Beiträge von MacG

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Stimmt, da wollte ich nochmal das Handbuch der Lok durchsehen. Also, da steht folgendes drin. Probiert habe ich es selbst noch nicht.



    Die Zwangsbremsung bekam ich bisher auch, trotz Quittierung. Das Lösen geht bei mir immer ohne Pantograph senken. Den Richtungswähler auf neutral, die Zugbremse auf volle Leistung bzw. Notbremsung und wieder lösen und den Kombihebel auf 0. Wenn der Druck in der Bremsleitung passt, kann man dann recht schnell wieder los fahren.


    Mit dem Wissen aus dem Handbuch, sollte es nun beim nächsten Mal klappen. ;)

    Hallo Jörg,


    mir hat diese Tastaturbelegung zum Anfang etwas geholfen. Damit kann man das HUD auch ganz ausblenden oder verkleinern.


    Von Deinem Flugsimulator habe ich schon mal etwas gelesen. Besucht habe ich ihn noch nicht.


    Grüße quer durch Dresden!

    Willkommen im Forum!


    Fast das Netz der RhB konnte ich Anfang August real erleben. Eine schöne Landschaft habt ihr da ;) Für Arosa hat die Zeit leider nicht gereicht. Auch nicht für das Tal nach Scuol-Tarasp. :(


    Viele Grüße aus Sachsen
    Mirko

    Du hast eine PN (private Nachricht) von mir.


    Vielleicht findet sich auch noch ein Anwender vom CH Trottle Quadrant, welcher über seine Erfahrungen berichten kann. ;)


    EDIT: Problem gefunden!


    Es ist ein kleiner Bug bzgl. der Joystick DeviceID. @TheLion092 musste immer die Joystick DeviceID auf 1 setzen und nutzte dafür den Button "Increase DeviceID" leider wird dessen Wert nicht in der settings.ini gespeichert. Deshalb war bei der Button-Abfrage noch die Joystick DeviceID = 0 aktiv. Unter dieser "Adresse" gab es dann natürlich keinen Joystick. :S
    Nach dem Eintrag der richtigen Joystick DeviceID in der settings.ini unter

    Code: settings.ini
    [Joystick-ID]
    
    
    JoyID = 1

    (in diesem, speziellem Fall eben die 1) funktioniert nun auch die Abfrage der Buttons einwandfrei.

    Wenn Du es auf "Deutsch" umstellst, sollte es funktionieren. Ein anderer Joystick wird sich mit TS-Fireman nicht anders verhalten. Man kann auch unter "Englisch" das Zahlenformat ändern. Hier nochmal für ein englisches Windows: "Windows Start >> Control Panel >> Region and Language" >> "Additional settings ..", so dass es dann so ausschaut: 123.456.789,00

    Kann es sein, dass das Gebietsschema von Windows auf "English" steht? Dort wird ja das Komma bei den Zahlen als Tausendertrennung genutzt und der Punkt als Komma. Also umgekehrt zu dem hier in Deutschland üblichen. Falls ja, mal bitte versuchsweise unter "Windows Start >> Systemsteuerung >> Region und Sprache" "Deutsch" einstellen. Dort sieht man auch unter "Weitere Einstellungen .." wie Punkt und Komma gerade verwendet werden.

    Du benötigst noch eine Zahl bei "Steps". Also die Anzahl der Schritte, die von 0 bis 100% ausgeführt werden sollen. Bei der BR101 sind es 100. Der Rest kann leer bleiben, wie Du schon festgestellt hast.


    Throttle (and Brake): ID 20 Steps 100


    Bei jedem verwendeten Controller sind diese beiden Werte notwendig. Sonst wird nur Min und Max an TS übermittelt und nicht dazwischen. ;)

    Also ich habe noch einen Intel Core 2 Duo 3GHz und mit dem geht es auch. Den RAM solltest Du aufrüsten. Ich habe 6GB drin. Als Grafik eine GTX 750 Ti, die habe ich gebraucht erstanden. mit der vorher verbauten NVIDIA GT9500 war es fast nur eine Diashow.


    meine Settings:
    1680x1050
    Dynamische: ein
    Dynamische Wolken: aus
    Helligkeit: mittel
    Anti-Aliasing: FXAA + 4 x MSAA
    Texturfilter: Anisotrop x 2
    Szeneriequaltät: voll
    Szeneriedichte: fast voll
    Sichtweite: voll
    Schattenqualität: ein Viertel
    Wasserqualität: niedrig
    Dynamische Flora, Bloom etc. sind alle vier aus

    Hallo Robin,


    in den TS-Fireman muss nicht die Min und Max aus dem Arcaze eingetragen werden, sondern die vom Controller!


    Ich habe die vR BR145 leider nicht, aber es müsste nach dem Auslesen etwa so aussehen:


    {"ID":"43","Name":"VirtualThrottle","Min":"0","Max":"1"} (die ID sollte für die BR 145 stimmen, der Rest ist geraten)


    Wenn da 0 und 1 stehen, brauchst Du nichts eintragen. Nur wenn die Werte abweichen.


    Starte den TS-Fireman, wähle links die BR 145 aus und klicke dann auf "Modify a locomotive", lese die Daten aus, suche die ID 43 und übernimm dessen Min- und Max-Wert für den Throttle. Nach dem Speichern sollte es dann funktionieren.

    Ja, die Standard ES44AC, welche mit den jeweiligen Strecken mitgeliefert wurde.


    Hier noch ein Screenshot der CN ES44AC. Diese hat viel weniger ControllerIDs. :( Die "Road No" liefert diese ebenfalls nicht mit, auch nicht als Einzelziffer.


    Meine beiden ES44AC Configs kann ich ja mal über den TS_MFD veröffentlichen.


    Es wäre schön, wenn Du die ControllerID 404 "Gradient" mit einbinden könntest. Eine Anzeige derer entspricht nicht immer dem Vorbild, ist aber bestimmt hilfreich, wenn man die Steigung ohne TS-HUD irgendwo ablesen kann. Das Komma müsste man um zwei Stellen verschieben, damit es mit der Anzeige unten im TS-HUD übereinstimmt.