Beiträge von Wol

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sehr schön, leider befindet sich auf meinem Paypal Konto kein Geld und bis diese Schlafmützen es hin bekommen haben mir da einen Betrag gutzuschreiben ist der Sale schon wieder vorbei... *hilfe*

Bei mir zieht PayPal vom Konto ein, per Lastschrift. Bisher noch keine Probleme.

Gruß

Wol

Hallo Mike,

blos keine Audigy, ich hatte eine.
    Wenn es irgendwie möglich ist, eine X-Fi (auch da gibt es Unterschiede). Ich habe eine Titanium, bin begeistert.
    Wenn die Kasse nicht mehr erlaubt, spar noch. Mit der Audigy wirst Du nicht glücklich.

Du kannst mich gerne per E-Mail kontaktieren, ich werde Dir alle Fragen möglichst beantworten.

kiter,
    sorry, habe Dich übersehen.
    klar sind externe Soundkarten besser. Wie ich oben schrieb, ruhig nen Euro mehr ausgeben, es lohnt sich.
    Beim Thema EAX:
    Andere Soundkarten Hersteller haben auch EAX, aber nur eine Software Lösung. Creative hat ein Patent auf die Hardware, lässt sich das natürlich gut bezahlen.
    Nicht gleich ins Geschäft und kaufen, sondern lieber warten und sparen. Nebenbei: Ich war einer der ersten, habe eine Audigy gekauft und die hat mir nicht gefallen.
    Ständige Ton Aussetzer waren an der Tagesordnung.
    Da ich auch noch Trainz habe (alle Versionen), hatte ich im Game teilweise Funkstille. Das bedeutet, der Ton war plötzlich weg und kam nach einigen Minuten wieder (wenn überhaupt).

Die Entscheidung liegt bei Euch.

Gruß

Wol

Games unter Linux ist ein Kapitel für sich.
    Ich hatte Trainz TRS2004, 2006 bis TC3 unter Ubuntu (8.04-8.10) am laufen, allerdings mit viel "Bastelei". Trainz lief mit Wine.

Zur Zeit habe ich Probleme mit der Hardware-Erkennung unter Ubuntu & Co. Ich bin aber bemüht, wieder Linux zu installieren. Am besten läuft Knoppix 6.71 (64 Bit).

Von einer virtuellen Maschine rate ich ebenfalls ab.

Gruß

Wol

Hallo Mike,

glaube, das man die Pfeile am Anfang entsprechend setzen muss, bin mir nicht sicher. Beim BÜ habe ich erst einmal probiert wie es läuft.

Ich mach mal eine Teststrecke, kann aber erst nach 22:00 Uhr schreiben.

Gruß

Wol

Hallo Heiko,

als Beispiel die 220:

Die 220 hat ja 2 Maschinen. Eine Thermokanne mit Kaffee und Milch, nach einem Kilometer ist alles durch gerührt. Die Lautstärke: Man muß sehr laut reden, wenn man sich verständigen will.
    Bei der 218 ist es im FST1 laut, da hinter einem (durch 2 Türen getrennt) die Maschine steht.
    Zur 212: Es ist auszuhalten, im Sommer schön warm, man steht auf dem Getriebe.

140, je nach Typ (altes Schaltwerk), da die "neuen" Thyristor Steuerung haben, somit noch akzeptabel.
    141, wegen des "Knalleffekts" (Luftschaltwerk) laut.

Wie von den Vorschreibern empfohlen, einfach Google fragen, Youtube ist auch eine gute Quelle.

Gruß

Wol

Ich besitze 1Gb RAM Grafikkartenspeicher und 2 GB normalen RAM.
    Finde es schade, dass ich mit meiner Hardware so wenig rumreißen kann.

Deine 9800 GT ist im unteren Leistungsbereich.

Ich schreibe einmal mein vorherigen PC und den jetzigen auf, so als Vergleich:

AMD X2 4800, getaktet ~ 2x2,6 Ghz
    2 GB Ram, später auf 4 GB Ram (64 Bit Windows 7), spürbare Verbesserung
    GTS250 512 MB Ram
    Mainboard Asrock (welches, müsste ich nachschauen)
    Hiermit konnte ich schon RW3 und FSX betreiben, allerdings nicht alles auf rechts in den Grafik-Optionen.

Mein jetziges:
    AMD FX 4100 (x4) (3,8 Ghz x4)
    8 GB Ram (64 Bit OS)
    GTX560 1GB Ram
    Mainboard GA-990XA-UD3

Beide sind/war Marke Eigenbau.

Meine Festplatten sind natürlich "Oldies", aber damit kann ich leben.

Gruß

Wol

Ganz einfach: Doppelklick auf das Objekt, dann im rechten Fenster die Koordinaten eingeben.

Gruß

Wol

Was mir persönlich auffällt, dass es Probleme mit den High-End Rechnern gibt.
    Ich habe einen AMD Quad Core (4x3,6 Ghz), GTX560 (1GB) und 8 GB Ram.
    Meine Einstellungen: Alle Regler auf Rechts, Schatten(alle) und den "Kleinkram" abgeschaltet.
    Eingestellt auf 30 Bilder/Sek und Mehrkern, ich kann mich nicht beklagen.
    Gelegentliche Ruckler durch nachladen sind zurückzuführen auf meinen Festplatten (ca. 3 Jahre alt). Ob Raid 0 oder AHCI, ich finde keinen Unterschied in der Geschwindigkeit (hatte ein Raid 0).

Gruß

Wol

wenn der Installer nicht funktioniert, dann ist das immer ein Problem der Registry und hat in der Regel nichts mit einer Raubkopie zu tun. Insbesondere bei 64Bit Systemen ist der gesuchte Registrypfad schon mal nicht vorhanden. In 99% der Fälle hilft da das Tool von JustTrains, ich hatte aber auch schon zwei Fälle bei denen das Tool leider auch nichst reparieren konnte.

Moin,

das war bei mir auch der Fall (Win7-64).
    Das Tool von JustTrains hat aber den Pfad in einer Textdatei angezeigt, ich habe den manuell in die Registry eingetragen.

Die Registry schaut bei mir so aus:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\RailSimulator.com]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\RailSimulator.com\RailWorks]
    "Install_Path"="f:\\steam\\steamapps\\common\\railworks"
    "Exe_Path"="f:\\steam\\steamapps\\common\\railworks\\RailWorks.exe"

Das 'f' bitte durch den entsprechenden Laufwerksbuchstaben ersetzen.

Gruß

Wol

Mike,

diese bei Dir fehlenden Objekte gibt es nicht in den Verzeichnissen, habe gerade nachgeschaut.

Kopie der Strecke anfertigen und mit RW_Tools versuchen zu löschen.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Es hilft ja nichts, wenn man Dummys anlegt.

Gruß

Wol

Hallo,

1. Platziere die Drehscheibe.
    2. Penke den Boden bis -3 Meter ab (innerhalb der Drehscheibe - Bearbeitung max. 15 Breite).
    3. Wähle das Gleis, halte ctrl/strg gedrückt, bis das Rechteck in Gelb erscheint (Gerade Verbindung).
    4. Setze soviel Gleise wie benötigt.

Möchtest Du eine Demo? E-Mail-Adresse per PM an mich.

Gruß

Wol