Moinsen,
das Thema war schonmal: Bitte Berlin-Leipzig auf den aktuellen Releasestand 1.03 bringen und schon sind die Gleise in Schönefeld wieder da!
Viele Grüße
Jan
Moinsen,
das Thema war schonmal: Bitte Berlin-Leipzig auf den aktuellen Releasestand 1.03 bringen und schon sind die Gleise in Schönefeld wieder da!
Viele Grüße
Jan
Der Abzweig ist zu sehen... ![]()
I think, its ok, that Thompson shows the world like it is. The world would not become even one cent better, if you close your eyes or paint dead trees green. They could have paint all trees green if they'd made a historical add-on. But they didn't. Albula add-on shows present.
Sorry, but this is my opinion.
Cheers, Jan
Muss ich leider korrigieren: 1 geht sehr wohl, allerdings muss man sich in die Problematik Lua-gescriptete Szenarios einarbeiten und sich ein entsprechendes WeatherPatternExtensionBlueprint basteln. Dann kann man tatsächlich über Events im Szenario das Wetter auf abruf ändern. Hinweise hierzu bieten glaube ich auch die Pdf-Dateien unter .\railworks\dev\docs, aber frag mich bitte nicht, in welcher Datei was steht. Selber lesen macht klug
Richte dich aber drauf ein, dass du neben der Lernkurve auch noch ein wenig Zeit brauchst, bis du es am Funktionieren hast. Wünsche ich viel Erfolg dabei. In der schweren Fracht für Seddin ist in Szenario 6 so etwas verbaut.
Winke, Jan
Es wird nur eins geben, kein großes oder kleines
Ich werd nachher nochmal die Liste hochladen, falls noch einer seinen Senf dazutun möchte ![]()
Winke, Jan
Moin,
aerosoft hält sich so gut wie nie an die von mir vorgegeben Versionsnummern. 1.11 bei mir im Shop, 1.00 bei aerosoft und die bei Steam sind die jeweils aktuellen Versionen. Ich habe den Patch so gut wie fertig, bin noch mit DTG am Verhandeln, wie der ins Steam kommt. Das wird wiedermal dauern, weil sie wieder einen kompletten QA-Zyklus laufen lassen. Falls gewünscht wird es zunächst eine 1.20 bei mir im Shop geben, dieweil DTG testet und wenn die mit testen fertig sind eine 1.nn auf Steam, aerosoft und allen anderen Shops.
Winke, Jan
Für das Add-on ist ein neuer Installer veröffentlicht, den sich alle Nutzer über ihr Shop-Account herunterladen können. Nutzer die bei 3DZug gekauft haben, können dort auch die neue Software in Kürze bekommen. Dieser Installer behebt:
Viel Spaß damit und wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Viele Grüße
Jan
Moin,
ich hab damals auch unterschrieben, als es darum ging, das schöne alte Stellwerk aus dem Film "Die Olsenbande stellt die Weichen" vor dem Abriss zu bewahren. Hab da gar nicht mehr dran gedacht, bekam aber eben eine Mail: Nun hat man es nach Gedser transportiert und am 9.9. ist dort Einweihungsparty. Wer nicht weiß, um welches Stellwerk es geht, könnte hier gucken. Find ich großartig und eine Nachricht ans Forum wert. Weiteres hier.
Winke, Jan
Soso, der liegt also im Ordner .\Railworks\Railworks??? Wähle den Ordner common aus, das Railworks malt der Installer alleine hin ![]()
Den kaputten KI-Zug habe ich schon gefunden, keine weiteren Mühen erforderlich. Geht heute irgendwann online.
