Hallo zusammen,
also ich habe mir die Strecke und die Lok jetzt auch mal angeschaut:
+ Streckenbild insgesamt recht gut gelungen, man hat wirklich das Gefühl, auf der Allgäubahn zu fahren (Abschnitt Oberstdorf - Immenstadt), die restlichen Abschnitte habe ich noch nicht durch, aber das Wochenende hat ja auch erst angefangen
+ Kurvenüberhöhung mit Überleitungen recht gut gelungen für mein Empfinden
- Bü4-Tafeln (Pfeiftafel) fehlen. Hier sollte noch unbedingt nachgebessert werden
Zur 245:
Was will man für 30,99€ für Strecke und Lok erwarten? Die Strecke an sich ist gut, allerdings ist die Lok ein "Beiwerk". Ich hätte es eher anders gemacht, die 245 noch besser ausgestaltet. Wie andere schon angesprochen haben gab es wohl Probleme mit den Verlinkungen. Potential für einen soliden Fahrzeugbau hat RSSLO meiner Meinung nach. Der Sound der 245 sollte noch nachgebessert werden, sofern das möglich ist. Beim Bremsen mit der H-Bremse im Führerstand ist der Sound derselbe wie im Leerlauf des Motors. Die ZZA haben wir von RSSLO auch schon besser gesehen. Im Führerstand der Lok finden sich noch diverse Dinge aus einer E-Lok (Pantoschalter in einer Diesellok?!?) wieder. Die Geschwindigkeitsvorgabe habe ich noch nicht aktiviert bekommen, das bloße Auswählen der Geschwindigkeit reicht scheinbar nicht aus. Vielleicht hat da schon jemand eine Lösung parat?
Fazit: Ich hätte diese Punkte und vielleicht noch ein paar Spieleren, wie sie RSSLO gerne verbaut, in die 245 integriert und ein Kombipack Strecke und Lok angeboten und eine Route-Only-Version.
Im Ganzen bin ich aber mit der Leistung für 30,99€ zufrieden.
Tante Edit: Im Außenmodell der 245 hört man zwar das typische Traxx-Gepiepse, allerdings nicht im Führerstand.
Ich habe gerade mal eine Mail an RSSLO geschrieben und diese Punkte genannt, wir werden sehen ob diese dann in einem Update kommen.
Korrektur zur ZZA: Diese sieht in Realität tatsächlich so aus. Ich habe gerade mal ein paar Bilder verglichen und muss sagen, das kann man schon so lassen.
Grüße
ceber1