Beiträge von bahnjan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das kenne ich. Seit 1992. Damals habe ich eine Flugplatzszenerie für Schönhagen für den MS-Flugsimulator 3 gebaut. Mich störte, dass man mit dem Flugzeug auf dem Flugplatz stehend bis zum Horizont sehen konnte. Also habe ich dunkelgrüne Kästen um den Platz gemacht, den Wald darstellend (mehr hatte man damals nicht). Das Ganze bei Compuserve hochgeladen, haben sie mich für den "Mist" fast zerrissen. Ein halbes Jahr später haben es dann andere Entwickler auch gemacht.

Das Problem beim Graffity ist, dass man es nicht einfach abfotolassengrafieren und dann in die Szenerie stellen kann. Graffity (ja selbst das, was allenfalls als Schmiererei durchgeht) unterliegt dem Urheberrecht. Inzwischen gibt es aber Hersteller, die Graffitytexturen für Spiele und Simulation herstellen und das Nutzungsrecht verkaufen. Das macht es DTG leichter, auch soetwas an die Wände zu machen. Man übe also Nachsicht.

Winke, Jan

Mir persönlich fehlt die "Skyline" am Hauptbahnhof, Wintergartenhaus, Weihsheitszahn, altes Rathaus, Hotel Merkur, Stadtwerke Leipzig mit Gasometer, Sparkasse Leipzig und die Brandenburger Brücke hat der Lehrling nach Feierabend gemacht. Eben so Dinge, an denen man sieht, dass man in Leizig ist und nicht in "irgendeiner" Stadt. Das müssten sie eigentlich besser können. Wenn sie gefragt hätten, hätte ich ihnen die Objekte gegeben...

Ich weiß ja nicht, auch Vorabversionen zusammenzupacken macht viel Arbeit. Dann muss nämlich alles supportet, was im schnell mal vorab vergessen wurde. Ich bin für fertigbauen und dann veröffentlichen. Die erste Freeware, die ichmir sicher zulegen werde!

Moin,

ich verstehe das Gemaule um die Kurvenüberhöhung nicht wirklich. Ich hab mir heute eine Stunde Video reingezogen, das von Hans Dampf mit dem Güterzug (danke, ein sehr nett moderiertes Filmchen!). Vielleicht bin ich doof, aber ich hab Kurvenüberhöhung gesehen. Da wo es nicht geht, wenn eine Weiche in der Kurve liegt, habe ich keine gesehen. Jedenfalls habe ich nicht gesehen, wie sich der Zug den üblichen Kuju-Ruck macht, wenn es aus der Gerade in die Bögen geht. Ich glaube auch Klothoiden sehen zu können. Ich finde das ganze super gestaltet. Roman, der am Gleisbau und Fahrleitung mitgearbeitet hat, unterstelle ich genügend Erfahrung, aus dem was Siegfried gemacht hat, einen ordentlichen Gleisbau und ordentlichen Fahrdraht hinzubekommen. Die Augen bekommen unheimlich viel Futter. Ich kann meinen Hut nur vor dem Fleiß von SIegfried ziehen, ich weiß ja sicher wohl, was da an Arbeit drinnen steckt. Dieses Add-on gehört auf den Rechner!

Winke, Jan

Die RIngbahn hatte auch grad rundes Jubiläum. :D Und wenn, denn Berlin Hbf Tief, Lehrter Bahn (über Jungfernheide), Spandau - Hamburch. Mach ich im nächsten Leben und da als erstes ;)

Hier noch ein Nachschlag vom Heidelberger Platz, der endlich auch fertig ist:

Winke, Jan

jonathanp Da kannst du ein eigenes Forum für gründen. Es wird ja nicht nur bei mir gefragt.

Aber um der Fragerei Futter zu geben: Ziel ist es diesen Monat 3 Stationen weiter zu sein. Ich sitze am Abschnitt Westkreuz - Heidelberger Platz. Wenn das gelingt, gibts Ende des Monats Bilder. Wenn nicht, dann nicht.

So ist das.

Winke, Jan

Moin,

ich habe das Problem zusammen mit Marc (vielen Dank dafür!) eben eingrenzen können. Bei den Leuten, wo das Problem auftritt, dass beim Start des Szenatio 11 in "Mitten durch Berlin" das Script nicht startet (erkennbar daran, dass es keinen Starttext gibt) ,fehlt in dem Szenario die Datei ScenarioScript.luac.md5. Ich habe das vollständige Szenario hier abgelegt. Herunterladen und in den Ordner railworks\content\routes\df1975d4-50da-4744-8cb7-210be427412a\scenarios entpacken. Wenn ich mal viel Zeit habe, verlinke ich das in die Website rein und mache einen Installer. Im Moment also eher nicht :D

Winke, Jan

Was hast du denn noch so an um auf der Brücke stehen? Ich kenne das Problem von bestimmter Vegetation. Der gibt man zum anklicken einen unsichtbaren Kasten mit. Ist der zu groß, dann greifst du, wenn du was daneben greifen willst, jedesmal das Vegetationsobjekt, nicht aber das, was du eigentlich willst. Das klingt fast danach, weil die Telegrafenmasten ja auch da sind, wo die Brücke ist.

Da helfen: entweder ein Perspektivwechsel, also einfach von woanders aus die Brücke versuchen, anzuklicken ODER linke Maustaste auf das gewünchte Objekt bei auf der Tastatur gedrückter Taste "2". Oder das Objekt, das stört löschen und später wieder hinstellen.

Winke, Jan

Leider nie Live gesehen, aber das beste Stück meiner Jugendzeit:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin,

eben probiert, in der Auslieferungsversion läuft es. Wenn du nach Start des Szenarios den Startbildschirm nicht bekommst, ist irgendwas mit dem Script nicht in Ordnung. Ist alles im Originalzustand?

Winke, Jan