Beiträge von Moskito

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

habe mir eben die Strecke New_Orleans_pub V1.1 von TrainSim.com heruntergeladen und installiert. Das scheint echt eine interessante Strecke zu sein. Ist mehr eine Schnellfahrstrecke. Sie ist es auf jeden Fall wert sie sich einmal anzusehen.

Gruß Moskito

Es geht mir ja nicht darum, daß die Toiletten kaum benutzt werden, sondern darum, daß man sie benutzen kann, wenn es nötig ist! Eine im ganzen Zug reicht doch schon. Soll man denn während der Fahrt rausspringen, wenn man den Druck nicht mehr halten kann? Und wenn man dann an einer Haltestelle dazu aussteigt, dann findet man dort noch nicht mal eine Toilette. Außerdem ist der Zug dann auch weg. Der wartet ja nicht so lange. Steigt man dann in einer Stunde in den nächsten Zug, dann hat man noch Schwierigkeiten mit dem Fahrschein, und muß ev. noch nachzahlen.

Wann fangen die Eisenbahngesellschaften endlich an richtig zu denken? Bei so einem Zug kommt es doch auf eine Toilette wohl nicht drauf an. Es geht scheinbar alles nur ums Geld, an die Reisenden wird nicht mehr gedacht!

Gruß Moskito

Jetzt hab ich meinen Fehler entdeckt. Es muß ja einem dummen Menschen gesagt werden, daß das Licht bei diesem Zug mit "H" eingeschaltet werden muß! Ansonsten brennt das Schlußlicht nicht.

Es ist ein sehr schöner Zug, aber leider hat er keine Toiletten. Ich werde also nie mit ihm mitfahren! Man hat aus irgendeinem Grund immer mal das Bedürftnis eine Toilette zu besuchen, und wenn man sich nur mal die Blase erkältet hat. Ich finde es sowieso von den Eisenbahngesellschaften eine große Schweinerei Züge ohne Toilette einzusetzen!

Die DB hatte vor Jahren alle Toiletten auf den kleineren Bahnhöfen dicht gemacht, mit der Begründung, man kann ja im Zug auf eine Toilette gehen. Wie ich gehört habe gibt bei der DB auch Züge ohne Toilette, und wohin geht man für eine Notdurft nun? Man sollte für so einen Fall dann wirklich mal den Papierkorb oder ähnliches nehmen. Ich kann mich über so viel Unverstand gegenüber den Reisenden wirklich wahnsinnig aufregen!

Gruß Moskito

hmmm, ist euch schon aufgefallen, daß der falsche Stromabnehmer hoch geht? Beim Licht einschalten bleibt es am Schluß dunkel, also kein rotes Schlußlicht. Komischerweise sind bei Licht 2 die vorderen Lampen rot und am Schluß ist es immer noch dunkel. Bei der Geschwindigkeit ist bei 156 km/h Ende.

Ich meinte jetzt bei den Szenarios die für das QD dabei sind.

Ich würd mich auch sehr über ein Repaint freuen!

lg Moskito

Jetzt habe ich alle schwarzen Loks nochmal deinstalliert und vollkommen neu angefangen. Und siehe da jetzt läuft alles, auch im QD. Muß wohl beim Ersten Mal irgendeinen Fehler gemacht haben.

Vielen Dank für die wunderschönen Loks! Wenns auch "nur" die BR 52 ist.

Gruß Moskito

Hallo, ich habe jetzt die Variationen installiert, aber unter QD kann ich die nicht installieren. Jedesmal kommt dieser sich drehende Kreis. Muß man da noch was installieren, oder hab ich da was vergessen? Die schwarze Lok mit Wannentender ist auch installiert.

Gruß Moskito

Ich hab das Update installiert. Hab erst das Alte deinstalliert. Danach war kein Bild mehr im QD vorhanden. Scheinbar haben sie das vergessen. Also wieder das Erste installiert, und das Neue darüber. Jetzt war das Bild wieder da.

Der Sound ist lauter geworden, aber Weichensound ist immer noch nicht vorhanden.

Ich frage mich, warum gibt es den VT 08 eigentlich hier nicht mehr, wenn der frei ist? Es wäre doch ein Leichtes den hier wieder reinzusetzen, und man muß nicht erst in anderen Foren suchen.

Im Editor kann ich den VT 08 übrigens reinsetzen und auch fahren. Auch auf der Strecke Hamburg - Hannover. Im QD geht es leider nicht, da kommt dieser komische sich drehende Kreis. Die E-94, die ich ja zusammen mit dem VT 08 bekommen habe, die geht komischerweise. Oder zum Glück.

Gruß Moskito

Ich würde mich über die Strecke Braunschweig-Uelzen freuen. Einen Plan von Gifhorn, (ehemals Isenbüttel-Gifhorn) mit allen Signalen hab ich. Wer ihn gebrauchen kann.... Der ist von den damaligen Umbauten der Strecke Hannover-Wolfsburg.

Gruß Moskito

Hallo, hab hier im Download einen Fix für das Türproblem und den Stromabnehmer gefunden. das steht aber nicht unter ME 146, sondern unter ME 160. Ist das so richtig? Oder ist das nur ein Eintragungsfehler? In der Readme steht auch ME 160, aber im Assets-Ordner wird die ME146 angesprochen.

Gruß Moskito