Seite 13 unter der Überschrift 8. Abfertigungsverfahren auf den Stationen des Add-on
Beiträge von bahnjan
-
-
patriccardoso Ein Blick ins Handbuch (.\railwork\manuals\DE\HandbuchMittenDurchBerlin_de.pdf hilft da weiter. Ansagen sind nur in den Szenarien programmiert.
Viele Grüße
jan
-
Moin,
KiDmorbid das ist interessant, das sind Sträucher aus dem Bäume-Paket von vulcan-Productions. Sehen natürlich gefälliger aus, als 2D-Pappen. Mein Rechner zuckt da nicht, aber das ist n dicker Intel i7 mit NVIDIA-Grafik. Hab sie gerade durch dir vR-Pappen ersetzt, bringt stolze 12 FpS mehr. Die Vulcan-Sachen eigenen sich offenbar nicht für den Verbau in Asset-Blocks.
BTW: der Nachladeruckler von Eichbordamm: es ist der unseelige Ast nach Waidmannslust. Es werden hier drei Kacheln nachgeladen mit unterschiedlichem Landschaftscharakter, damit werden etliche Assets nachgezogen, was also selbst auf meiner SSD 3 Sekunden braucht. Der Simulator taugt nicht für abzweigende Strecken im Stadtgebiet... Mal sehen, was ich da rausnehmen kann, ohne die Seitenansicht komplett zu zerstören...
Winke, Jan
-
Das würde ich auch gerne hören. Hennigsdorf ist gar nicht der Performacebrüller. Die Frage nach der Hardware tut sich hier auch auf. Das Hauptproblemfeld liegt zwischen Schönholz und Humboldthain. Die Kacheln sind randvoll und es lässt sich wegen der Geländestruktur auch recht wenig davon wegnehmen. Wir fahren eben durch eine Stadt. Daher kommen auch vor Eichborndamm und Wittenau die schweren Nachladeruckler. Grundempfehlung, wenn der Speicher nich reicht, oder Performace zu schwach: Szeneriedichte runtersetzen! VOn 10 auf 1 bringt Bornholmer Straße mehr als ein Gigabyte. Ich sehe zu, ob ich zum Update unbenötigtes Zeug raustun kann.
PinoManky Die TTB.Trigger sind verbaut, wie ich hörte zwischen BGB und BBOS sogar doppelt, aber das bekommen ich auch noch hin

Winke, Jan
-
Max aus Potsdam Jap,das ist normal, Schau dir eine Führerstandsmitfahrt durchn Nordsüd-S-Bahntunnel nach Süden an, am Heubodenende ist tatsächlich diese Lücke, durch die man von oben auf die Strecke und von unten in den Heuboden schauen kann.
Winke, Jan
-
cargofabi Ich bin das Szenario einen Tag vor Auslieferung noch gefahren, der Fahrweg ging nach Gs und nich nach SAL.
Leider hat sich der Böse Broschwin hier eingeschlichen. Wer es auf die Schnelle selbst reparieren will:
Szenario editieren,
Zwischen Bornholmer und Gesundbrunnen ein Fähnchen setzen, da liegt ein Marker S (Zielort 1). Üer den drüber führen, dann geht das.
Speichern
TS neu starten.
Natürlich kommt die Korrektur ins erste Update. Verstehen tue ich es aber gerade nicht.

