Mal einfach so als Denkanstoß: Bei der Installation Railworks ausgewählt
JT bietet beide Möglichkeiten. ![]()
Blomi
Mal einfach so als Denkanstoß: Bei der Installation Railworks ausgewählt
JT bietet beide Möglichkeiten. ![]()
Blomi
Herzlichen Dank für Deine Antwort. ![]()
Blomi
Habe eine Frage dazu: Wird dazu nur SAD-Altenburg-Wildau benötigt, sind auch Szenarien dabei. Ich leide an mangelnden Englisch Kenntnissen. ![]()
Dank für einen Tipp!
Gruß Blomi
Und wenn ihr genau schaut, ist unter jedem Bild ein Link und davor steht:
Down load the file here in JPEG. Print Size is A3
Oh, Oh, mit Brille wär das nicht passiert.
Jedenfalls DANKE!! ![]()
Blomi
Jammerschade dass man die Gleispläne nicht downloaden kann. ![]()
Blomi
Fällt mir jetzt wieder ein, die KI Kollision hatte ich auch, beim zweiten Versuch langsamer gefahren da war der KI durch und ich konnte das Szenario abschließen. Ist, wie gesagt , schon Monate her.
Blomi
Mit der Maus hab ich das auch noch nicht geschafft. Entweder stelle ich auf "Automatisch Kuppeln" oder benutze die Tastenkombination <STRG/SHIFT+C>. Hab aber auch schon erlebt, dass man trotz <Automatisch> noch mit den Tasten nachhelfen muss. ![]()
Blomi
Danke! Dann werde ich mich mal nach Steam zum Einkaufen begeben. ![]()
Blomi
Wer hat schon diese neue Add-on?
Sind da nur 4 Loks in neuer Lackierung oder auch Szenarien bei? Die in der Ankündigung genannten Namen der Szenarien hab ich schon mit SD70 in anderer Lackierung. ![]()
Blomi
Leider habe ich mit diesem Add-on auch einige Probleme.
Einige Aufgaben stürzen beim Laden mit der üblichen RW Fehlermeldung ab. In mehreren Szenarien habe ich nach Aufruf der Karte mit <9> einen Absturz mit Blue Screen. Sonst habe ich diese Fehler nicht.
Szenario Arbeitstag 5: Hier sind mir nach dem manuellen Ankuppeln die Wagen förmlich von den Schienen gesprungen. Mit automatischem Ankuppeln ging es dann, aber, vor Kreuztal wird die Strecke über 2 Gleise hinweg von einem IC blockiert der dort fest steht und sich nicht mehr bewegt.
Ich habe den Eindruck, da muss GR noch ein wenig nachbessern. ![]()
Blomi
Also bei mir sah das so aus:
Fahrt bis Castle Rock Abzweig 2, dort gab es Hp0 und ein Gegenzug fuhr durch. Mit <9> den Monitor aufgerufen, Weg über Einfahrt 4 und Weiche zu Zement 3 gestellt und mit 15 mp/h zu Zement 3 gefahren und Aufgabenende.
Wenn Du andere Zeiten hast und am Abzweig 2 nicht Hp0, evtl. aber anhalten und den Fahrweg überprüfen und evtl. die Weiche stellen. Der Weg kreuzt das Gegengleis und zweigt dann Richtug Einfahrt 4 ab, führt dann weiter zu den Abstellgleisen.
Viel Erfolg ![]()
Blomi
Hallo Travinius,
wenn ich mich recht erinnere, fährt man rückwärts zum Kohlebunker (ist schon eine weile her), in diesem Fall muß Du <SHIFT+TAB> drücken. Diese Tastenkombination ist ursprünglich mit einer anderen Funktion belegt, falls Du das noch nicht geändert hast,mußt Du folgendes machen:
In Steam den Menüpunkt ANZEIGE-EINSTELLUNGEN wählen, dort den Reiter IM SPIEL und bei STEAM-COMMUNITY IM SPIEL den Haken entfernen.
SHIFT+TAB immer bei Rückwärtsfahrten, auch nach einem Führerstandswechsel erkennt RW das als Rückwärtsfahrt.
Viel Erfolg!
Blomi
Hallo Daniel,
hab grade einen Test durchgeführt, der Diesel der Class 02 läuft, laut und deutlich.
Gruß Blomi
Klasse Konsti
![]()
Gruß Erich
Klasse, so richtig mitten aus dem Leben, endlich packt mal Einer die Sache profimäßig an.
![]()
Blomi
Du mußt die Lok im Expertenmodus fahren, also unter Optionen den Haken entfernen, dann kannst Du die Lok fahren.
Viel Erfolg
Blomi
Hallo Zaunpfahl,
in der Sache an sich vermag ich Dir nicht zu helfen. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass zwischen der JT und der Steam Version Unterschiede bestehen. Bei dem Versuch der Übertragung von Sprachübersetzungen waren es weniger Szenarien. Aus diesem Grunde hatte ich wieder auf die Originalversion umgestellt, dank Deiner Übersetzung hab ich jetzt alles in Deutsch. ![]()
Evtl. hilft Dir das bei der Fehlersuche? Viel Erfolg ![]()
Gruß Blomi
Habe eben Deine Übersetzung installiert, Steam Version, klappt alles, Klasse, Herzlichen Dank!! 
Gruß Blomi