Beiträge von ceber1

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

I use a Saitek X 52 and a Thrustmaster Top Gun Afterburner II.

Bei der alten vR 111 hatte ich auch keine Probleme.

Bei den Notch Values habe ich im virtual Throttle foglende Werte: 0, 1,5, 3, 4,5,6, 10

Allerdings steht "use Notches" auf "no".

Was meinst du sind da die richtigen Einstellungen?

holzroller: What do you mean by mini throttles?

Hallo zusammen,

ich nutze das Joystick Interface Tool welches Holzroller hier vorgestellt hat.

Das Tool ist wirklich super und ich komme mit den meisten Fahrzeugen zurecht.

Ein Fahrzeug an welchem ich noch nicht an der Stelle bin, an der ich möchte, ist die vR 111 (2020) mit dem Wittenberger Kopf.

Ich habe die Throttles meiner beiden Joysticks zu Fahr und Bremshebeln umfunktioniert, allerdings spricht die Steuerung der beiden Fahrzeuge nur bedingt darauf an.

So ist eine normale Auf-Ab-Steuerung bspw. mit der derzeitigen Konfiguration, warum auch immer nicht möglich. Der Fahrhebel geht in die "Auf"-Position, allerdings schaltet das Schaltwerk nicht auf. Erst wenn ich die Z-Steuerung ansteurere schaltet es auf.

Meine Einstellungen im Interface habe ich angehängt.

Die Nutzung der Auf-Ab-Steuerung mit A und D habe ich noch nicht hinbekommen, ich weiß nicht ob das geht.

Dort ist es ja dann kein Regler, sondern ein Tippen am Joystick.

Ich vermute, dass diesen Umstand die Kombination Auf-Ab-Steuerung in Verbindung mit der Z-Steuerung verursacht.

Wisst ihr einen Weg aus dem Problem?

Viele Grüße

ceber1

Hallo zusammen,

ich habe mir heute den TSW2 gegönnt und habe ihn mal etwas angetestet. Was mir aber nicht gefällt ist der Sound der BR 146. Die Tonleiter gefällt mir ja ganz gut, aber die Lautstärke und das Soundverhältnis innerhalb des Führerstandes fand ich beim TSW 1 stimmig, hier aber gar nicht mehr.

Kennt ihr eine Lösung zu diesem Problem oder wisst ihr Näheres dazu?

Viele Grüße

Ich finde die Idee mit den Abschiedsflügen gar nicht so verkehrt. Das gibt jedem die Möglichkeit nochmal auch die Innenbereiche nach dem Security-Check zu sehen ohne gleich weiß der Herr wo hin zu fliegen.

Netter Nebeneffekt: Den Fluggesellschaften hilft es auch etwas an Auslastung zu gewinnen.

Und ich kann mir gut vorstellen dass das Angebot sehr gut angenommen wird.

Hallo zusammen,

von den Bildern her fällt mir noch eine Kleinigkeit beim TK auf:

Sind die unteren Enden der Scheibenwischer nicht weiter außen? Innen im Cab und auch auf Original-Fotos sieht es aus, wie wenn die Fixierung unter den Frontfenstern ziemlich mittig der jeweiligen Frontscheibe ist.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe die 146.2 nicht gekauft, weil sie im Forum hier von den meisten nicht gerade gelobt wurde.

Niclas wollte ja aber an einem Update arbeiten, leider hört man davon nichts mehr.

GIbt es dazu mittlerweile News? Haben diejenigen, die das Add-On gekauft haben vielleicht mittlerweile sogar ein Update erhalten?