Winke, Jan
Ja, ich bin Programmierer und mache Fehler. Ich habe es eben erst bemerkt, als ich es auf einem Kundenrechner (Teamviewer) gesehen habe. Jetzt weiß ich erst was du mit "kompletter Irsinn" meinst. Ich habe den Installer korrigiert und gerade nochmal hochgeladen. Der Standardpfad war "vergrießgnaddelt". Wer Probleme damit hat, bitte einfach noch einmal herunterladen und allet wird jut ![]()
Winke, Jan
Ich glaub bei der Reichsbahn hätte man die Pioniertruppen der NVA antreten lassen und da ne Behelfsbrücke reingezimmert. Das hätte zwar ne Dauer-La gebracht, aber es wäre wieder gerollt. Aber man kann gut reden, wenn man die Lage vor Ort nicht kennt.
@MasterDune Wenn ich dein Bild richtig verstehe, haben Sie da, wo mal ein Tunnel hin soll einfach Beton reingegossen? Das ganze Tunnelloch voll??? Ja und wie bekommen sie da wieder einen Tunnel rein??? Im Schildvortrieb durch den Beton???
Kopfschüttelnd
Jan
Weiß auch nicht, warum sich die Blätter drehen sollen. Ich nehme für meine 3D-Bäume den Shader TrainLightMapWith diffuse, im ersten Kanal die Blättertextur mit Alpha, im zweiten eine graue Textur mit Rauschen drinnen. (Kann man nachsehen, heißt Blaetterschatten.TgPcDx in meinen Strecken). Gibt optimale Lichtverhältnisse und einen guten Schatten am Boden.
Winke, Jan
Entweder ein Subobjekt ohne zugewiesenes Material oder ein Subobjekt ohne Geometrie. (z.B. wenn du einen Quader generierst, alle Punkte löschst, ist er als Objekt ohne Geometrie immer noch da.
VG, Jan
Weiß ich keinen Rat. Ich hatte diese Tracks. und Scenario.bin-Fehlermeldungen mal beim DTG-Support angesprochen, aber eine sehr schwammige Anwort erhalten, die nur zwei Schlüsse zuließ: sie wissen es selbst nicht oder sie wollen es nicht wissen. Sucht man danach im Internet, besteht dieser Bug, anders kann man es wohl nicht nennen schon seit 2013. Ich werde dieses Szenario im Zuge des Updates noch einmal prüfen. Bei meinen Tests hat das funktioniert, als ist das Szenario für das neue Szenariopaket umgebaut habe, stand der Regionalzug vor mir auch wie festgerostet, so dass ich es umbauen musste.
Winke, Jan
Hmpf, über die Sprachdatei ins System gekommen. Ist in die Fixlist aufgenommen.
Winke, Jan
@TrainSimContent n Signal mitten im Wald, das is echt nich lösbar, ich tippe aber, wenn ich mir die Bäume so ansehe auf irgendwas zwischen Mannheim und Karlsruhe. Mir das Video anzusehen, hab ich gerade keine Lust.
(BTW, ich glaube, der Rätselthread verliert gerade echt an Wert)
Winke, Jan
@Berliner079 Das war ein Privatgespräch zwischen @Matthias J. und mir öhhm...
Aber auch Bergab wird schwer, weil, wenn du oben mit 60 ankommst, kommst du unten nicht mit 120 an.
Duck und weg
Jan
Was das Bremsen betrifft, hast du völlig recht. Wenn du aber den ELAP-Zug (30 Kesselwagen!) mit 4,2 bar bremst, dann steht der schon nach 300 Metern. Für mich war es ein Aha-Erlebnis, dass man es schafft, mir einer Bremsstufe bis zum Signal zu kommen. Nicht richtig, aber viel besser.
Die ganze Fahrphysik in dem TS hat für mich mit der Realität eh nur relativ wenig zu tun. Und ich fürchte, nachdem, was so bisjetzt zu sehen war, machen sie es im TSW nicht viel besser. Das fühlt sich immer an wie stochern im Dunkeln. Entweder jagen die Loks wie Raketen los, oder sie bremsen wie ein Pkw. Man merkt gar nicht, dass man da ne Last am Haken hat. Das ist jetzt dann schon ein bisschen anders, in dem Paket.
Und wenn du es schaffst, einen der Güterzüge im Szenariopack auf 120 zu beschleunigen, dann geb ich dir einen aus ![]()
Winke, Jan