@TrainSimContent n Signal mitten im Wald, das is echt nich lösbar, ich tippe aber, wenn ich mir die Bäume so ansehe auf irgendwas zwischen Mannheim und Karlsruhe. Mir das Video anzusehen, hab ich gerade keine Lust.
(BTW, ich glaube, der Rätselthread verliert gerade echt an Wert)
Was das Bremsen betrifft, hast du völlig recht. Wenn du aber den ELAP-Zug (30 Kesselwagen!) mit 4,2 bar bremst, dann steht der schon nach 300 Metern. Für mich war es ein Aha-Erlebnis, dass man es schafft, mir einer Bremsstufe bis zum Signal zu kommen. Nicht richtig, aber viel besser. Die ganze Fahrphysik in dem TS hat für mich mit der Realität eh nur relativ wenig zu tun. Und ich fürchte, nachdem, was so bisjetzt zu sehen war, machen sie es im TSW nicht viel besser. Das fühlt sich immer an wie stochern im Dunkeln. Entweder jagen die Loks wie Raketen los, oder sie bremsen wie ein Pkw. Man merkt gar nicht, dass man da ne Last am Haken hat. Das ist jetzt dann schon ein bisschen anders, in dem Paket.
Und wenn du es schaffst, einen der Güterzüge im Szenariopack auf 120 zu beschleunigen, dann geb ich dir einen aus
So probiert: Ich bekomme zwar diesen blöden Szenario.bin-Fehler, komme aber ohne Probleme durch Jüterbog durch. Da muss irgendwas mit der Installation schiefgegangen sein. Und: es ist wurscht, bei wem gekauft, sie haben alle die selbe Version.
Alter, da gibts noch richtige Schienenstöße. Tatam Tatam, das klingt noch nach Eisenbahn
Lass ich gelten. Kurz hinter dem Bahnübergang, der im Film zu sehen ist, ist der Lang Co View Point. So findest du ihn im Guggel. Der Bahnübergang kreuzt den Đèo Hải Vân, den Wolkenpass zwischen Hue und Da Nang. Wir sind mitn Bus "rüberjemacht" in die Wolken rein, auf der andern Seite wieder raus und haben den Wolken beim sich Auflösen zugesehen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
@Robytoby Ja, ich bin Softwareentwickler und mache Fehler. Du hast völlig recht, FraPre hats trotzdem rausbekommen. Der entscheidende Hinweis ist, glaube ich, dass es nur eine wichtige Eisenbahnstrecke gibt. Komischerweise sind wir bei unserer Reise recht oft über Schienen gefahren, wir sind aber durchalle wichtigen Orte durch, die die Bahn halt auch ansteuert...
Musst du auch nicht. Japan ist zwar wenige hundert Kilometer dichter dran am gesuchten Ort als Neuseeland und ist auch auf der richtigen Hemisphäre, aber immernoch das falsche Land.
Dank Matthias wird nächste Woche mein erstes Szenariopaket fertig, das natürlch Seddin zum Thema haben wird. Da ist auch ne Fuhre von Schönefeld nach Leipzig dabei, der "gute, alte" Ex161. Genaueres im Laufe der kommenden Woche.
@Hauptstadtbahner Als ich den Hp gebaut habe, hatte ich nur das Luftbild vom 25.7.2012 (Google Earth, Uhr zurückdrehen) Da war der Hp gerade im Bau und es gab auch nur ein paar vage Projektfotos. Stimmt, ich hätte da nochmal hinsehen können. Hab ich nicht. Vielleicht im Update.
1. muss ich mir ansehen, habe ich im Moment nicht auf dem Schirm. 2. ist ein Problem des Simulators, der vergisst bestimmte gescriptete Sachen, wenn du Zwischenspeicherst an dann das Szenario weiterfährst. Liegt nicht an der Strecke. Kann ich leider nicht ändern.
Hab nachsehen. Oje. Ausche auf mein ohnehin graues Haupt. Das stimmt und du hast recht. In den Ambient-Loop steht both statt outside. Ist mir nicht aufgefallen, weil die Ludi so laut ist, dass ich keine Vögel gehört habe... Grummel. Ist in die Patchliste aufgenommen.
Setz dich in die Lok und weg isses Kaum, dass man das nervige Kuju-Vogelgezwitscher gegen eigenes nerviges Vogelgezwitscher ersetzt, das übrigens nur des Tags und auch nur im Frühjahr/Sommer herumzwitschert, heißt es jemand nervig. Du kannst in den Streckeneditor gehen und alle diese roten Soundsphären weglöschen. Dann herrscht wieder Totenstille in der Landschaft
@Eggsor Ein Blick ins Handbuch der Lok könnte da helfen. Die Lok hat eine Leuchtweitenregulierung, mit der jeder nach seiner Facon glücklich werden kann.