Beiträge von ceber1

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen,

also ich habe mir die Strecke und die Lok jetzt auch mal angeschaut:

+ Streckenbild insgesamt recht gut gelungen, man hat wirklich das Gefühl, auf der Allgäubahn zu fahren (Abschnitt Oberstdorf - Immenstadt), die restlichen Abschnitte habe ich noch nicht durch, aber das Wochenende hat ja auch erst angefangen :)
    + Kurvenüberhöhung mit Überleitungen recht gut gelungen für mein Empfinden
    - Bü4-Tafeln (Pfeiftafel) fehlen. Hier sollte noch unbedingt nachgebessert werden

Zur 245:
    Was will man für 30,99€ für Strecke und Lok erwarten? Die Strecke an sich ist gut, allerdings ist die Lok ein "Beiwerk". Ich hätte es eher anders gemacht, die 245 noch besser ausgestaltet. Wie andere schon angesprochen haben gab es wohl Probleme mit den Verlinkungen. Potential für einen soliden Fahrzeugbau hat RSSLO meiner Meinung nach. Der Sound der 245 sollte noch nachgebessert werden, sofern das möglich ist. Beim Bremsen mit der H-Bremse im Führerstand ist der Sound derselbe wie im Leerlauf des Motors. Die ZZA haben wir von RSSLO auch schon besser gesehen. Im Führerstand der Lok finden sich noch diverse Dinge aus einer E-Lok (Pantoschalter in einer Diesellok?!?) wieder. Die Geschwindigkeitsvorgabe habe ich noch nicht aktiviert bekommen, das bloße Auswählen der Geschwindigkeit reicht scheinbar nicht aus. Vielleicht hat da schon jemand eine Lösung parat?

Fazit: Ich hätte diese Punkte und vielleicht noch ein paar Spieleren, wie sie RSSLO gerne verbaut, in die 245 integriert und ein Kombipack Strecke und Lok angeboten und eine Route-Only-Version.

Im Ganzen bin ich aber mit der Leistung für 30,99€ zufrieden.

Tante Edit: Im Außenmodell der 245 hört man zwar das typische Traxx-Gepiepse, allerdings nicht im Führerstand.

Ich habe gerade mal eine Mail an RSSLO geschrieben und diese Punkte genannt, wir werden sehen ob diese dann in einem Update kommen.
    Korrektur zur ZZA: Diese sieht in Realität tatsächlich so aus. Ich habe gerade mal ein paar Bilder verglichen und muss sagen, das kann man schon so lassen.

Grüße
    ceber1

Hallo zusammen,

der ex T04 der WEG hatte ja eine Funkfernsteuerung. Hat die der T03 auch? Wenn nein, dann müsste er doch ein Fußpedal haben...
    Wäre interessant zu wissen, falls das der Fall ist, wie du das im Cab dann umsetzt?
    Hast du evtl. schon ein Bild aus dem Führerstand?

Grüße
    Heiko

Hallo kevink,

vielleicht solltest du es mal mit Satzzeichen und Rechtschreibung versuchen, dann wird mit Sicherheit besser verstanden was du wissen willst.

Hi zusammen,

gebe ich mal meinen Kommentar auch mal ab:

+ Das Außenmodell ist hervorragend gelungen, v.a. auch die Innenansicht mit beweglichen Türen.
    + Der Führerstand ist wirklich detailgetreu und mit fast allen Funktionen gespickt, die der RS1 so hat.
    + Der Preis von ca. 12€ ist mehr als fair, ich hätte mit mehr gerechnet.
    + Die Spielerei mit dem Schlüssel der Dichtheitsprüfung finde ich super.

Unterm Strich ist mal wieder sichtbar was möglich ist, wenn man sich Mühe gibt.

VG
    ceber1

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein Problem mit der Strecke. Ich möchte gerade die Fahrzeit Vol 21 fahren und mir schmiert trotz deutlichem Abspecken der Einstellungen oft der TS ab. Auch werden Objekte wie Oberleitungsmasten oder auch Signale teilweise nicht angezeigt, auch nicht bei höheren Einstellungen.

Mein System:

i7 4790 @ 3,2 Ghz
    24 GB RAM
    Nvidia GeForce GTX 560 Ti mit 1 GB
    Windows 7 64 bit

Grüße
    Heiko

Hallo zusammen,

ich habe bei der Fahrzeit Vol 32 von 3dzug das Problem, dass mir der erste Aufgabenteil immer kurz nach der Abfahrt auf den Desktop crasht.
    Ich habe schon den Cache geleert und die Einstellungen weiter runtergefahren, sowie nicht benötigte Hintergrundprogramme geschlossen, was aber nicht zur Lösung des Problems beigetragen hat.

Könnt ihr mir noch einen Tip geben?

Grüße
    Heiko

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine vR 120 IC V2 im 3DZug Aufgabenpack keine Leistung aufschaltet und wenn dann nur kurz.

D.h. ich kann unter Umständen mal auf bspw 80 km/h beschleunigen, danach fällt die Leistung aber ab.

Die Vorwahl geht noch, aber der Zeiger der Zugkraft schaltet nicht nach.

Der HS ist drin, die Bremsen (auch E-Bremse) sind auf "gelöst".... wisst ihr noch was da falsch sein kann?

LG ceber1

Hallo Benjamin,

schön dass du dich an einen alten VT ranwagst. Bin gespannt auf deine Entwicklung.

Hat der VT der TWE eigentlich auch wie der T04 ex WEG eine Funke?

@ Tilmann: Naja, sagen wir so, durch die Einführung der TuZ wird einiges möglich, aber das hat hier erstmal nichts damit zu tun.
    Auf der Boller Bahn war es damals so, dass eine Zugkreuzung in Schlat stattgefunden hat.

Andere Beispiele, welche nach FV-NE geregelt sind und Zugkreuzungen stattgefunden haben / heute noch stattfinden:

- Amstetten-Laichingen
    - Schelklingen-Reutlingen (heute bis Engstingen). Zugkreuzung wäre hier in Marbach denkbar, nachdem sich der Gegenzug ins Schutzgleis eingeschlossen hat. Ne1-Tafeln stehen aber auch an der Einfahrt nach Engstingen oder nach Münsingen.
    - Lokalbahn Amstetten Gerstetten (zumindest theoretisch möglich, praktiziert wurde das aber meines Wissens nach nicht oft), Kreuzung hier in Waldhausen denkbar, dort stehen Ne1-Tafeln. In Stubersheim weiß ich nicht ob da Ne1-Tafeln stehen.

Im Württemberger Raum war das, zumindest früher, also schon eher "Gang und Gebe" :)
    Das war ja auch der Sinn der FV-NE. Man wollte ohne großes Geld (also ohne große Signaltechnik wie bei der FV-DB) einen sicheren Eisenbahnbetrieb. Ausweichgleise bzw. Kreuzungsgleise gab es früher sehr oft. Deshalb gibt es im Signalbuch ja auch bspw. das Signal Zp11. Das war/ist der Auftrag des Gegenzuges, der am Ne1 wartet, in den Bahnhof nach der Weichenstellung des Zf, einzufahren. Theoretisch also denkbar, praktisch im württemberger Raum auch öfters praktiziert.