Ich hab mit den Dämlichkeiten angefangen
Lichtenberg Tiefensee hat was, dann aber gleich weiter bis Wriezen, damit es auch noch ein bisschen bergig wird. Ich hab 1986 und 87 einige Dampfsonderfahrten auf der Strecke mitgemacht, das war mal ne schöne Eisenbahn...
Beiträge von bahnjan
-
-
Da könnte man ja glatt noch ein Add-on Seddin-Jüterbog zum aktuell erschienenen dazutun und dort auf dem Kamel reiten
Duck und weg
Jan -
Moinsen,
ich hab mir die Schönefeld-Gleise angesehen. Dort sind die vT DB-Track Beton Rost tief verbaut, die definitiv in der Auslieferung zu Berlin-Leipzig enthalten sind. Das hätte sonst auch bei den Testern von DTG reihenweise geknallt. Wenns immer noch nicht geht, melde man sich bitte per PM bei mir, wir suchen dann gemeinsam nach einer Lösung.
Ansonsten gibts die ersten kleineren Fehlerberichte, die in einem Update in den kommenden zwei drei Wochen verarbeitet werden. Alle die das Problem mit der fehlerhaften Scenario.bin beim Szenariostart haben, drücken bitte einfach auf Strg+Q und dann auf nein, oder alternativ auf F2. Die Szenarien funktionieren, ich bin am forschen, was den Fehler verursacht, wie aber netzweit zu lesen ist, ist das ein uraltes, nie behobenes Railsimulator-Problem...
Viele Grüße
jan -
Das werden wir auch klären, ich sehe mir das morgen an, nach diesem Tag kriege ich das nicht mehr hin. Was die Gleise mit der Steamregistrierung zu tun haben sollen, ist mir absolut schleierhaft. Die 3D-Objekte liegen im Berlin-Leipzig Ordner und was anderes als das habe ich hier auch nicht. Also müssten sie ja bei mir auch fehlen.
Ansonsten bedanke ich mich für die Sachkritik. In Seddin wurden viele Kilometer Kuju-Strippe weggemacht und 3D-Leine hingehangen, die Signale neu gescriptet und eine ganze Reihe neu gesetzt, für den Ast nach Schönefeld neue HL-Signale gebaut und die Ks-Signale dort ersetzt.Und und und. An Arbeitsmangel zum Projekt kann ich mich nicht beklagen. BTW, ich wollte es auch gar nicht bringen, DTG wars nur ich hab gesagt, für Berlin-Wittenberg machen wir das nicht. So war das. Nur nochmal zur Erinnerung.
Winke, Jan
-
Korrekt. Ich hab das nur sehr ungern getan, weil ich eigentlich nur vR-Loks fahre. Was glaubt ihr, wie oft mir die PZB beim Szenarientesten eine gewischt hat, weil ich wie blöde auf der Enter-Taste rumgedrückt habe und nichts passiert ist (bei älteren Leuten dauert das, bis sie den Fehler merken...)

-
Es ist die 232 von vR, nicht die von DTG mit Steam-Tastenbelegung, weil es ja über Steam läuft.
Winke, Jan
-
Jupp, sorry, böser Schreibfehler, die eins liegt aber sowans von dicht neben der zwei auf der Tastatur (außerdem bin ich ostsozialisiert, bei uns hieß die 132)
Habs behoben. Danke für den Hinweis.
VG, Jan
-
Moin,
jetzt auch bi virtualTracks im Shop. Um den Rabatt zu erhalten, muss man Kundenkonto haben (oder sich nachträglich eins einrichten lassen, Mailto: jan bei virtual Tracks punkt net) dann gibts den Rabatt automatisch.
Winke, Jan
-
Berlin-Leipzig muss auf dem Rechner sein. Egal wo es gekauft wurde. Und: es sollte die aktuelle Version 1.03 sein. Und: wo die Schwere Fracht für Seddin gekauft wird, ist eigentlich egal. Wann es das bei Halycon gibt, weiß nur Halycon. Steam hat den Vorteil, dass es einen Steamcode gibt. Ich werde keine bekommen, habe schon für Berlin-Leipzig keine erhalten. Ich kann da auch keine Illusionen mehr verbreiten... Sorry, wenn ich euch falsch verstanden habe, mir rauch gerade das Köpfchen

