Beiträge von Wol

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Wolfgang,

Irfanview
    Mit diesem Programm kannst Du auch Screenshots erstellen (auch jpg). Das Programm macht noch viel mehr und es ist kostenlos.

Ice,
    zum Thema Signale, insbesondere die deutschen:
    habe festgestellt, dass die Ausfahrsignale ohne Probleme funktionieren. Die anderen machen einige Probleme. Was die Bezeichnungen der Signale zu bedeuten haben steht nirgendwo geschrieben.

Gruss

Wolfgang

Hallo Ice,

im Editor zufügen und benennen. Das kann auch ein Bahnhof (Name) sein. Man kann noch die Entfernung angeben, somit in Bahnhofsnähe (oder ähnliches) aufgestellt, kann der Zug verschwinden.

Gute Quelle: hier.

Gruß

Wol

walterludwig,

ist mir auch aufgefallen. Ich verwende nur noch die Ausf. Signale, weil die funktionieren. Ich denke mal, dass das ein Scriptfehler ist, denn die UK Signale machen keine Probleme.

Von den RA (SH) könnten wir auch welche mit verschiedenen Links benötigen. Ich meine nicht nur in einer Richtung, sondern in mehreren Richtungen.

Was heisst eigentlich die Bezeichnung 1E hinter den Signalen? E=extendet?

Gruß

Wol

Wichtig sind auch das die Signale funktionieren. Merkwürdiger Weise nur die deutschen. Mit den englischen habe ich keine Probleme. Sind das vielleicht Scriptfehler?

Gruß

Wol

shortbart,

leider so, wenn rsdl sich nicht beeilt ist der Rs in der Versenkung und das wäre schade. Also ich hätte es anders herum gebracht. Erst das update und dann die Addons. Vielleicht liege ich auch falsch, aber die Informationspolitik der Herstellers ist besch...

Wol

Meine Meinung:

keine funktionierenden Signale (meine die deutschen)mit oder ohne MK2 sieht es düster aus.
    Es sollte ja schon im Mai - Juni herauskommen, fragt sich wann genau. Der Hersteller gibt keine Antworten, gerade nicht gentlemen like.

Wol

Mr1337,

entweder Du stehst davor mit g /Shift g (für die rückwärtige Weiche), drücke F3 und klicke auf die blauen Symbole, oder drücke Taste 9 und halte Shift gedrückt und klicke auf die blauen Symbole. Die gewählste Richtung wird blau angezeigt.

Gruß

Wol

Zitat von "5047"

So, habs jetzt doch endlich selber hinbekommen

Könntest Du uns unwissentlichen auch mitteilen wie?

Gruß

Wol

Mr.Toby,

das gleiche Problem hatte ich vor kurzem (Fehlermeldung war die gleiche). Als Lösung biete ich Dir folgendes an:

überprüfe Deine Weichen /Kreuzungen, irgendwo sind Fehler ( übereinander liegendes Gleis ). Ich musste einen halben RBF abreißen, ging nicht anders.

Gruß

Wol

Du solltest mal Deine Wortwahl überlegen!!!!
    Ansonsten bekomme ich "Gefühle". Mein Geschreibsel war nur für diejenigen gedacht, die wie ich crc Fehler hatten und nichts mit Ordnerstruktur max. 260 Zeichen

Wol