Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moinsen,

das mag man so sehen. Aber als Entwickler hat man hier eben sehr begrenzte Möglichkeiten, weil unser allseits geliebter Simulatorhersteller (in dem Falle ja eher Kuju denn DTG) hier auch zu kurz gedacht hat. Ich habe mich über den Autoverkher den man schlecht bis gar nicht kontrollieren kann auch schon hinreichend erzürnt. Funktionierende Ampeln, funktionierende Einbahnstraßen, funktionierende abzweigende Straßen und das sinnlose auf- und wegploppen der Autos an den Ribbonenden sind zu kurz gedachte/nie gedachte Dinge. Ich mag zwar EEP nicht sonderlich, aber sowas geht da.

Vielleicht ist das ja alles in England anders. Gibts keine Straßen in Gleisnähe, schon gar keine Ampeln. Aber das wäre auch alles Aufwand, der schonwieder von der Führerstandsperspektive weggeht und der Leistung und den kargen Speicher frisst. Ich finde statische Hanseln auf der Straße ebenso schlimm, wie gar keine und unsere allseits geliebten vier Kujuzombies (des Sommers wie des Winters in der selben Kleidung) nun auch auf der Straße laufen zu sehen, naja. Das geht zwar, aber für den Moment, wo man sie aus dem Fst aufblitzen sieht eher fragwürdig. Wo Städte sowieso schon immer an den Leistungsgrenzen des TS kratzen...

Man kann das also alles in verschiedene Richtungen denken...

WInke, Jan

Moin,

ich wünsche euch allen eine frohe Weihnacht, einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches, friedliches 2018. Ich danke euch, dass ihr mir zugehört habt, dass ich euch zuhören durfte und wünsche uns ein gutes Simulatorjahr 2018!

Winkend, der Bahnjan

Ich sachs nochmal: DTG hat es der Steamversion beigefügt, weil sie wissen, dass sie Mist gemacht haben. Als ich Berlin-Wittenberg anfing und Berlin-Leipzig existiert ja auf der selben Historie, war das Paket RSDL\Foliage noch frei verfügbar, war Bestandteil des SImulators. Das Problem ist, weder ich noch aerosoft oder sonstwer haben das Recht, diesen fremden Content weiterzugeben. Ich kann da leider nicht wirklich ne Lösung anbieten und war bislang felsenfest überzeugt, dass es im ELAP enthalten ist. Viele Kunden, die das Problem hatten, konnten es mittels ELAP lösen, was soll ich also denken. Oder hat man das ELAP etwa auch verändert...

Künftige Add-ons von virtualTracks enthalten nur noch absolut eigenen Content, nix Kuju, RSDL oder sonstiges, ich bin diesen Trödel ernsthaft leid. Im Moment arbeite ich daran, als letztes die Kuju-Zombies aus Münster-Bremen zu verbannen...

Grummel
    Jan

Was meinst du mit "Releaseversion". Falls es die Steamversion meint, da hat DTG AFAIK den Ordner mit reingetan. Die ham uns mit ihrem Ordnerhin- und her und ELAP was mal zum Simulator gehörte, keinen Gefallen getan.

Winke, Jan

Moin,

wenn du den Ordner nicht hast, dann ahst du kein European Loco and Asset Pack (ELAP). Dort ist der RSDL\Foliage1-Ordner enthalten. Ohne ELAP wirst du leider auch keines der Szenarien fahren können.

Viele Grüße
    Jan

Ick mach sowat sonst nich, aba det heeßt Rückgrat. Die Gräten uff'n Rücken, vastehste. Det hat nüscht mit dem Rad hinten zu tun.

Duck und weg
    Jan

2Stunden später: na also, jeht doch :lolx2:

Solange sie bei DTG die Tatsache im Auge behalten, dass nur 3rd party content ihren TSW auf längere und ertragreichere Sicht laufen lässt und dass es dazu zwingend brauchbare Editoren und Softwareplugins brauchen wird, ist alles gut. Da sie entsprechende Mitarbeiter suchen, haben sie es wohl im Auge. Wie lange es allerdings dauern wird: *teetrink**teetrink**teetrink**teetrink**teetrink* ( :lolx2: )

Winke, Jan

Als ob das Detail mit den Puffern bei DTG schonmal jemaden gezuckt hätte, Es gibt ein fertiges 3D-Modell, das hat Puffer, fertig. Ich bin aus gutem Grunde eigentlich gegen Leipzig. :) Deshalb gefällt mir die Idee Nürnberg-Bamberg vieeel besser. Noch mit alten Fahrleitungsmasten, Stellwerken, die noch arbeiten mit seilzugbetriebenden Formsignalen. Aber wenn ich alleine an die Mischung der vorkommenden Signalsorten auf dem Stück zwischen Nürnberg und Bamberg denke, dürfte das ne Nummer zu hoch sein für Rapid-Transit und seine Macher. Die S7 von Potsdam nach Ahrendfelde das wär doch mal was für nen RapidTransit :D

Duck und weg
    Jan

Das Bild im Twitter ist in der Frontpartie etwas detaillierter geworden. Ich seh da neben der Kuplung und an der Schürze Sachen,die ich vom Talent2 her nicht kenne. --- nehm ich zurück, ich hatte mir im Netz lauter Hamsterbacken ohne die Puffer angesehen, aber DTG hat ja die Variante mit Puffern gebaut. Also tippe ich jetzt auch auf ne Hamsterbacke. Streckenvorschlag: RB10 B-Südkreuz - Nauen :)

Neugierde liegt in der Natur des Menschen. Wo wären wir heute, wenn nicht viele Leute vor uns neugierig gewesen. Gut auf die Neugierde betreffs Atombombe, Glyphosat und jeder Menge anderer Waffen hätte ich gut verzichten können.

auch ein bisschen neugierig
    Jan

Ich denke, dass die Medien es immer auf den "blöden" Tf schieben ist typisch für Autofahrerland Deutschland. Wer vorn stzt hat schuld. Punktum. Da die Medien Zug- von Triebfahrzeugführer noch nie unterscheiden konnten, gebe ich auf solcherlei Nachrichten soviel, wie auf den berühmten chinesischen Sack...

Winke, Jan