Jetzt ist wieder etwas Zeit, um sich mit diesem Projekt zu beschäftigen.
Zwischenzeitlich habe ich die Schalter, zur Überprüfung der Abstände zueinander, in ein provisorisches Brett eingebaut. Die Bedienung während der Fahrten funktioniert sehr gut und die Schalter könnten sogar noch etwas näher beieinander liegen.

Beim elektrischen Teil bin ich mir nicht sicher, wie ich es am besten löse. Es gibt ja Schalter, welche ein Kontrolllampe besitzen, wie Sandstreuer, Instrumentenbeleuchtung u.ä.. An diese Schalter müsste eigentlich direkt ein Relais mit zwei Wechslern angeschlossen werden. Den einen Wechsler verwendet man für den Arcaze und den anderen für die Beleuchtung.
Jetzt habe ich mir überlegt, ob es nicht funktionieren würde, wenn ich die günstigere Pollin 8-Kanal Relaiskarte an den Arcaze anschließe. Weil ich von Elektronik nicht allzu viel verstehe, würde ich die Relaiskarte nicht direkt am Arcaze anschließen. Sondern zwei Relais für einen Schalter benutzen, weil die verbauten Relais nur einen Wechlser haben. Mit direkt am Arcaze meine ich, dass man in die Meldeleitung eines am Arcaze angeschlossenen Schalters noch die Relaiskarte einbindet. Das dürfte glaube auch nicht funktionieren, da die Relaiskarte einen gemeinsamen, positiven Steuereingang hat und der Arcaze Masse zum Schalten verwendet.
Vielleicht hat einer von Euch damit Erfahrung oder kann mir da weiterhelfen?
Anleitung Arcaze USB
Anleitung 8-Kanal Relaiskarte
Schade, dass es das Arcaze-Forum nicht mehr gibt.