Grüße

DTG hat heute die Roadmap für den TSW 2 veröffentlicht:

https://live.dovetailgames.com…le/tsw2-roadmap-18-august

Dabei sieht man auch den deutschen Content, u.a.:

[Loco Add-On] DKK-L7 01 - DB BR 101 (Schnellfahrstrecke Köln-Aachen)[Loco Add-On] DKK-L7 02 - DB BR 187 (Developed by Skyhook Games)[Route Add-On] DBB-R7 05 - Hamburg – Lubeck. With BR 112 + Doppelstockwagen & MRCE BR 182.[Route Add-On] DBB-R7 04 - Munich – Augsburg. With BR 403 & BR 423.[Loco Add-On] DGG-L7 01 - DB BR 363 (Ruhr-Sieg Nord)Viele Grüße

Hallo zusammen,

mit Shift+D kann man ja die E-Bremse entkuppeln. Gibt es auch die Möglichkeit diese wieder einzukuppeln?

Ich nutze die Bremsen mit dem Saitek X56 Schubhebel und kann nach dem entkuppeln einmal elektrisch einbremsen, allerdings nach dem auslösen nicht mehr erneut einbremsen.

Das geht erst nachdem der Entkuppel-Taster erneut wieder hoch und wieder gedrückt wurde.

Im Original ist es so, dass der Entkuppel-Taster wieder einrastet, sobald die pneumatische Bremse auf gleicher Position ist oder die E-Bremse wieder ausgelöst wird.

Viele Grüße

Good evening,

is it also possible to use the stick for the throttle lever? I'Ve got a Saitek X56 Rhino and I want to use the stick for the "button" A and D for the BR 111 from VirtualRailroads.

I dont want to use the lever map, because then I would need to hold my stick all the time.

In fact, by putting the stick forward it should tap "A", backwards it should tap "D".

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass der Grafikkarten-Lüfter zwar läuft, aber evtl. nicht die notwendige Kühlung bringt und sich somit die Grafikkarte erwärmt.
    Von Zeit zu Zeit ist auch nicht verkehrt seinen PC aufzumachen und vorsichtig (!!!!) auszublaßen. Nicht saugen, nicht feucht wischen, nur ausblaßen.
    Vorsicht dabei, dass sich die Lüfter nicht zu schnell drehen und somit Strom produzieren. Wenn ich die Läufter ausblaße dann immer stoßweise mit dem Kompressor.

Wäre ein Versuch wert.

Edit: Ist es bspw. auf Hausach-Konstanz oder Freiburg-Basel auch so?

Wenn DB FV dann genug 101er hat um im Fall der Fälle den liegen gebliebenen IC2 auch zu ersetzen.
    Ich sehe auf der IC Linie 61 Karlsruhe - Nürnberg noch immer wieder Sandwich 120er-Garnituren welche den IC2 ersetzen.

Wenn du den Rat von XinoTroN befolgst siehst du unter dem ersten Reiter ("System") ein Feld mit dem Namen "Systeminformationen".
    Bitte auch dem Programm Zeit geben die aktuellen Daten abzurufen.
    Da findest du dann auch einen Eintrag "Prozessor". Da steht dann drin was du für einen CPU verbaut hast.
    In dem Feld steht noch viel mehr, etwa Speicher (RAM-Speicher) etc.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du den Eintrag meinst unter Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System
    Da findest du auch Informationen zu deinem System. Im Geräte Manager dann auch im Detail welche Grafikkarte verbaut ist und und und...

Grüße

Was meinst du mit "Beim Öffnen der Bibliothek"?
    Kannst du sie im Spiel im Menü auswählen? Hast du auch mal außerhalb der Standard-Szenarien, viellecith auch bei Karriere-Szenarien mal geschaut?
    Sind die DLC als freies Spiel verfügbar?

Hast du nur den Download ausgeführt oder den Inhalt des Downloads auch installiert? Vmtl. letzteres.

@AvD : Derjenige, dem GBE gefällt oder die Strecke vielleicht nicht anderweitig verfügbar ist, der lädt auch GBE Content herunter.

Grüße

Nicht im Detail, daher frage ich mich das ja auch (danke für die Antwort).
    Die angegebene Strecke ist laut ReadMe nur für Experten gedacht da es viele Assets nicht mehr gibt und somit, so verstehe ich es, ein Puzzle ist und sich eher an Streckenbauer zum Fertigstellen richtet.
    Ich bezeichne mich vielleicht nicht als Neuling, aber als Experte sicher nicht.