-
eisbaer6 Thema Bremse ist im Handbuch, denke ich ausführlich beschrieben. Beispiel: du stürmst mit 80 km/h auf einen Bahnhof zu. 350m vorm Bahnsteig füllst du ca. 0,5-0,7 Bar. Am Bahnsteiganfang sollstest du 55-50 km/h haben, wenn nicht, 0,5-1 Bar dazu, dann auf die H-Tafel zufahrend in Stufen oder auf einmal - wie es passt - den Rest füllen, bis das Eisen steht, bei 12 km/h auslösen, um den Haltruck abzufangen, damit sich die Sitzenden nicht vor dir aufstehen
Wenn du in Stellung lösen gehst, macht die Bremse recht schnell leer (eben einLÖSIG). Danach wieder füllen ist keine gute Idee, weil du nicht gleich wieder volle Bremsleistung hast. WÄhrend des Bremsvorgangs am Bahnsteig lösen, endet fast immer weit hinter demselben
Ich habe mich am Anfang auch erst etliche Male verbremst, aber: es ist erlernbar.In der Realität standen die Züge auch nicht angebremst, wenn sie losrollten (in Köpenick oft genug gesehen), ja, dann muss halt die Bremse nochmal leicht gefüllt werden. Normalerweise stand man auch nicht länger als 15-20 Sekunden - dann ist man aus dem Wegrollen losgefahren, was der doofe TS leider alles nicht kann...
Für alle: ich kommentiere nicht jede Fehlermeldung, die hier einkommt, schreib sie aber in ein Excel-Sheet fürs Update, das sicher kommen wird.
Winke, Jan
-
KD-U-Bahn Moin, ein Blick ins Handbuch liefert dir die Bahnhöfe mit der dort verbauten Abfertigung auf einen Blick.
Winke, Jan
-
Es ist online!
-
Danke, dass du mich erinnerst. Ja, ich brauche die E-Mail-Adresse, um dir den entsprechenden Code zukommen zu lassen. Bitte an jan ät virtualtracks punkt net.
Winke, Jan
-
Moin.
Heute ist es soweit. Ein bisschen Text dazu gibt es wie immer im Blog zu lesen.
Irgendwer frug vor einer ganzen Weile, ob 476 005 im Add-on sein wird (die Gartenlaube am Bahnhof Bornholmer):
Isser.

Gleich hier vorweg. Nobody is perfect. Ich auch nicht. Gibt es dann Support/Fehlermeldungen/Lob/Kritik bitte vorrangig support ät virtualTracks Punkt net bemühen. Es macht es unbedingt leichter, die Dinge für Patches/Updates zu bündeln!
Ich wünsche viel Spaß und Freude mit dem Add-on. Um nichts anderes ging es beim Entwickeln.
Winke, Jan
-
Ja, die Trigger sind alle drin.
-
-
Wenn sie die Qualitätskontrolle bei DTG bestanden hat: ja.
-
Nein auch nicht. Es gab genug Arbeit, das Dinge erstmal dahin zu bekommen, wo es jetzt ist... Andere dürfen auch noch was tun

-
sven2000 Nein. Zuallererst wurde das eigene Rollmaterial verarbeitet.
-
Moin,
größere Dinge kündigen sich an: noch diese Woche soll es soweit sein. Vielleicht sogar am Donnerstag.

Berliner hat gefragt, ob man was zu den Szenarien erfahren kann. Kann man (die vier Quickdriveszenarien finden im Filmchen keine Erwähnung
)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Winke, Jan
-
Wäre längst mal einen Vorschlag wert gewesen: die Jahresteitendungen _sp, _su, _au, _wi, _sn. _wi für Winter ohne Schnee, in unseren und auch nin den britischen Lagen eher häufiger und _sn (Schnee) für die Nostalgiker und Romantiker unter uns
. Da müsste DTG aber in den Code eingreifen...Winke, Jan
-
Ich finds nach wievor schade und Blödsinn, den BER zu bauen. Das hätte man um ein vielfaches preiswerter haben können. U6 endlich unter TXL vergraben, U7 nach SXF verlängern und eine neue AIrport-U-Bahn U76 von TXL nach SXF. Dann wären alle drei Airports mit der U-Bahn vernetzt gewesen. TXL für den Verkehr von und nach Europa, THF für den innerdeutschen Flugverkehr und SXF die Hauptlandebahn (25L) auf 4000m verlängert für Interkontinentalflüge. Hätte alle Passagiere aufgenommen, den ganzen Zoff um BER vermieden, mindestens 6 Milliarden gespart. Das wollte der erste Chef der Berliner Flughäfen so machen, das war den Regierenden nicht schick genug. Aber jetzt ist mit Korona eh alles obsolet, scheißegal, von wo die paar Flugzeuge am Tag fliegen. Ich sehe es direkt über mir, ich wohne unter dem zur Landerichtung West gelegenen Leg nach Osten. Da oben ists still geworden, was nicht an dauerhaftem Ostwind liegt. Die paar Flüge könnte Temeplhof abwickeln.

-
Von Bornholmer geht es über Schönholz nach Reinickendorf Gbf und von dort ein Gleis weiter zur Waggonunion. Stadler fährt zwischen Wilhelmsruh und Wilhelmsruher Damm zur Stammstrecke der Heidekrautbahn. Das sind verschiedene Werke.