Stimmt, da wollte ich nochmal das Handbuch der Lok durchsehen. Also, da steht folgendes drin. Probiert habe ich es selbst noch nicht.
Zitat von NEC ManualAlles anzeigenACS-64 Seite 10
... es ertönt ein Signal ...
3. Wenn der Zug innerhalb der maximal zulässigen Geschwindigkeit (MAS) liegt, dann muss der Lokführer einfach die Taste ACKNOWLEDGE (Q-Taste) innerhalb von 8 Sekunden drücken
4. Wenn der Zug über MAS ist, muss der Lokführer den Fahrhebel auf Null stellen, die Bremse zur SUPPRESSION Kerbe bewegen und dann die Taste ACKNOWLEDGE (Q-Taste) innerhalb von 8 Sekunden drücken
Anmerkung: Es ist nicht notwendig in diesen 8 Sekunden das Geschwindigkeitslimit wieder einzuhalten.
Die Zwangsbremsung bekam ich bisher auch, trotz Quittierung. Das Lösen geht bei mir immer ohne Pantograph senken. Den Richtungswähler auf neutral, die Zugbremse auf volle Leistung bzw. Notbremsung und wieder lösen und den Kombihebel auf 0. Wenn der Druck in der Bremsleitung passt, kann man dann recht schnell wieder los fahren.
Mit dem Wissen aus dem Handbuch, sollte es nun beim nächsten Mal klappen. ![]()