Beiträge von Wol

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dieses Problem hatte ich mit dem RS. Eine Weiche war nicht korrekt verbunden, schon war Schluß mit lustig.

In der Tat, der RW ist empfindlicher. Meine alten Strecken bereiteten Probleme, besonders die Sessions. So habe ich im RS eine Session mit dem Namen Leer erstellt. Von nun an keine Probleme. Die anderen RS-Sessions habe ich gelöscht.

Hinweis: Ich habe den RS noch installiert und der RW (Downloadversion) ist noch ganz frisch.

Gruß

Wol

Danke StS, die Infos sind sehr hilfreich. Meine selbstgebauten Strecken sind nur Übungen, die werde ich nicht veröffentlichen. Es gibt hier und überall wesentlich bessere Streckenbauer als ich einer bin.

Gruß

Wol

Hallo,
    seit gestern bin ich Besitzer der Steam download Version vom RW.
    Bin positiv überrascht startet schneller und auch der Spielablauf ist flüssiger.
    Ich hoffe, dass das nicht Einbildung ist.
    Leider fehlt noch immer das Toplicht der BR101.

Frage: hat jemand seine selbstgebauten Strecken importiert?

Gruß

Wol

sascha,

hast Du eine Vorstellung, was es allein an Zeit "kostet" so etwas zu entwickeln?

Es gibt für "Trainz ab 2004" ein HVV Projekt das von einem Schweizer erstellt wurde.
    Er hat auch U-Bahnen gebaut, ebenso die S-Bahnen (alle BR).

Ich bin unter anderem dabei die gesamte Strecke zu modernisieren.
    HVV-Projekt.
    Wie geschrieben nur in Trainz verfügbar. Jedoch wird der Autor "TheRack" auf einem anderen Sim weiter machen.

TheRack.

Wol

Hallo Schottermann,
    ich hatte SP3, musste neu installieren. Damals hatte ich das Gefühl, als wenn das SP3 ausbremst (mehr Dienste). Kann aber auch Einbildung /Irrtum sein.
    Ich mache mal ein Szenario, denn Deine Strecke ist einmalig.

Edit:
    Neues Scenario, Ulm 28-33 fps. Auf der Strecke bei km 94 >68 fps.
    So bringt es Spass.

Gruss

Wol

Hallo Schotti,
    es sind dauernd 14 fps. Was ich festgestellt habe:
    2300 MB Ram wird benutzt (inkl. Windows XP-SP2, ich habe nur 2048 MB.
    Da Du 4 GB hast, könnte es auch damit etwas zu tun haben? Ich schreibe mal die Werte von "unterwegs" auf.

Gruss

Wol

Hallo Schottermann,
    habe Deine Strecke getestet, wunderschön. Läuft ohne Probleme.
    Allerdings frage ich mich, ob Du ein Superrechner hast?
    Mein AM2 4800 und NVidia 7600 GT bekommen Dicke Backen, mehr wie 14 fps sind in den dichtbesiedelten Gebieten wie Ulm nicht drin. Meine Grafikeinstellungen sind auf Mittel, also Qualität (vom NVidia Treiber) und auch im Spiel.
    Trotzdem, es ist ein Gedicht. Gratuliere!!!

Kleiner Nachtrag:
    Die Renfe 333 und noch andere schöne Objekte gibt es hier.

Gruss

Wol

Folgende Signalstellung habe ich noch nie gesehen:

Langsamfahrt ->Langsamfahrt erwarten

Bahnhofausfahrt (bei den 69'er HV Signalen): HP00 (also Doppelnull). HP0 mit SH1 (im Bild richtig).

Gruss

Wol

Hallo,

ich habe gestern an dem Gewinnspiel teilgenommen und habe folgende E-Mail erhalten:

....
    Hallo,

wir freuen uns sehr über Ihre Teilnahme an unserem Gewinnspiel. Ihre Antwort wird am 7.02.09 ausgewertet und die Gewinner werden ermittelt.

Sollten Sie die glückliche Person sein, so teilen wir es auf der Hauptseite und per E-Mail mit.

Vielen Dank für die Teilnahme und einen angenehmen Aufenthalt auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.rail-sim.de">http://www.rail-sim.de</a><!-- w -->

Mit freundlichen Grüßen
    Das Rail-Sim.de Team

....
    Aus dieser E-Mail ist herauszulesen, dass das Spiel schon vorüber ist. Auf dieser HP aber nicht.

Gruss

Wol

Bernd,

schau mal im Verzeichnis C:\Windows\Inf nach einer Datei: INFCACHE.1.
    Lösche die Datei einfach, denn es ist die Hardwaredatenbank. Windows baut sie bei der nächsten Treiber Installation wieder auf.

Gruß

Wol

Zitat von "Doc Schneider"

Hi ihr Railsimer,
    also ich hab ein großes Problem. Den Thread von Schottermann zur missglückten Installation hab ich schon gelsen, doch dazu trifft mein Problem nicht zu. Ich hab vor kurzem ein neues Vista x64 Ultimate aufgespielt, dann den RS installiert inklusive Updates.
    Übrigens meckert er bei mir immer wegen einem Emulationsprogramms rum, musste das erst deinstallieren.... ;( :-\, danach brachte mir Vista immer die Meldung, das Programm funktioniere nicht mehr richtig.

Aber jetzt zum Kern der Sache: Ich hab den RS also gelöscht (nicht deinstalliert, einfach den Ordner gelöscht) und wenn ich nun in der Systemsteuerung auf deinstallieren gehe kommt eine Fehlermeldung, der "Scriptbasierende" Installer kann nicht ausgeführt werden. Die Repariren Funktion funzt auch nicht, eine Neuinstallation geht auch nicht, da der RS wahrscheinlich denkt, er wäre noch installiert.

Klar, denn Du hast den Ordner gelöscht, die Registry Einträge sind aber vorhanden.
    Registry Einträge löschen. Wie und ob das bei Vista geht, kann ich nicht sagen, da ich XP habe.
    Also beachte:

Nur über die Systemsteuerung deinstallieren, niemals den Ordner löschen.
    Suche in der Registry nach den Einträgen Rail Simulator und lösche diese.

Gruß

Wol

Solche Fehlermeldung beim abspeichern hatte ich auf Grund eines nicht sauber verlegten Schienenstückes (großes rotes Rechteck auf der Schiene).
    Eventuell nachschauen und korrigieren.

Gruß

Wol

walterludwig,

ich mach es genau so. Was mir noch aufgefallen ist:
    Fahre mal an einem Rot zeigendes Signal "drüber" und dann rückwärts. Das Signal steht auf Grün. Das ist auch bei den SH Signal. Zu viel OT, ich mach Schluss.

wolfgang66,

da lohnt es sich das Addon zu kaufen. Gibt es das nur "Online"?

shortbart,
    ich denke, dass das Hauptprogramm eine Rolle (mit) spielt.

Ja, RSDL ist nicht gerade Kunden freundlich, obwohl das vor der Veröffentlichung groß angekündigt war.

Gruß

Wol

Wolfgang,
    Options, dort kannst Du es auf deutsch umstellen.

drücke c und es öffnet sich ein Dialog:
    anklicken --> als Datei speichern.
    Ein Zielverzeichnis anlegen/ wählen.

strg F11 (auch frei wählbar) macht einen Screenshot.

Gruss

Wolfgang