Beiträge von bahnjan
-
-
Danke fürs Feedback
Winke, Jan
-
Ich probier das auch gleich mal aus.
Winke, Jan
So probiert: Ich bekomme zwar diesen blöden Szenario.bin-Fehler, komme aber ohne Probleme durch Jüterbog durch. Da muss irgendwas mit der Installation schiefgegangen sein. Und: es ist wurscht, bei wem gekauft, sie haben alle die selbe Version.
Vele Grüße
Jan -
Alter, da gibts noch richtige Schienenstöße. Tatam Tatam, das klingt noch nach Eisenbahn

Lass ich gelten. Kurz hinter dem Bahnübergang, der im Film zu sehen ist, ist der Lang Co View Point. So findest du ihn im Guggel. Der Bahnübergang kreuzt den Đèo Hải Vân, den Wolkenpass zwischen Hue und Da Nang. Wir sind mitn Bus "rüberjemacht" in die Wolken rein, auf der andern Seite wieder raus und haben den Wolken beim sich Auflösen zugesehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.@Robytoby Ja, ich bin Softwareentwickler und mache Fehler.
Du hast völlig recht, FraPre hats trotzdem rausbekommen. Der entscheidende Hinweis ist, glaube ich, dass es nur eine wichtige Eisenbahnstrecke gibt. Komischerweise sind wir bei unserer Reise recht oft über Schienen gefahren, wir sind aber durchalle wichtigen Orte durch, die die Bahn halt auch ansteuert...Winke, Jan
-
Nö, Festland. Das Land hat nur eine große Bahnlinie.
-
Musst du auch nicht. Japan ist zwar wenige hundert Kilometer dichter dran am gesuchten Ort als Neuseeland und ist auch auf der richtigen Hemisphäre, aber immernoch das falsche Land.
-
Falsche Hemisphäre.
Wobei man ergänzend sagen kann, das gesuchte Land/der gesuchte Ort liegt näher an Neuseeland als an Deutschland. -
-
Danke, in Fixliste eingetragen.
Winke, Jan
-
Südgelände B-Priesterweg
-
Dank Matthias wird nächste Woche mein erstes Szenariopaket fertig, das natürlch Seddin zum Thema haben wird. Da ist auch ne Fuhre von Schönefeld nach Leipzig dabei, der "gute, alte" Ex161. Genaueres im Laufe der kommenden Woche.
Winke, Jan
-
@Hauptstadtbahner Als ich den Hp gebaut habe, hatte ich nur das Luftbild vom 25.7.2012 (Google Earth, Uhr zurückdrehen) Da war der Hp gerade im Bau und es gab auch nur ein paar vage Projektfotos. Stimmt, ich hätte da nochmal hinsehen können. Hab ich nicht. Vielleicht im Update.
Winke, Jan
-
Zusammen mit dem BBI

Duck und weg...
-
Moin,
1. muss ich mir ansehen, habe ich im Moment nicht auf dem Schirm.
2. ist ein Problem des Simulators, der vergisst bestimmte gescriptete Sachen, wenn du Zwischenspeicherst an dann das Szenario weiterfährst. Liegt nicht an der Strecke. Kann ich leider nicht ändern.Viele Grüße
jan -
Hab nachsehen. Oje. Ausche auf mein ohnehin graues Haupt. Das stimmt und du hast recht. In den Ambient-Loop steht both statt outside. Ist mir nicht aufgefallen, weil die Ludi so laut ist, dass ich keine Vögel gehört habe... Grummel. Ist in die Patchliste aufgenommen.
Viele Grüße
Jan -
Setz dich in die Lok und weg isses
Kaum, dass man das nervige Kuju-Vogelgezwitscher gegen eigenes nerviges Vogelgezwitscher ersetzt, das übrigens nur des Tags und auch nur im Frühjahr/Sommer herumzwitschert, heißt es jemand nervig. Du kannst in den Streckeneditor gehen und alle diese roten Soundsphären weglöschen. Dann herrscht wieder Totenstille in der Landschaft 
Duck und weg,
Jan -
@Eggsor Ein Blick ins Handbuch der Lok könnte da helfen. Die Lok hat eine Leuchtweitenregulierung, mit der jeder nach seiner Facon glücklich werden kann.
Winke, Jan
-
Ach lass ma, da hat wohl jeder seine. Wittenberg - Eilenburg über Bad-Schmiederberg wäre auch nicht zu verachten.
-
@PinoManky Der wurde nur durch den Lärm der nebenan startenden MiG's und SU's übertönt
Ach ja, seufz, ich kenne noch den alten Bahnhof Lichtenberg, mit 55ern unter Spitzendruck, der ständig auslöste als Hobel, 03.1 mit altem Preußeneisen am Haken und Stadtbahnern davor auf dem Weg von und nach Strausberg (die anderen beiden Ziele im Osten gabs da noch nicht...) Ich würd das gerne mal einen Tag besuchen...Sorry, komplett off-topic.
-
Schon die Hamsterbacke konsumiert so überproportional Speicher, die würd ich als erstes weglassen. Ich verstehe, sie gehört fahrplantechnisch dahin, aber was sie da gemacht haben, ist mir ein Rätsel. Alles was Güterwagen ist, aus dem 3DZug-Paket nehmen, das ist wirklich speicheroptimiert.
Winke, Jan