Beiträge von bahnjan

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    Eine Veröffentlichung geht aber nicht, wenn der RIng da mitgegeben wird. (das ist ja in den Videos so zu sehen). Ich meine jetzt nicht die Assets, ich gehe davon aus, das man die nicht mitliefern würde, aber die Tracks.bin und die Track tiles des Ringes sind mein Eigentum und die werde ich - wofür auch immer - nicht herausrücken. Ich hatte seinerzeit von Mumpfi eine Anfrage, er wollte die S1 an den Nordsüd-Tunnel ranbauen. Das musste ich ihm aus dem selben Grunde untersagen. Der hat aber wenigstens vorher gefragt. Bisher habe ich keinerlei Anfragen zu einer Veröffentlichung eines Zusatzes zum Ring mit den Gleisanlagen des Ringes vorliegen. Ehrlich gesagt, bin ich - um es vorsichtig zu formulieren - wenig amüsiert über diese Vorgehensweise, dem Volk was zu versprechen ohne sich mit dem Urheber ins Benehmen zu setzen.

    Frank1406 Wenn es Probleme gibt, einfach mal mit anderem Browser versuchen. MS Edge bekommt es meist hin. Das liegt an Strato, der tut sich mit Mozilla schwer. Wenn kein Browser es kann, liegt es möglicherweise am Virenschutz auf deinem Rechner. Was nimmst du für ein Antivirenprogramm? Oder benutzt du WLAN, das kann auch schuld sein. Ich hab nur Ärger mit WLAN gehabt und benutze nur noch Kabel. Allein die Tatsache, dass trotz 244MBit am Router und 384 MBit im WLAN nur 20 MBit am Rechner ankommen, spricht für mich Bände. Seit ich das Kabel dran hab, hab ich überall maximal verfügbaren Speed ohne Unterbrechungen. BTW, eine Mail von dir habe ich nicht vorliegen.


    Winke, Jan

    Hmmm, das lange Zitat hättste dem Server ersparen können. Klaro ist das Ziel, den Ring auch bei Steam zu haben. Zurzeit laufen bei DTG noch die Softwaretests (wenn sie ihr eigenes Zeug so gründlich testeten, gäbs einigen Ärger weniger). Ich gehe davon aus, dass es (vielleicht) noch im März klappt, und der Ring auch bei Steam erscheint. Und auf die Frage irgendwo: natürlich auf Steam, wo sonst. :lolx2:

    BTW: für die, die es so lassen wollen, empfehle ich, vorm Installieren des Updates den Szenarioordner wegzusichern. Dann können sie die Szenarien nach dem Update wieder aufbügeln und alles ist beim alten.

    Moinsen,


    Die Version 1.30 ist in Vorbereitung. red3 Deine Punkte sind darin auch behoben. Danke Selu72 und allen anderen, die Meldungen abgegeben haben. DTGs QA hat insgesamt 75 Meldungen geliefert. TTB hat sich ebenfalls intensiv beteilig und etliche Verbesserungen an den 483/484 vorgenommen Es sind ein paar Löcher zugemacht, schwebende Häuser gesenkt und anderer Kleinkram erledigt. Die Shopversion wird diesmal von der Steamversion abweichen, dahingehend, dass es bei Steam die Kariereszenarien geben wird, im Shop bleiben wir bei den Standardszenarien. Damit kann nicht mehr der blöde Szenarioladefehler auftreten, wie bei früheren Veröffentlichungen UND: Die Haltezeiten an den Bahnsteigen wurden von 35 auf 18 Sekunden reduziert. Damit nicht alle Szenarien komplett neu programmiert werden müssen (der Abläufe und KI wegen) wird es an den Bahnhöfen Ost-, Süd-, West-, und Nordkreuz (Bft Gesundbrunnen) längere Halte geben, um wieder an den Plan heranzukommen. Das macht insgeammt das Fahren viel entspannter, man jagt nicht mehr der Zeit hinterher, weil man durch die kürzeren Halte mehr Zeit zum Fahren/Bremsen hat. Bevor das so rauskommt, will ich eine Meinung von euch haben.


