@Baureihe 420 Wurde doch lediglich umbenannt in DTG?
Beiträge von Euro Voyager
-
-
Eine Chrono-Funktion wäre wohl hilfreich (aber bleibt aller Wahrscheinlichkeit nach nur eine Vision) um den ewigen Dampf-/Altbau- oder Einheitslok-/ICE-Highspeed-Streit beizulegen .
P.S. /oder What ever
-
Wird es noch keinen Personentransport in der TSW-Beta geben?
-
Hallo,
da immer sehr viel herumgemosert wird, was denn an Rollmaterial alles ohne Einsatzgebiet im TS ist und welches Grundsatzmaterial fehlt, würde es mich interessieren, was ihr für das optimale deutsche Einstiegspaket in TSW haltet.
Meine Idee:
München-Ingolstadt-Nürnberg (171km, ähnlich Hamburg-Hannover) mit (wunschweise von 3D-ZUG) Velaro D und München-Nürnberg-Express (FRESH-Garnitur oder Br 102 + DoStos)Begründung:
+Strecke ist lang (aber nicht übermäßig) und vielseitig (Einsatzort beispielsweise für Br 101, 102, 111, 112, 120, alle E-ICEs...)
+Klassisches RE+Hochgeschwindigkeitszug-Konzept erfüllt
+Geschwindigkeiten von 0-200km/h enthalten
+PZB90 und LZB mit einheitlichem DTG-Skript enthalten (d. h. höchstmögliche Kompatibilität gegeben) -
@Bahnatiker2048 Mehrere Zugbeeinflussungssysteme sollten machbar sein. Siehe Railjet oder auch PZB und LZB in ein- und dem selben Zug.
-
Ich finde den Zug schön, insofern dass er endlich mal wieder ein internationaler Triebwagen ist. Hoffe der Velaro D bekommt auch neben PZB/LZB ein TVM-Script, sodass er in seiner Funktion auch virtuell vertreten sein wird.
P.S. Hab den SiFa vergessen
P.S. 2: Wenn's mit TSxx nix wird, sicher auch ein gutes erstes deutsches/französisches Fahrzeug für TSW (Velaro D zumindest), da als ICE 3-Ersatz fast im gesamten ICE-Netz einsetzbar. (ICE-TD Ha, ha, ha, selten so gelacht)
-
Klar kann man nicht alles haben, aber optisch nach Stand der Dinge sieht vor allem die Umgebungsbeleuchtung nicht aus. Da kann beispielsweise die UE4 wesentlich mehr. Aber lieber ein gutes Konzept als nur Hochglanz ohne Realismus. Ich finde die Idee eines Intermodalsimulators persönlich sehr gut. Schade dass sich die Anwendung nur auf Nahverkehr beschränkt. Hoffentlich werden die Tools da keine Beschränkung sein.
P.S. Aber gescheite Weichen erwarte ich schon !
-
Der Sound klingt mit etwas Interpretationsgabe wie der NM223 vom Larcher Touristik (von anderen Unternehmen kenne ich die Motorisierungsvarianten nicht).
-
-
@Obstler Oops. Da haben wir aneinander vorbei geredet. Meine Frage bezog sich auf das "Dieselverbot".
MfG
EuroVoyager -
@Obstler Dumme Frage: Warum? Wegen der (Steuer-)Wagen-Kompatibilität? Oder im Sinne der Entwicklungshistorie?
-
@'AbsolutesChaoz' Denkt sich die DB manchmal auch .
Anhang: Zum Glück nicht immer -
@AbsolutesChaoz Richtig, mustergültiger Beitrag.
-
@[1247]DetPhelps Ja super! Echt toller Unterrichtsbeitrag . Setzten, sechs!
-
@[1247]DetPhelps Wunder auch ausgeschlossen ?
-
Immerhin besser als nichts...
-
@EdelplasticStudios Was sicher auch gänge, wäre eine kurze Strecke günstig zu veröffentlichen und dann später zu verlängern incl. Preiserhöhung.
-
@Zarbex Weiß ich. Ist halt nicht mehr ganz aktuell...
-
Ein Video dass mir aufgefallen war:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Safter Dumm, dass DTG den schon kannte.