Moin,
das ist auch bei mir ein lang erwartetes Add-On
Ist quasi schon gekauft ![]()
Mich würde noch interessieren, welche Dosto-Steuerwagen nachgebaut wird?
Moin,
das ist auch bei mir ein lang erwartetes Add-On
Ist quasi schon gekauft ![]()
Mich würde noch interessieren, welche Dosto-Steuerwagen nachgebaut wird?
Hallo zusammen,
ich wollte am BlackFriday bei Railtraction den Twindexx und den 643 kaufen. Bezahlung sollte via Paypal erfolgen.
Hatte eigentlich auch alles funktioniert, aber letztendlich fand keine Abbuchung vom Paypal Konto statt. Am Freitagabend war der Status der Bestellung im RT Konto "Processing" oder so ähnlich, am Samstag als ich nach meinen Downloads sehen wollte war es dann storniert.
Auf zweimaliger Nachfrage bei Railtraction hat es dann geheißen, dass sie kein Geld bekommen haben und ich solle mich an Paypal wenden. Paypal konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Auf erneuter Anfrage ob ich die Rabatte auch nachträglich bekommen würde, da ich nach wie vor Interesse an den Produkten hae, folgte keine Reaktion.
Es ist offensichtlich, dass es sich hier um einen technischen Fehler handelt, wo auch immer.
Und ich finde es sehr schade von RT, dass man auf Mails nicht antwortet.
Ich hatte schon einmal den Effekt, dass von einer Mailadresse bei einem Shopbetreiber was im Spam landete und folglich nicht beantwortet wurde.
Aber auch hier habe ich mit 2 Mailadressen dem Support geschrieben.
Habt ihr solche Erfahrungen auch schon mit Railtraction gemacht?
Gibt es noch andere Wege mit RT zu kommunizieren?
LG
Laut dem Newsletter den ich gestern von RT erhalten habe soll die Strecke von TFSsimX entwickelt werden und nächsten Monat erscheinen. Der Titel ist laut der Mail Romantic Germany.
Alles anzeigen@ceber:
I have solved this as follows:
- I have added custom names for Cab Levers,i.e JoyX, JoY, Wheel, Pedal, etc.
- I have assigned one custom name to each hardware piece, i.e. Joystick X-axis is assigned Cab lever JoyX. This means I am not using the pre-defined cab-levers Throttle, ThrottleAndBrake. It doesn't matter what name is used. I find it the easiest to give a name that allow easy identification of the assigned hardware (-axis).
- For each loco, I then assign for each control function the desired hardware by using the assigned cab-lever name. For example, I assign the ThrottleAnd Brake command to a joystick when operating the Flirt3. When operating an RhB locomotive I assign a steering wheel for ThrottleAndBrake, and use the joystick for the pneumatic brake.
So in short, I am using custom names in order to retain the flexibility of being able to assign hardware to multiple control functions, depending on the loco requirements.
Hi pebe,
thank you for your help.
But I didn't get it how to add new custom names?
Do you do that on the Button Map? On the lever map I don't know how to add "new" levers.
Wo habe ich denn was böses geschrieben ? etwa das eine DB50 keine DDR Lok ist ? Das ist nichts böses sondern eine Tatsache !
Kennst du das Sprichwort "Der Ton macht die Musik"? Oder "So wie man in den Wald reinschreit so hallt es auch zurück"?
Scheinbar bin ich nicht der einzige der hier Frust, Unverschämtheit etc. rausliest...
Hallöle,
also ich habe jetzt auch nichts gefunden. Der Publisher damals war ja Halycon.
Du kannst ja mal die anschreiben und ganz lieb fragen und dabei mit nem Bündel Scheinchen wedeln ![]()
Grüße
Hallo Björn,
die von dir genannten Add-Ons sind nur kompatibel zum Microsoft Train Simulator, nicht aber zu dem TS 2020. Diese haben nur eins gemeinsam, die Simulation der Eisenbahn.
Du kannst aber auf vielen anderen Seiten Add-Ons kaufen, im Forum hier gibts einige Rezessionen mit Kauf-Links ![]()
Viele Grüße
Edit: Da war peterpotato schneller...
Hi,
I just downloaded the latest (and my first) Version today and I have to say, it's great
Thank you a lot for the program ![]()
In fact, I chose a variety of trains, such as BR 425, 628 and also the Flirt 3. The Flirt 3 has a Combilever (Throttle and Brake) and I read the manual with the entry there.
So I configured and the problem is, that the Flirt not only has a Combilever, but also a normal pneumatic brake lever. So when I use the Combilever for the brake, the pneumatic brake will also be active.
Not tested but I think the idea is the same: BR 612, BR 245 and so on.
Do you have any ideas how I can get this problem solved?
And another question: Is it possible to use this tool also with TSW?