    Winke, Jan

    Aktuelle Version hat auch Strg+T als Türschließer im Gepäck. DIe kommt raus, wenn die Steamversion rauskommt. Also bitte noch einzweidrei Wochen warten.


    Winke, Jan

    Fragen kannst du, ob dreist oder unverbindlich, völlig wurscht :) , es wird aber leider keine Antwort geben. Ich produziere jetzt seit über 30 Jahren Add-ons, erst für die Flusis FS3 - FSX, dann MSTS und Railsimulator seit 2011. In zwei Jahren bin ich Rentner. Also will gründlich bedacht sein, was man mit seiner verbleibenden Zeit anfängt. Es wird sicher irgendwann zu lesen sein. Im Moment aber ruht der See still.


    Winke, Jan

    Moin,


    danke Benny, das spricht mir aus dem Herzen. Da ich im zweiten Leben auch noch als Datenbankentwickler unterwegs bin, weiß ich, wie meine Kunden dazu stehen, wenn ich ein öfter als einmal benutztes Feature aus der Software - aus welchen Gründen auch immer - streiche. Macht ein (mehr als einmal) benutztes Feature Probleme, wäre es sicher an der Zeit nach den Problemen zu suchen (was man bei DTG sicher getan hat, ich glaube nicht, dass man das leichten Herzens gestrichen hat), anstatt die Software komplett wegzuwerfen. In der böse finalen Logik hieße das: der TS macht bisweilen eine ganze Reihe von Problemen, also haben wir die Software auf ein hübsches Menüsystem zusammengestrichen. Das ist sowenig zielführend, wie ein beliebtes Feature fallenzulassen.


    Ich verstehe, dass eine Komplettüberarbeitung des TS mehr Arbeit macht, als einzelne Features vorrangig zu betun, und ich verstehe auch, dass man sicher bestimmte Geld- und Zeitbudgets einzuhalten hat. Ich fände es dennoch sinnvoll, die Entscheidung die Portale betreffend zu überdenken und zu revidieren. Mir leuchtet schon ein, was dahinter stecken könnte, ggf. könnte man das Feature auf Züge reduzieren, die als fertige Consists im Preload herumstehen ähnlich der AI-Spawner beim Quickdrive.


    Zumal Alternativen auch nicht so recht funktionieren wollen. Mir ist mehr als einmal passiert, dass - durch Signale geschützte - hintereinanderstehende KI-Züge trotz korrektem Fahrplan KI-Kollisionen erzeugt haben, weil der vordere Zug - warum auch immer - nicht losfahren wollte. Block war frei, Abfahrtszeit erreicht, also warum fährt das blöde Eisen nicht? Tf wegen Krankheit oder Suff ausgefallen? Warum fährt dann der hintere Zug auf den stehenden auf, wo doch der Block besetzt ist. (Tf besoffen, SIgnal übersehen?) Hier könnte möglicherweise ein Bugfixing auch angebracht sein, wobei man dann an das schlagende Herz des elektronischen FDL müsste. (lassen wir ihn dann weg??? - NEEEEIN!)


    Einzige Alternative wären dann Schattenbahnhöfe wie bei der Modelleisenbahn. TSC ist aber zum Glück kein Modellbahnsimulator.


    Gutgemeintes Fazit zu meinem mit dem mir innewohnenden Sarkasmus überhöhtem Text: ein dichter KI-Verkehr ist stets erwünscht, also wäre es schön, wenn die Software TSC hierfür sinnvolle Funktionen zur Verfügung stellen würde, das Portal erschien bisher als eine solche. Gäbe es neuerdings Alternativen dazu (ein Abfahrportal), wäre es sicher auch nicht verkehrt.


