verändert hat. Die weiten Räume , die es mal gab sind weg. Alles zubetoniert.

ice Besser kann ich es nicht sagen :)

Tommysmidy die 7/8 kommt nicht auf Steam, die fertige Vollversion später dann schon.

tom87 Das ist weit in die Zukunft vorgegriffen. Lass erstmal Stadtbahn bauen und dann sehen wir weiter. Vorher ist ja Eric mit seinem Komplettnetz schon da.

Winke, Jan

Moin,

neue Bilder aus Grünbergallee und ein neuer Blogartikel, den es hier zu lesen gibt.

Und: es wurde angefragt, ich habs schon im Blog stehen und hier vorab auch schonmal als Information: gegen Ende diesen Monats wird es bei virtualTracks.eu, TrainTeamBerlin und 3DZUG "Berlin JWD sieben Achtel" geben. Mehr Informationen dazu im Blog und kommende Woche.

Winke, Jan

Beide (mein Shop & Steam) Versionen sind absolut identisch. pschumacher036 Das ist lieb gemeint, ich werde niemanden übel nehmen, wenn er auf Steam mit Rabatt kauft! Ich mach ja selbst Rabattaktionen. Das ist der Lauf der Dinge.

Graffities muss ich nicht mehr weg machen, da ich lizensierte Grafitties benutze.

Winke, Jan

Moin,

ich weiß, nicht jeder ist ein Fan der Sendung, ich hab hier eine ganz Menge über die Eisenbahnen der Welt gelernt. Nun will der SWR zum Jahresende die Redaktion schließen. Daher gibt es eine Petition:

Lieber SWR: "Eisenbahn-Romantik" soll weiterbestehen - Online-Petition
    Der Sender SWR Fernsehen will zum Jahresende 2025 die beliebte Sendereihe Eisenbahn-Romantik einstellen und die zugehörige Redaktion auflösen. Der Journalist…
    www.openpetition.de

Ich hab mich eingetragen, wäre schön, wenn noch ein paar mehr Leute mitmachten, damit die Intendanz beim SWR merkt, dass sich ihre Zuschauer für ihr Programm auch einsetzen.

Winke, Jan

Kann ich machen. Geplant ist Potsdam - Erkner. Ja, ich weiß, die S3 fährt nicht mehr so und die S7 verschwindet in Ostkreuz nach Ahrensfelde. Aber dafür haben wir den RE1 parallel zur Route. Da es voraussichtlich mein letztes größeres Add-on sein wird, geht es mir darum auch meine alte Heimat Köpenick dabei haben zu wollen sowie den Sitz meines Vereines, der Historischen S-Bahn.

Aber das ist noch ein bisschen Zeit bis dahin.

Winke, Jan

Könnte man machen. Hieße die Abschnitte Waidmannslust - Frohnau, Hauptbahnhof - Südkreuz, Südkreuz - Dresdner Bahn - Glasower Damm, Glasower Damm Abzweig Selchow neu bauen. Bauzeit ca. 1 Jahr. Will ich nicht, bekomme ich nicht finanziert. Esist ja "ein bisschen" mehr zu tun, als ein paar Schienen hinzulegen. Das Add-on JWD muss fertig werden, die Stadtbahn ruft als nächstes schon ganz laut! Was man später noch hier und da dazufrickelt, wird man sehen.

Moin,

nu is Schönefeld auch fertig. Wie Tempelhof ein Relikt alter Fliegerherrlichkeit, liegt das Terminal 5 (5 wie die schlechte Schulnote, 1 und 2 hat der BER bekommen) brach und wird abgerissen werden. Dank eines Künstlers aus dem Baltikum (via http://www.cgtrader.com) haben wir hier ein kleines Denkmal an den "alten" Flughafen Schönefeld. Ich hab den alten Flughafen EDDB 1998 für den FS2000 gebaut, da wurde man zum Fotografieren noch mit dem Follow-Me-Auto übern Platz gefahren. Das geht heute nicht mehr.

Winke Jan.