Da ich so viel Hilfe erhalten habe, will ich auch den neuesten Stand veröffentlichen:
Hatte ein fürchterliches Klappergeräusch im PC, Lüfter können ausgeschlossen werden, die laufen sauber und rund, nach einem Neustart war auch Ruhe.
Nachdem das Geräusch zwei Tage später erneut aufgetreten ist, PC wieder runter gefahren, danach war kein Neustart mehr möglich, auch kein Startsignal mehr vom BIOS.
PC war drei Tage beim Händler (leider ein Mißgriff
), nach vielen Anfragen und Vertröstungen (keine Zeit, viel Arbeit) hab ich den PC soeben zurück bekommen, er kann keinen Fehler feststellen, PC läuft einwandfrei, kein Klapper mehr. Hat wohl ein parr Teile aus- und wieder eingebaut, PC läuft, er ist ratlos. 
Der PC ist fünf Jahre alt, 3 GHz Dualcore, WIN XP, 3 GB RAM, wenn neue Festplatte nötig ist, dann wollte ich mir einen neuen Rechner mit viel Power für RW gönnen (man gönnt sich ja sonst nix
).
Wenn er jetzt wieder läuft, kann ich das ja in Ruhe angehen, muß mich mal nach einem Händler umschauen, der mir einen Rechner nach Wunsch klöppelt
, ist aber hier in Wuppertal wohl nicht so ganz einfach. Bisher hatte ich immer einen von ALDI, aber da ist ja meist ein schwächeres Teil verbaut, Grafikkarte und RAM hatte ich schon mal aufgerüstet.
Da der gute "Reiner Zufall" überall ist, kennt zufällig Jemand einen zuverlässigen PC Händler in Wuppertal? Keine weitere Umgebung, bin nicht motorisiert.
Für die Hilfe nochmals herzlichen Dank! 
Blomi