Hat es nicht geheißen, dass RWA mit 3DZug an nem ICE 1 baut?
Der war doch (u.a.) auch von Siemens...
Hallo,
ist denn dieses Mal wenigstens ein Fahrplan dabei und nicht wie bei der MSB ein Just for fun Fahren?
Ich finde das trübt das Spielerlebnis der MSB echt sehr, obwohl die Strecke recht schön ist. Es führt aber trotzdem dazu, dass ich die Hagen Ost Schiene nicht kaufen würde, wenn kein Fahrplan dabei ist, den es einzuhalten gilt.
LG ceber1
meinen Joystick- oder VR-Support
Hi,
ich hab da eine Idee, wie du den Joystick nutzen kannst:
Zwar schon etwas in die Jahre gekommen, tut aber brav seinen Dienst:
http://www.deinmeister.de/jct.htm
Du musst eine Joystick-Achse in dem Fall eine Taste auf der Tastatur zuweisen, sprich jedes mal wenn bspw A gedrückt wird, wird der Fahrschalter aufgeschalten. Was ich nicht weiß, ob ein dauerhaftes Halten des "A" (also sprich nach vorne gedrückt) auch dazu führt, dass kontinuierlich mehr Leistung aufgeschalten wird.
Ich nutze das JCT schon viele Jahre erfolgreich in Zusi und TS und ich wüsste nicht warum es im TSW nicht klappen sollte.
Viele Grüße
Mensch, aus dem Projekt wird ja noch eine Wissenschaft für sich! Find ich super!
Also ich habe bislang nur mal kurz Zeit gehabt von Oberstdorf aus rauszufahren, aber selbst das war ein Erlebnis! V.a. die richtige Signalisierung der BÜs, auch Pfeiftafeln.... sehr geil gemacht!
Hi zusammen,
gibt es irgendwo eine Anleitung in der beschrieben wird, wie man den 425 mit den Displays nutzen kann? Die aktuelle Version (auch Betas) habe ich installiert, aber eine Anleitung wie was wo fehlt aktuell noch.
Hallo zusammen,
ich habe das Problem auch bemerkt und finde dadurch die Fahrt doch etwas langweilig.
Habt ihr mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?
Hallo zusammen,
ich habe mich mal an den Szenariobau gewagt und ein Szenariopaket nach teilweise realem Fahrplan erstellt (zwei Sonderzüge nach meinem Fahrplan und zwei Regelzüge nach realem Fahrplan).
Dem Szenario sind Ansagen und Kommunikation mit Fdl und Zl beigefügt.
Bevor ich diese veröffentliche fände ich es jedoch super, wenn einer mal das Paket testen würde.
Schichtbeschreibung:
Als Lokführer fahren Sie zunächst einen Sonderzug mit dem Schienenbus von Immendingen nach Blumberg Zollhaus, im Anschluss überführen Sie auf dem Rückweg einen Lokzug der nach Ulm soll. Die lange Pause wird Ihnen dann nicht gegönnt, ein Kollege hat Probleme mit seinem Fahrzeug, weshalb Sie vom Immendingen nach Donaueschingen eilen, um seinen Zug möglichst pünktlich fortzuführen. Abschließend fahren Sie noch eine Runde mit einer fast schon historischen Zuggarnitur von Villingen nach Konstanz und nach einer kurzen Pause wieder zurück.
Benöitgt wird:
Payware:
- vR Konstanz-Villingen
- vR BR 110 mit Wittenberger Kopf
- Christrains RS1
- Christrains FLirt 3
- TTB Aufgabenpakete MA + BW
- ELAP
- RSSLO VT 98
- DTG Wutachtalbahn mit BR 86
- RSSLO Allgäubahn
Freeware:
- Repaint deutsche Version RSSLO VT 98
- Repaint HzL RS1
- Repaint Seehas Flirt 3
Ich freue mich über reges Intersse ![]()
Grüße
Bei eBay gibt es einen Händler, der Freiburg-Basel für 23,99€ als Key vertreibt:
Das Update von Morphi hab ich installiert, daran lag es.
Besten Dank.
Hallo zusammen,
bei mir ist die Aktivierung der PZB in der BR 425 von DTG nicht möglich.
Bei DTG ist das ja immer Strg+Numpad Enter. Da aktiviert sich bei mir leider nicht die PZB, es tut sich rein gar nichts.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
VG ceber1
Sehr solide Arbeit. Mehr kann man wirklich nicht erwarten. Super Sache, super Sound!
Aber noch eine Sache.... Du schreibst der DL wurde aktualisiert, aber die Datei ist lt. dem Downloadforum vom Samstag?
Die schreiben da was von Doppelstockwagen.... die werden doch nicht wohl noch fahrbare Steuerwagen entwickeln...