Beiträge von Moskito

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei mir hat es wirklich Sinn gemacht, obwohl ich an manchen Stellen auch noch Ruckler habe. Sie haben sich aber mehr als reduziert. Ich bin schon am überlegen, ob ich mir eine 2. SSD zulege, da es bei mir mit einer doch langsam eng wird. Ich habe ja das Betriebssystem und diverse Programme auch noch auf der SSD. Will dann auf die 2. SSD nur Railworks legen. Alleine das Laden vom Programm geht schon viel schneller.

Gruß Moskito

Loco-Michel

Ich habe eigentlich nur von der Bahnmeisterei bei uns gesprochen. Diese bekam den VW-Bulli halt nach dem KLV12. Der Bahnmeister kam dann immer mit diesem angefahren, und versuchte einen damit auf Kreuz zu legen. Ich nahm ihn ja dann immer in das Überholungsgleis. Anschließend legte ich die Fahrstraße in das durchgehende Hauptgleis, und brachte an dem Fahrstraßenhebel ein Hilfssperre an. Er befahl mir dann immer eine Einfahrt in das Gleis zu legen, in dem sein Bulli stand. Das ging ja nun leider wegen der Hilfssperre nicht. Da wir damals noch keinen Streckenblock hatten, war es ja jederzeit möglich, das Einfahrtsignal auf Fahrt zu stellen. Aus- und Durchfahrten gaben wir damals immer noch mit dem Zp9. Das war schon eine heiße Zeit ohne jegliche technische Sicherungen.
    Der Bahnmeister war für uns schon ein halber Herrgott, nur der BING (Betriebsingineur) und der Amtsvorstand standen über ihm.

Prelli

Ich habe das auch nicht böse aufgefaßt. Ich glaube wir hatten uns schon einmal drüber unterhalten. Ich habe es auch schon probiert, aber irgendwie bin ich zu dumm zum zum. Und genau im richtigen Moment stürzt dann auch noch der PC ab.

Hab dann vorhandene Szenarios genommen und diese dann einfach mit den RW-Tools umgestrickt, also andere Loks und andere Wagen reingesetzt, und diese als neues Szenario abgespeichert. So hatte ich so wenigstens etwas Abwechslung.

Gruß Moskito

Ich bin auch schon im QD gefahren, und die Nebenstrecken gehen. Allerdings, wenn man von Nord nach Süd fährt, also von Halsbrücke nach Hartmannsdorf, oder umgekehrt, dann steht man in Freiberg in einem Stummelgleis. (Kattowitz umsteigen grins) Gibt es da keine Durchfahrmöglichkeit?

Frohe Weihnachten!

Jetzt muß ich mich doch noch einmal melden.

Ich vergleiche das mal wieder mit meiner Musik. Ich spiele in einem Feuerwehr Musikzug mit. Da spielen wir alle auch umsonst. Es gibt also kein Geld. Der Musiker, von dem ich vorhin geredet habe, der bekommt aber Gage und zahlt seine Musiker aus. Also bekommen sie bei ihm dafür Geld. Daher mein Begriff Abwerbung.

Frohe Weihnachten!

Ich möchte mich auch nochmal für diese wunderschöne Strecke bedanken! Ich habe ihm auch einen Obolus zukommen lassen.

Ich finde, wir sind alle froh, solche Streckenbauer zu haben, die für uns auch mal hervorragende Free-Strecken bauen. Warum versucht jetzt jemand ihn nach Payware zu ziehen? Ich finde das schon komisch. Klar, jeder möchte sein Geld verdienen. Vor allem wenn jemand was kann. Wir sollten aber froh sein, auch solche guten Leute hier zu haben.

Das erinnert mich so an meine Musik, da war es auch so, da kam jemand, hat eine Zeitlang mitgeblasen, geguckt wer alles gut ist, und hat dann die guten Leute zu sich rüber gezogen in seine Kapelle. Ich kann über sowas immer solch einen Hals kriegen.

Nichts desdo trotz, ich wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Moskito

Danke für die vielen Antworten!

Hab die BR 111 mit Steuerwagen heute zum erstenmal zum Fahren gebracht. Werde es weiter probieren, bis ich es auswendig kann.

Noch einen schönen Abend!

Ich hab mir jetzt erst einmal die neueste Version (V9) heruntergeladen und installiert. Hab mir auch die ganze Anleitung ausgedruckt und schon 3 mal durchgelesen.

Ich hab da mehrere 111er Loks im Verzeichnis, welche muß ich da eigentlich nehmen? In der Beschreibung stand auch irgendwas mit umdrehen.

Komme damit einfach nicht zurecht, nicht mal der Stromabnehmer geht hoch, obwohl das im Steuerwagen angezeigt wird. Der Hauptschalter ist auch an. Beim ZWS wird mir aber Fehler angezeigt. (Error)

Ich versuche das alles im Quickdrive von Hamburg - Hannover