WInke, Jan
-
Den Rabatt gibts für Leute, die "Bahnknoten Seddin" auf virtualtracks.eu oder aerosoft.de gekauft haben. Mit Berlin-Leipzig hat der Rabatt nichts zum tun.
Winke,
Jan -
Moinsen,
ich lade in Kürze den Installer hoch, dann gibt es das Add-on auch auf virtualTracks.eu Kunden, die den alten Bahnknoten haben, bekommen dort 30%. Ich melde mich auf Facebook und hier, wenn es soweit ist.
Viele Grüße
Jan -
Moinsen,
Sommerschlussverkauf: Berlin - Leipzig von jetzt bis Sonntag 23:59 für 30% weniger!
Winke, Jan
-
Im Asset virtualTracks\Berlin-Leipzig bzw. TrainTeamBerlin\Berlin-Wittenberg gibt es ein Platzierungstool: unter Gleisinfrastruktur: TTB HmTafel setzen. Das setzt automatisch alle 200m das im Bild von Amisia gezeigte Dingatz.

Winke, Jan
-
Denkt bitte bei euren Debatten daran, dass in der Simulation um 2010 befinden!
Winke, Jan
-
Ich gehe davon aus, dass wir genau aus dem Grunde mit euch diskutieren, um zu erfahren was euch, oder was überhaupt wichtig ist vor Ort. Das gibt mir weder ein Stredax noch ein Atlas oder irgendwein Luftbild her. Als Ortskundige seit ihr sowieso besser dran, als ich in hunderten Kilometer Entfernung wohnender. Das bei ausufernden Wünschen geblockt wird, liegt allerdings auch in der Natur der Sache
Und das ich am Ende nur das mache, wozu ich Lust habe, sowieso 
Winke, Jan
-
Was Lengerich betrifft, hast du völlig recht, da ist es ja auch hoffentlich zur Zufriedenheit umgestezt, aber unser Tun endet hinter der schönen Katholischen Kirche Lengerich einerseits und kurz hinter der südlichen Einfahrt der Rollbahn an der Kreuzung zur TWE andererseits. Ich hab auch so noch genügend Kilometer vor mir. (Ich hoffe, solche Diksussionen gibt es jetzt nicht bei jeden denkbaren Anschlussbahn, Sudmühle und Münster-Umgehung hatten wir schon, TWE auch, da kommt noch einiges...)
Duck und Weg
Jan -
Das ist dann die Kurzfassung

-
Ganz klar, damit wir als Team uns nicht in Gehege kommen. Ich lege Lofts (Mauer, Hecken, Zäune etc), der Fahrleitungsbauer verlegt Lofts (Kettenwerk). Ich stelle 3D-Objekte hin (Häuschen, Bäume und der ganze Kram), der Fahrleitungsbauer stellt 3D-Objekte hin (Masten). Das muss sauber getrennt sein, sonst gehen Daten und mithin Arbeit verloren und man muss Dinge mehrmals anfassen. Der Fahrleitungsbauer darf erst an die Kacheln ran, die ich endgültig freigegeben habe.
Winke, Jan
-
Moinsen,
Es gibt Neues, ein Monat is rum und ein bisschen überzogen, weil die schwere Seddiner Fracht auch Zeit brauchte. Die Bilder dazu kann man hier im Forum auch sehen, den Text gibts hinter dem Link dazu.
Winke, Jan
-
Hmpf, soll ich jetzt mit Münster - Bremen aufhören

Duck und Weg..

BTW: ich mag das auch nicht ganz so glauben, denn der beschriebene Fehler passierte bei mir auf Berlin-Wittenberg im Szenariobau, die Strecke hatte n bisschen was über 100 km und auch noch nicht die großen Gleisgurken wie Seddin oder Leipzig Hbf.