Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das ist - soweit ich weiß - ein uralter, bitterböser TS-Bug. Wenn du die Lok nich hättst, würde es schon beim Laden des Szenarios knallen. Ich kenne das aus dem Szenariobau. Bei mir passierte das vor allem bei Zugüberholungen. Ich steh mit meinem Güterzug in Luckenwalde Gleis 24 und von hinten soll ein IC mit 101 und Kuju-"Reisezugwagen" kommen. Es kamen aber nur Licht und Geräusch und Kupplungen. Ein Geisterzug. Bislang schob ich das auf das alte Rollmaterial, wenn es aber mit der 185 von 3DZug auch passiert, dann ist der Bug noch tiefer liegend. Mal sehen, ob Matthias dazu mehr weiß, als ich...

Winke, Jan

Moin,

geht diese Kiste wieder auf. Ich hätte auch zwei Pakete machen können Berlin-Wittenberg, Wittenberg - Leipzig. Allein der Preis wäre für beides der selbe geblieben. Und außerdem möchte ich nicht hier im Zusammenhang mit einer GBE-Diskussion erscheinen. Ich sehe da dann schon einen gewissen Unterschied.

Grummel. Jan

@tom87 Da hast du natürlich vollkommen Recht. Aber was soll es, zwei Projekte nicht fertig zu bekommen. Eines after dem anderen, so wird was draus. Die S-Bahn liegt ja nur auf Eis und ist nicht eingestellt. Ich kann auch jetzt nicht sagen, was den Rest des Jahres noch so passiert. Aber Schwerpunkt liegt im Moment definitiv auf der Rollbahn.

Winke, Jan

Es ist immer noch dieselbe gruselige microsoft Aerodynamik. Gas voll raus, Knüppel an den Bauch gezogen, die Kiste müsste sinken wie ein Stein. (Ich hab das mal gelernt in richtigen Flugzeugen) Macht sie aber nicht. sie rüttelt ein bisschen, und sinkt wie ein Blatt Papier bei Orkan. Das ist mit 64-Bit-Kosmetik nicht erledigt... Will nicht sagen, dass ich was anderes erwartet habe. Die Szeneriedateien heißen auch noch nach Bruce Artwig: BGL. (Bruce Artwigs Graphics Language...)

Kopfschüttel
    Jan

Das ist ne Textur im Ordner textures, die heißt Holzgraurauh.TgPcDx, ohne Textur geht im Ts mit meines Wissens gar nicht. Es haben nur die Grundmasten Knoten, da mann beim Verlegen nicht die Mastform tauschen kann. Das hängt mit der Art des Blueprints zusammen (auch hier kann ich irren). Meine Vorgehensweise war die: Erstmal die ganze Leitung verlegen, wo sie stehen soll. Dann die Masten mit Seitenstütze oder die Endmasten dahinstellen wo sie stehen sollen. Mit der Winkelanpassung an den Drehwinkel des Mastes mit Draht anpassen und dann den Mast austauschen (alten löschen, neuen dorthinschieben, wo der alte stand). Das geht in der Regel recht flott.

Viele Grüße
    Jan

Ich wollte mich ja eigentlich aus solchen Debatten immer heraushalten, aber. Es steht felsenfest, dass man qualitativ hochwertigen Streckenbau von Donaueschingen bis Offenburg mit kleinen Teams nicht in 8 Monaten stemmt. Ich wage zu bezweifeln, dass dies überhaupt jemand schafft. Irgendwie Schienen legen, Bäume drum, naja. Selbst mit ner großen Lego-Asset-Kiste nicht. Und die SWB is ja nu nich irgend ne Bahn, die kennt ja auch noch jeder. Also brauchts sehr viele Assets zur Wiedererkennung. Ich denke, das selbst ein Team wie vR und RLB dafür mindestens zwei Jahre planen müsste. Ich sehe es am Fortschritt der Rollbahn. Pro Woche 2,5 km fertige Strecke über Land. Mehr is nich drin. (da liegen die Schienen dank genialer Vorarbeit auch schon).

Selbst wenn die Gleise schon liegen, die 3D-Arbeit frisst nen Haufen Zeit.

Also tipp ich mal: Die Strecke wird kaum unter dem Weihnachtsbaum liegen, egal, wie sie aussieht...

Moin,

nur weil ich mal andere Assets benutze als früher, heißt das nicht, dass man drei Add-ons kaufen muss, um eines zu haben, das is ja schließlich keine Freeware :lolx2: Die Assets sind alle brav im Ordner virtualTracks\Muenster-Bremen und das ist auch gut so.

@143er Was für ein Innenleben hast du denn? WSSB? Siemens? Kann man das auch mal sehen?

Winke, Jan

Für den Moment, den du mit 160 dran vorbeidonnerst??? Da siehst du nicht mal, ob das Fenster auf ist oder zu. Das einzige Stellwerk mit Innenleben, das ich jemals in einer Simulation gesehen habe, war auf der Bodensee-Toggenburg-Bahn im MSTS. Dafür hatte ich dort, wo es stand, auch nur 6 Frames auf meiner alten Kiste. Ich hab das probiert, ob man grüne und rote Lämpchen beim Vorbeifahren sieht. Sieht man nicht, kann man also weglassen...