Beiträge von DerGritzel

    Du weiß schon wie wenig nich das intressiert oder Bei nem Triebwagen dens du an nem Knotenkunkt übernimmst musst nixberechnen und Wennst das ganze 5 Mal am Tag machst weiß die Bremsberechnung für das tfz auswendig @lol515

    Da von ihm die ganze sache ausgeht

    Jetzt für alle verständlich ?
    Ich binn kein Kistn Tfzf weil Ich binn bisher nur Personenverkehr gefahren. Aber ich poste hier keine bilder von mir im Führerstand da ich net dumm bin und davon Bilder verschicke. Und dort wo ich fahre kenn ich alle Fahrdienstleiter

    Ja um festzustellen ob man mit dem Tf umgehen kann weil aufrüsten und mit pzb und sifa sollte man schon fahren können. Wird skype benutzt@zero909
    @lol515 Da ich nur in Österreich fahre sind derzeit Lzb und Etcs uninterressant und ists dir schon ml aufgefallen das wir Hier mit Trainsimulator fahren und nicht Mit dem Simulator LISA. Wenns simuliert weden würde wäre ich sicher drauf ausgebildet.Aber ich kann gerne nen tfzf fragen wies da aussieht weil zu fronleichnahm hab ich die Möglichkeit zu fragen

    @Lemaster121 Ist schwer zu erklären vor 3 Wochen wars hat noch so : Am Anfang hats mal ein Aufnahmegepräch mit Tobi (KundKbahner) gegeben Wenn man aufgenmmen worden ist gabs mal ne Probefahrt mit nem Beliebigen Triebfahrzeug( Zugleich eine Signalüberprüfung) . Das ganze wurde Über per Skype Bildschirmübertragung Überwacht. Wenn das ganze hinngehauen hat gabs dann Unterlagen mit den Genauen Signalbegriffen. Die Waren dann zu lernen. Dann gabs Ne Endaufnahme die Tobi abgenommen hat. Dannach wurde man Zu Schichten eingeteilt. Die schichten wurden dann als Quickdrive oder Szenario ohne KI verkehr abgefahren abgefahren. Die schichten konnte man an einem Festgelegten Tag dann machen wenn man zeit hatte. Während der Schicht hat man ein paar Fotos vom Fahren in die Whats App Gruppe geschickt. So das wärs mal so grob erzählt.
    Ist mein Beitrag dazu aus dem RWA Forum

    @Daniel96 Indem man sich als Instruktor bewirbt und das man genommen wird. Es kann natürlich auch daran liegen das ich alle Triebfahrzeugführerprüfungen bestanden habe
    @jeanbarth Naja die Ausschreibung ist an die echte ÖBB Ausschreibung angelehnt ja stimmt eh das man die Netter schreiben könnte

    @Bahnfreak Es war zwar @KundKBahner der die Frage gestellt hat ob Interesse besteht naja aber auch egal da ich ein Mitglied bei ÖBB Virtual bin. Ich freue mich eh über Leute die Interesse haben weil dann kann ich endlich meine Tätigkeit als Instrukor ausleben. Die Beiträge hab ich eh nicht als beleidigend Aufgefasst aber die ständige Kritik geht mir auf die nerven. Weil wenn jemand Schreibt ob wir hier auch noch mit dem Kindergaten anfangen müssen werde ich halt agressiv weil mir das auf die Nerven geht

    Wir wollen niemand dazu bringen Trainsimulator zu spielen nur Heutzutage schreibt man halt in ne Bewerbung hinein das man auch Frauen sucht es gibt sicher auch Frauen die Trainsim spielen

    Achso ja wir wollen auch das das ziemich Real abläuft. Ja in die Bewerbung soll hat hinein wieso man sich als Triebfahrzeuführer bewirbt und wieso wir unbedingt ihn/sie nehmen sollen

    @Fabian Ich will ja nix sagen aber egal was man hier macht es passt einfach nicht. Du könntest es dir ja mal anschauen. Ich wäre gerne für ein Gespräch im Teamspeak bereit wennst du fragen hast. Ich weiß sie ist nicht lang aber so hat meine Bewerbung ausgesehen: Hallo ich möchte mich bitte für die Stelle als Tfzf bewerben da ich viel Spaß am fahren mit Zügen habe und da ich auch zuverlässig bin. Außerdem kenne ich die Meisten Tfz aus dem Realive. Ohne F3 Monitor fahren stellt für mich kein Problem da. Ich würde mich sehr über die Stelle freuen.