KI-Zug nicht zu sehen sondern nur zu hören

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen,

bitte nicht gleich "loswettern", ich weiß dass diese Frage hier im Forum bereits behandelt wurde. Aber ich finde über die Suche nichts, ehrlich!

Mein Problem:

Ich stehe auf der Strecke "Münster-Bremen" mit meinem Güterzug (vR 189 El) in Nattrup-Hagen vor einem roten Signal, und muss eine Überholung abwarten.

Der Überholzug kommt auch. Ich kann ihn aber leider nicht sehen, sondern nur hören wenn er an mir vorbei fährt. Gibt es da mittlerweile eine Möglichkeit, diesen Fehler in der Grafikdarstellung zu beheben?

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Hilfreichste Antwort

Hallo,

erst mal die Standardmythode klären.

Hast du mal Probiert, während der Standzeit am Haltzeigenden zwischen den Kameras 1-3 ein wenig hin und her zu wechseln? Bei mir funktioniert das so eigentlich immer.

LG

• Das sollte im Regelfall kein Grafikfehler sein sondern schlicht und einfach nicht dargestellte Rollmaterial. Dies kann unter anderem daran liegen dass manche Geos nicht kopiert wurden, d.h. das Repaint ist als bin vorhanden aber es kann aufgrund fehlender Geos nicht laden. Handelt es sich denn bei dir um ein Repaint das nicht sichtbar ist?

• Nightrogamer : Danke für Deinen Hinweis. Es hat so funktioniert. Kurz die Ansichten wechseln und der IC ist eben in voller Pracht an mir "vorbeigerauscht".

Train Sim fan: Da es sich bei dem Szenario um eines von 3DZug handelt, kann ich Dir nicht sagen ob es sich um ein Repaint handelt.

Aber das Problem ist ja dank des Beitrages von Nighthrogamer gelöst.

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Fein wenn sich das so lösen mit Kamerawechsel lässt. Sollte so aber nicht sein (ich stell mir vor, ich steh mitn Auto an einer geschlossenen Schranke und muss erst aussteigen, um den durchfahrenden Zug sehen zu können :D ) Das ist ein Bug, der ist so alt, wie der Simulator. Je nach KI-Fahrzeug sieht man auch manchmal Kupplungen, irgendwelche Kleinteile "vorbeirauschen". Als ich mein erstes Szenario für Berlin Wittenberg 2012 geschrieben hab, ist bereits genau das passiert.