    Winke, Jan

    tom87 Das ist quatsch. Zitat: "Einzelne Assets können gerne angefragt werden, um die Nutzung im Einzelfall zu gestatten." Ich muss mich an Regeln halten, wenn ich Assets zukaufe. Nimmt ein Freewarestreckenbauer ein beliebiges Asset und ich verstoße damit gegen Regeln, kann das für mich Ärger geben. Man sieht den Assets nicht zwingend an, wessen Rechte wo drinnen stecken. Also verlange ich, das nachgefragt wird. Nicht mehr und nicht weniger. Ein komplettes Verbot sieht anders aus.


    Turbosquid ist einfach ein Händler für fertige 3D-Modelle. Man kann sie dort kaufen, muss dabei auch Lizenzregeln beachten, und sie dann im Add-on verwenden. Das macht aber sicher nur bei Paywarestrecken wirklich Sinn. Ich habe meine Autos von da, das Riesenrad auf dem Weihnachtsmarkt und einges andere Zeug.

    Moin Jerry77_zockt


    nein, leider nicht, die sind fest mit den Bahnhöfen verbaut es gibt ein paar Ausnahmen (Gesundburnnen bis Innsrucker Platz glaube ich). Wenn du andere Anzeigen drin haben willst, baue ein Objet, das ein wenig größer ist, als die hängenden Anzeiger und das nur aus den Flächen mit dem anzuzeigenden Text besteht. Die kannst du dann in den Szenarien über die bestehenden drüber setzen.


    Winke, Jan

    If the simulator holds you on the platform for longer, the train is not at the correct H-panel, i.e. its rear end or nose is sticking out over the platform. There are 3 H boards (Ne 5): at the end of the platform for trains with 8 carriages, H with 24x underneath for trains with 6 carriages and H with Kurzzug underneath for trains with 4 carriages. If the platform only has a single H, all trains stop right there. The platforms are only slightly longer than a block train with 8 carriages, so you should pay attention to the H signs. You have stopped correctly if the matching H board has just disappeared into the right side of the front window.


    You can save a lot of time when braking. 65 km/h at the start of the platform at braking level 9 usually brings a full train (8 carriages) to a standstill at Ne5. If you pass the start of the platform at less than 60 km/h, you have already wasted time. As with all things, practice makes perfect.


    Using the autopilot when starting off brings the train up to the permitted line speed with optimum acceleration. Anything else is a waste of time. A few seconds quickly turn into minutes.


    Nevertheless, I hope you continue to have fun and enjoy driving with the add-on!


    Kind Regards

    Jan

    Berlin 1986 Das hat einfach Performancegründe. Ich hab versucht, alles wegzulassen, was nicht unbedingt nötig ist (für die Sekundenbruchteile, wo man den unteren Verkehr nur zu sehen bekommt), damit das, was nötig ist, gut zur Geltung kommt.


    Winke, Jan

    Ich hab mehrere Testfahrten gemacht, ich konnte das partout nicht nachvollziehen. Ich wüsste auch keinen wirklichen Grund hierfür. Beide Seiten haben getrennte virtuelle "Bahnsteige". So ein Problem gabs mal, als man noch einen virtuellen Bahnsteig (mit 3D-Loft) für beide Seiten genommen hat. Wenn du es bebildern oder gar mit einem kurzen Video versehen darstellen könntest, sehe ich es mir gern nochmal an. Ich sage, ja nicht, es ist nicht da, nur weil ich es nicht sehe...

    Monsen, iche nochmal:


    1. Update 1.1 ist öffentlich, kann also bei virtualtracks.eu heruntergeladen werden. die andern Publisher sind informiert. Das Changelog steht hier. Es sind fast ausnahmslos eure Meldungen darin enthalten (wofür ich mich herzlich bedanke).

    2. Das Szenariopack "Der Weihnachtszug", Auschnitte in meinem Video sind mit diesen Szenarien gemacht, für die Ringbahn ist ab sofort im Shop http://www.virtualTracks.eu erhältlich. Ein Teil des Erlöses geht an den Verein.


    Schönen dritten Advent!

    Winke, Jan