Beiträge von Blomi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Habe endlich einen Händler gefunden der mir einen PC nach Wunsch zusammenbaut:

Sein Vorschlag: i7 950 3,06 GHz, WIN 7 64 BIT Prof., Grafikkarte NVIDIA 570 GTX (NVIDIA 275 GTX ist wohl ausverkauft)

Frage zu RAM, 6 oder 12 GB sind möglich, ich tendiere da zu 12 GB, Speicher ist ja im Moment billig, oder spricht da was dagegen.

Der Händler sprach auch von einem Doppelnetzteil wegen der Kühlung.

Ist sonst noch was zu beachten, schließlich soll RW ja richtig gut laufen. :thumbsup:

Im voraus Danke für Tipp's und Ratschläge. *klatschen*

Blomi

@ Hallo Zaunpfahl,

danke für Deine Tipps. Mein PC ist eigentlich ganz flott unterwegs, nur bei "Northern Europe", da steigt er aus. Eine Grafikkarte und mehr Speicher hatte ich mir schon vor zwei Jahren einbauen lassen. Nur wenn ich wg. der Festplatte alle neu aufspielen muß, dann werde ich auch gleich auf WIN 7 mit 64 BIT usw. umsteigen.

Die Frage aller Fragen ist ja, was hat geklappert und warum ließ sich der PC nicht mehr starten? Die Lüfter kann man mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, lt. Prüfprogramm und Augenschein laufen die normal, Temperaturen der CPU, Grafikkrate und Festplatte sind auch ganz normal.

Im Moment mache ich eine große Sicherung, mußte feststellen, alles hatte ich doch nicht auf externe Festplatten gesichert. Es bleibt ja jetzt immer die Ungewissheit, startet der PC wieder? *denk*

Gruß

Blomi

Da ich so viel Hilfe erhalten habe, will ich auch den neuesten Stand veröffentlichen:

Hatte ein fürchterliches Klappergeräusch im PC, Lüfter können ausgeschlossen werden, die laufen sauber und rund, nach einem Neustart war auch Ruhe.

Nachdem das Geräusch zwei Tage später erneut aufgetreten ist, PC wieder runter gefahren, danach war kein Neustart mehr möglich, auch kein Startsignal mehr vom BIOS.

PC war drei Tage beim Händler (leider ein Mißgriff :cursing: ), nach vielen Anfragen und Vertröstungen (keine Zeit, viel Arbeit) hab ich den PC soeben zurück bekommen, er kann keinen Fehler feststellen, PC läuft einwandfrei, kein Klapper mehr. Hat wohl ein parr Teile aus- und wieder eingebaut, PC läuft, er ist ratlos. *denk*

Der PC ist fünf Jahre alt, 3 GHz Dualcore, WIN XP, 3 GB RAM, wenn neue Festplatte nötig ist, dann wollte ich mir einen neuen Rechner mit viel Power für RW gönnen (man gönnt sich ja sonst nix *wow* ).

Wenn er jetzt wieder läuft, kann ich das ja in Ruhe angehen, muß mich mal nach einem Händler umschauen, der mir einen Rechner nach Wunsch klöppelt *lach* , ist aber hier in Wuppertal wohl nicht so ganz einfach. Bisher hatte ich immer einen von ALDI, aber da ist ja meist ein schwächeres Teil verbaut, Grafikkarte und RAM hatte ich schon mal aufgerüstet.

Da der gute "Reiner Zufall" überall ist, kennt zufällig Jemand einen zuverlässigen PC Händler in Wuppertal? Keine weitere Umgebung, bin nicht motorisiert.

Für die Hilfe nochmals herzlichen Dank! *klatschen*

Blomi

hi, ...
    Empfehlung
    WIN 7 64 BIT Pro
    "(Professionel Version / falls man alte XP Programme nutzen will, Home Version macht das nicht.)

Allen Tippgeber herzlichen Dank! *klatschen*

@ Hallo ice,

gestatte Zusatzfrage zu WIN 7 Prof, kann ich XP Software (die unter WIN7 32 Bit läuft) damit unter 64 Bit auch verwenden??

Im voraus herzlichen Dank!!

Gruß Blomi

Es sieht so aus als müßte ich auch eine Neuinstallation durchführen (Festplattencrash). Muß ich nun zuerst wieder meine RW DVD installieren oder kann ich mich direkt bei Steam anmelden, so dass dann wieder alles von Steam aufgespielt wird? *denk*

Blomi

Im Moment sieht es so aus, als hätte die Festplatte meines PC's das Ende ihrer Laufzeit erreicht, das entgültige Urteil steht noch aus. Da ich, wenn ich doch alles wieder erneuern muß, PC und Betriebssystem wechseln werde, eine bitte um Rat.

Ich denke an Intel i7 Proz.; WIN7 64 Bit, aber welche Ausführung, reicht Home; evtl. 8 GB RAM; aber welche Grafikkarte; welche Soundkarte. Auf den Sound lege ich nicht so gesteigerten Wert, habe z.Z. nur zwei Creative Stereoboxen, eigentlich reicht mir das, bei noch mehr Dieselsound gibt es nur Protest der Familie. *shau*

Würde sich eine SSI Festplatte (???? ich meine diese Neuen bei denen sich nichts mehr dreht *denk* ) lohnen?

Für hilfreiche Ratschläge im voraus herzlichen Dank *klatschen*

Blomi

Hab bisher keinerlei Probleme festgestellt. Das Class 111 Karriere-Szenario bin ich gefahren, leider nicht abgeschlossen, hab fast zum Schluß ein rotes Signal übersehen. *dumm*

Blomi

Ich habe ein Iomega ZIP 100 SCSI Laufwerk mit Iomega ZIP PCMCIA Karte zum anschließen ans Notebook. Da ich kein entsprechendes Notebook mehr besitze und ich ungern funktionierende Gräte in den Müll werfe (Kaufen möchte es auch Niemand), die Frage: Wer kann es gebrauchen?

Abgabe gegen Erstattung der Versandkosten. Evtl. Interessenten bitte eine PN zur weiteren Klärung an mich.

Blomi

Dieser Aussage möchte ich mich anschließen, es wurde immer Hilfe geleistet, sogar bei Sprachproblemen, sehr wichtig für einen "alten Knaben" wie mich. :thumbsup: *klatschen*

Blomi